Ich finds cool wie Naughty Dog immer ihre Fortschrittsanzeige versemmelt

Nach 4 Stunden bei 30 %
Nach 7:15 Stunden bei 44 %
Das war bei den Uncharted-Spielen ähnlich konfus.
So jetzt mache ich erstmal Pause. Ich wollte gar nciht so weit zocken...man kommt einfach nich mehr davon los. Definitiv kann ich diese "Resi 4 dieser Gen" Kommentare verstehen. Das Pacing ist absolut perfekt. Das Survival-Feeling ist grandios. Die Grafik...sry...aber MEINE FRESSE :o...das Spiel braucht sich vor den Launch-Titeln der PS4 nicht verstecken. Die ersten 2 Stunden sagen nichts aus über das, was danach noch kommt.
Die Waffen fühlen sich perfekt an, der Sound ist Referenz, das Acting ist kinowürdig und die Story stets spannend.
Jede Situation ist eine Herausforderung, stets wird man zum strategischen Denken animiert. Das verläuft so reibungslos, dass es niemals frustig wirkt.
Der Beginn des Spiels ist ...ohne Worte....reiht sich ein neben Half Life 1+2....ganz großes Kino.
Sowieso hab ich das Gefühl, dass dieses Spiel besser inszeniert ist als jeder Zombie-Film (ja, es sind keine Zombies^^) und trotzdem ist es jederzeit ein Spiel und wirkt nicht so überladen wie Uncharted (nicht, dass ich die Spiele schlecht finde, sie sind grandios).
Dazu die perfekte Mischung aus Horror und Action, Spannung und ruhige Momente, Charakterzeichnung und Dialoge.
Zudem gibt es (ganz wie in Resi) genug Notizen zu finden.
Die Brutalität ist fast beispiellos....das ist richtig hart. Es spritz, splattert und matscht ohne Ende. Und trotzdem ist es nie Selbstzweck. Es passt einfach. Die Atmosphäre stimmt und man fühlt sich als Spieler niemals selbst richtig wohl dabei.
Zudem konnte ich nichtmal den MP antesten, hab knapp die Hälfte hinter mir ....und es ist für mcih trotzdem schon ein Anwärter auf das beste Spiel dieser Generation,