The Last of Us (Remastered)

Ich müsste es auch mal weiter zocken. Ich liebe es so sehr, aber ich schaffs aktuell einfach nicht weiter zu spielen :(
 
Lol da hat'S wohl einer nich kapiert.

Lol tu nicht so als wär die Story komplex oder tiefgründig :lol:
Es hat nen Grund wiso sie den Anfang nie vorher gezeigt haben.
Man muss kein Genie sein um zu erkennen wie die Story sich entwickelt.

Mann verliert Kind, Mann bekommt neues Kind, Man durchlebt einiges miteinander in einem bedrohlichen Setting, Mann nimmt schlussendlich neues Kind als Ersatz für altes Kind auf :kruemel:

Das war so vorhersehbar und sie haben es tatsächlich gemacht, nichtmal irgendwie versucht den Schluß interressant zu gestalten.
 
dann müsste aber die komplette backstory verändert werden. Joel ist halt kein Navy Seal oder Solid Snake :ugly: Für einen "regular guy" ist er eh schon zu krass drauf...

muss man nicht. es werden mehrere male andeutungen gemacht, dass joel und wahrscheinlich auch tess
selbst mal zu solchen banditen gruppen gehörten und gerade joel schon immer recht gewaltbereit war.

passt schon alles.
 
Lol tu nicht so als wär die Story komplex oder tiefgründig :lol:
Es hat nen Grund wiso sie den Anfang nie vorher gezeigt haben.
Man muss kein Genie sein um zu erkennen wie die Story sich entwickelt.

Mann verliert Kind, Mann bekommt neues Kind, Man durchlebt einiges miteinander in einem bedrohlichen Setting, Mann nimmt schlussendlich neues Kind als Ersatz für altes Kind auf :kruemel:

Das war so vorhersehbar und sie haben es tatsächlich gemacht, nichtmal irgendwie versucht den Schluß interressant zu gestalten.


Geht doch nicht nur darum.

Ich finde das Ende provozierend. Im Grunde stellt Joel ein Menschenleben und seine Beziehung zu Ellie über eine Chance für die Menschheit. Ich fand besonders den Moment ziemlich stark bei dem man in den Operationssaal kommt und das Spiel von einem verlangt den Arzt zu töten und Ellie mitzunehmen. Ich habe gezögert, weil ich selbst unsicher war, ob hier gerade das richtige passiert und ich denke ich werde nicht der einzige Spieler gewesen sein.
Es gab in der Frage einfach kein Schwarz und Weiß.
Und dass im Epilog Joel Ellie anlügt und diese die Lüge scheinbar akzeptiert, fand ich als Abschlussszene für die 2 sehr gut.
Was mir gefallen hat ist, dass das Ende sehr eigenständig ist und nicht 0815. Die Thematik ist ja nicht neu und fast immer enden solche Szenarien gleich: Beziehung wird aufgebaut und mit dem Tod eines Protagonisten oder beider beendet. Gerade weil sich TWD dieser Sache erst vor kurzem easy bedient hat, fand ichs gut, dass ND uns Ähnliches erspart hat.
 
100% - 17:36 - Schwer - 105 Objekte gesammelt (ohne guide natürlich^^)

Was soll ich sagen? Tolles Spiel mit ein paar schwächen.
klischees ohne ende :-D aber naja fand die story nur so lala...das Ende war ganz interessant...ka ob man Joel nun mögen soll oder nicht xD Kann ihn verstehen aber andererseits...
Für nen zweiten teil wäre ja noch stoff da, das ende lässt ein doch sehr "einsam" zurück. Oder halt in nem DLC?
Ellie misstraut Joel nun ja auch ein wenig...joa hoffe das ein zweiter teil kommt...das Ende war mir doch bissl zu offen^^
Die Gameplay Schwächen wurden ja hier schon öfter erwähnt aber naja hat trotzdem spaß gemacht.
2ter durschgang kommt aufjedenfall und den multiplayer werd ich mir nun auch bissl mehr anschauen
 
Der Werdegang von Joel ist doch interessant, während Ellie ja schnell ein relativ nahes gefühl aufbaut, hält Joel sich ja wehement zurück, und will von nichts wissen, sogar bei den Gesprächen bricht er sofort ab, wenn es zb um das Thema tod geht, wenn Ellie darüber nur reden will.

