The Last of Us (Remastered)

Nein, ich habe es auch beim Fortsetzen eines Games. Die Uncharted-Spiele habe ich alle gespielt, teilweise mehrmals. Da gab es nie so lange Ladezeiten.

EDIT: Egal, kommt ja nur beim Spielstart vor.

Nein, ich habe es auch beim Fortsetzen eines Games. Die Uncharted-Spiele habe ich alle gespielt, teilweise mehrmals. Da gab es nie so lange Ladezeiten.

ich würde dann zu miles tipp raten. scheinbar gibts da wirklich große probleme, wenn die konsole mit dem internet verbunden ist. :ugly:

Muss ich mir Sorgen um meine noch relativ frische PS3 Slim machen oder ist es normal dass der Spielstart um die fünf Minuten dauert?

Bei mir hats auch am Anfang so lange gedauert. Inzwischen geht es irgendwie deutlich schneller.
Außerdem dreht mir beim Spiel auch der Lüfter extrem hoch.

Wollte mir Last of Us eigentlich nicht holen, da das Spiel von Naughty Dog ist und ich Uncharted alles andere als leiden kann, aber die guten Wertungen und die Hoffnung, dass es mehr Adventure als Actionsspiel ist habe mich dann doch dazu bewogen.
Story ist eine positive Überraschung. Gute Dialoge, gute Charaktere und durchaus spannend.
Das Gameplay ist wiederum eine Enttäuschung, weil es sich für mich doch zu sehr wie ein Uncharted anfühlt und irgendwie kaum in die Thematik reinpasst. Der Anfang war grandios. Danach gings steil bergab. Jetzt wirds wieder besser.
Bin aber noch relativ am Anfang und hoffe mal, dass es sich insgesamt noch steigert.
Grundsätzlich bin ich vom Spiel ja sehr angetan bis jetzt.

So habe nun knapp 2 Stunden gespielt. Als ich das Update machen sollte hat sich dauernd meine Ps3 neu gestartet, habs dann aus dem Store herausgemacht, das ging.

Also der Anfang ist echt emotional und brachial wirklich grandios. Story bisher sehr spannend, wird gut erzählt und die Charaktere simd super besonders Ellie. Gameplay ist ok nichts besonders aber das man viel schleichen kann find ich super. Grafisch ist es stellenweiße schon fast Next Gen, an manchen Stellen aber auch nicht so toll.

Erkunde immer alles ganz genau werd also wohl noch lange brauchen, sollte bald dort sein wo die Demo war. Also bisher bin ich vom Spiel begeistert, wird dann gleich weitergespielt.

Konnte meins eben abholen.
Hatte erstaunlicherweise auch nen Skin für die PS3 dabei (Danke Otto <3)
Leider ist das für die neuste PS3, habe noch die Slim.
dsc_0000019rlsu.jpg

Wie viele sind somit eig im Umlauf?

-Ellie & Joel draußen für die Slim
-Ellie & Joel klein /rechts gehalten für die neue Ps3
-Ellie & Joel groß /gesamte Fläche für die Slim

ich habe schon länger kein game mehr bis halb vier uhr morgens gespielt, aber gestern war es wieder so weit. :nerd:

ich bin hin und weg. die atmo-dichte sucht ihresgleichen und der survival aspekt kommt klasse zur geltung.

was ich abseits des gameplays so heftig finde ist die gestik und vor allem mimik der protagonisten. ich kann mich gerade an kein game erinnern, das dies überbietet. einfach heftig wie natürlich die wirken.

das geile nach meiner gestrigen session war: ich wollte noch zum auschillen ein bischen tv schauen und was kam da? "carriers". ein spielfilm über eine kleine gruppe von menschen die nach einer globalen, tödlichen seuche, die den grossteil der menschheit dahingerafft hat und die immer noch extremst ansteckend ist, versuchen zur pacifikküste zu gelangen. :awesome:

Das Gameplay ist wiederum eine Enttäuschung, weil es sich für mich doch zu sehr wie ein Uncharted anfühlt und irgendwie kaum in die Thematik reinpasst.

öhm... also ich spiele das game auf "schwer", suche alle gebiete peinlich genau ab, und habe nach ca. 6-7h spielzeit insgesamt ca. 20 schuss munition gesammelt und meine waffe ca. 3-4 mal abgefeuert (im tutorial part), komme ins schwitzen wenn mir die utensilien ausgehen, kletter und sprungpassagen hatte ich auch noch keine und du erzählst jetzt das gameplay fühle sich wie uncharted an? hmkay. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf hard nach knapp 16 Stunden durch.

Bin hin und weg, so eine tolle Geschichte, die leider zu ende geht. hätte ewig weiterspielen können.

