Joels Wandel ist gut, aber nicht auf dem Level von Lee/Clementine von TWD.
Ellie geht einen guten Grad zwischen Großmaul, Liebenswürdigkeit und inneren Konflikt.
Story kommt ab Akt 3 in Fahrt, ab Akt 4 wird's interessant
Akt 5 ist ein guter Abschluss
Mir persönlich wurde zu wenig von den Charakteren gegeben. Joel/Ellie bekommen genug Screentime, aber der Rest flacht einfach ab im Vergleich zu TWD, welches ja auch eigentlich ein Character-driven Storygame ist, welches von Charakteren in einer apokalyptischen Welt leben. Bei diesen Production Values wäre mehr drinnen gewesen, eindeutig. Der beste Herzschmerz-Moment war, als
Ellie über Joels Bruder von seiner Tochter erfahren hat,
das hat beim zuhören doch weh getan. Ellies Progression ist im Laufe des Spiels sehr gut, vor allem
wenn sie auf der Jagd geht und Joels Techniken übernimmt im Winter
Größter Mist am Spiel waren eindeutig
die beiden Brüder. Werden aufgebaut und sterben dann auch bald wieder. Da hab ich es lieber, wenn man den TWD-Weg geht und es nach und nach bergab geht. Ich kann solche Wegwerf-Charas nicht gebrauchen, die nur eine kurze Zeit dabei sind, da baut man keine Beziehung zu denen auf
Von der Spielzeit her auch enttäuschend, da hilft auch die beste Grafik nicht. Muskalisch simpel mit 3-4 gleichen Themes, aber passend.
edit: Noch positiv anmerkbar: Ich hatte seit langem wieder 2-3 richtige Schockmomente in einem Videospiel.
Hab jetzt auch schon 4 Stunden gespielt, lasse mir Zeit und versuche die Atmo aufzunehmen sowie jeden Stein umzudrehen.
Bin bisher hin und weg, spiele auf schwer und ohne listen mode. Hab bisher auch nur maximal 8 Schüsse abgegeben.
Der Anfang die ersten 10-15 Minuten perfekt.
Erinnert sich wer an die Szene bei the Bit bang Theory, wo sheldon sich über stuart aufregt, weil der ihm erzählt, dass der neue Flash Comic im die Socken ausziehen wird?
Also packt das ganz "die und die Stelle ist sooo geil" usw in spoiler.
Und für die Gespräche wer seins schon. Hat und wer noch wartet brauchen wir nen eigenen thread.
Jetzt soll man schon Sachen wie Spiel finde ich super in Spoiler packen?
Na klar. XD
Wenn schreiben würde Sache xy passiert in Abschnitt 999, dann verstehe ich es noch, aber sonst würde ich jeden anderen empfehlen den Thread zu meiden. Mach selber fie letzten Wochen aus Angst vor Spoiler schon.^^
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.