Und beim Thema Tochter ist er ganz stur und verbittert, erst gegen ende, wenn man nähe des Krankenhauses ein einem dieser Verosrungsorte ist, öffnet sich Joel. Man merkt auch das Joel weitaus mehr durchgemacht hat, als nur seine Tochter zuverlieren, wie er auch meinte, er kennt beide Seiten, und hat wohl selbst Leute ausgeraubt etc da ist Joel nicht von heute auf morgen ein Solid Snake, sondern bei eines der Optionalen Gesprächen deutet ja er auch hin (mit den zwei Brüdern bei einem Haus wo steht ich schieße) zu was Menschen in der Lage sind bei so einem Notstand.

Viel interessanter war ja, das Joel wirklich hier das Kind war... bockig und stur. Also die Story hat mir von Minute 1 einfach das gefühl gegeben das es sich wirklich anfühlt
 
Das Ende könnte man auch so auffassen, dass sich Ellie bewusst für die Menschheit opfern wollte und für die Operation bereit war, Joel sie aber rausgeholt hat. Ihr Verhalten am Ende deutet einfach extrem darauf hin (die Frage selbst und das nicht überzeugende "okay" am Ende) und im Gespräch sagt sie ja auch, dass sie eigentlich bereit zum Sterben war.

Was leider dagegenspricht: Sie erzählt Joel nichts von ihrer Entscheidung (vielleicht absichtlich FÜR Joel), Marlene und die Ärzte erzählen nichts und im Auto fragt sie was sie da für Kleidung trägt.
 
Das Ende könnte man auch so auffassen, dass sich Ellie bewusst für die Menschheit opfern wollte und für die Operation bereit war, Joel sie aber rausgeholt hat. Ihr Verhalten am Ende deutet einfach extrem darauf hin (die Frage selbst und das nicht überzeugende "okay" am Ende) und im Gespräch sagt sie ja auch, dass sie eigentlich bereit zum Sterben war.

Was leider dagegenspricht: Sie erzählt Joel nichts von ihrer Entscheidung (vielleicht absichtlich FÜR Joel), Marlene und die Ärzte erzählen nichts und im Auto fragt sie was sie da für Kleidung trägt.
wann sagt sie, dass sie bereit zum sterben ist?
 
Geht doch nicht nur darum.

Ich finde das Ende provozierend. Im Grunde stellt Joel ein Menschenleben und seine Beziehung zu Ellie über eine Chance für die Menschheit. Ich fand besonders den Moment ziemlich stark bei dem man in den Operationssaal kommt und das Spiel von einem verlangt den Arzt zu töten und Ellie mitzunehmen. Ich habe gezögert, weil ich selbst unsicher war, ob hier gerade das richtige passiert und ich denke ich werde nicht der einzige Spieler gewesen sein.
Es gab in der Frage einfach kein Schwarz und Weiß.
Und dass im Epilog Joel Ellie anlügt und diese die Lüge scheinbar akzeptiert, fand ich als Abschlussszene für die 2 sehr gut.
Was mir gefallen hat ist, dass das Ende sehr eigenständig ist und nicht 0815. Die Thematik ist ja nicht neu und fast immer enden solche Szenarien gleich: Beziehung wird aufgebaut und mit dem Tod eines Protagonisten oder beider beendet. Gerade weil sich TWD dieser Sache erst vor kurzem easy bedient hat, fand ichs gut, dass ND uns Ähnliches erspart hat.
Sag ich ja.
Komplett seichtes Ende, das über Cliches hinaus vorher schon feststand.
Da hast du dieses interressante Setting das dich fesselt und wartest nur darauf wie es den endet bzw was die Entwickler vorhaben, den Standard wird das nicht, das spielt zeigt das sie sehr viel investiert haben und dann machen sie doch tatsächlich ein 08/15 Standard Cliche Ende das jeder mit 2 Gehirnhälften vorhersagen kann. Sorry aber da erwartet man mehr von Naughty Dog.
 
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