Hoffentlich wird es weitere Teile geben. Hut ab!

EDIT: kann nicht überlebender modus auswählen. ist immernoch grau.

dafür steht dort neues spiel "plus"- was soll das heißen? will auf überlebender spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf hard nach knapp 16 Stunden durch.

Bin hin und weg, so eine tolle Geschichte, die leider zu ende geht. hätte ewig weiterspielen können.

Hoffentlich wird es weitere Teile geben. Hut ab!

EDIT: kann nicht überlebender modus auswählen. ist immernoch grau.

dafür steht dort neues spiel "plus"- was soll das heißen? will auf überlebender spielen.
Ist nen Speicherbug oder so. Tu einfach nochmal letzten Kontrollpunkt neu laden da hats dann bei mir geklappt!

Hm, scheint ja doch den ein oder anderen bug zu haben. ich warte eh noch nen monat bis zum evtl goty kauf.

das Spiel ist einfach nur der Hammer. Aber kann es sein das die Shotgun ein wenig overpowered ist? Ab und zu ist das Spiel auch ein wenig unlogisch, ich muss richtig leise schleichen damit mich die Clicker nicht hören und Ellie spurtet mal so schnell neben denen vorbei ohne das die was merken :ugly:

das Spiel ist einfach nur der Hammer. Aber kann es sein das die Shotgun ein wenig overpowered ist? Ab und zu ist das Spiel auch ein wenig unlogisch, ich muss richtig leise schleichen damit mich die Clicker nicht hören und Ellie spurtet mal so schnell neben denen vorbei ohne das die was merken :ugly:
Das war beabsichtigt. Ich verstehe irgendwie auch warum. Das Spiel ist ja drauf ausgelegt dass dir Ellie hilft wenn du attakiert wirst, also muss sie dauernd bei dir sein. Daher hätte ND also für Ellie ne dynamische KI proggen müssen die sich immer richtig auf die Gegner einstellt - und das scheint mir hier fast unmöglich zu sein. Vor allem da du dich ja wieder verstecken kannst wenn du mal entdeckt wirst. Hats jemals ne Stealth-KI gegeben die das gekonnt hat? Ich kann mich an keine erinnern.

Hm, scheint ja doch den ein oder anderen bug zu haben. ich warte eh noch nen monat bis zum evtl goty kauf.

die wird es in nem monat wohl noch nicht geben. :ugly:

hat ND bei uncharted eig mal nen paar bugs gefixt?
da kam es ja auch mal vor, dass man plötzlich in ner wand war oder so.s

Soviel ich gehört habe soll der Autosave-Bug gefixt worden sein. Gestern morgen als ich die PS3 eingeschaltet habe wurde mir jedenfalls angezeigt dass es Patch gezogen wurde....
Da liegt aber schon noch ein bisschen Arbeit vor den Jungs und Mädls von ND.

Fuck, wollte gestern eigentlich noch weiterzocken, aber bin eingeschlafen und bei dem schönen Wetter will ich auch nicht weiterzocken obwohl ich doch gerne weiterzocken würde, fuck Sommer ._.

Habe mir das Spiel dann doch gestern spontan mitgenommen, obwohl ich eigentlich bis zur Goty-Version warten wollte. Der Hype, der Hype.

Den Einstieg fand ich sehr gut und atmosphärisch. Danach machte sich leider Ernüchterung breit. Der Funke will nicht überspringen.
Auch das eingangs so hochgelobte Storytelling finde ich bis jetzt vorhersehbar ohne wirkliche Höhepunkte.
Das Spiel wird aber trotzdem definitiv zu Ende gespielt. Schlecht ist es ja nicht, aber imho weit entfernt von einem Meisterwerk.
Großer Pluspunkt ist der Wechsel zwischen hellen/dunklen und ruhigen/actionreichen Passagen. Das gefällt mir richtig gut.

Hoffentlich fällt mein Endfazit positiver aus. Bin ja erst beim Rathaus angekommen.

Nur warte doch erstmal ab. Es ist doch kein Wunder, dass wir hauptsächlich nur noch 08/15 Bombast-Action ohne Tiefgang bekommen, wenn man sieht, wieviele Leute den "langsamen" Einstieg kritisieren. Die ersten drei Stunden starten eben langsam, Charaktereinführung und so. Man sollte doch auch mal dankbar sein, dass es Entwickler gibt, die sich sowas noch trauen.

Wie siehts eigentlich mit MP aus? Jemand Bock heute Abend? Wir könnten ja ne CW Gruppe gründen? :P
Kann man eigentlich irgendwie Private Matches starten? Hab noch keine Option gefunden?:-?

Zurück
Top Bottom