PS3 brauche ein gutes ps3 spiel

Housefreak

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
1 Apr 2011
Halllo Leute,
Ich brauche eure Hilfe da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Ich bin auf der Suche nach einem guten spiel mit einer guten Story und langer Spieldauer.
Sollte aber auch maximal bei 30€ liegen. Habe mir schonmal borderlands goty bestellt :)

Hier noch eine Liste mit Spielen die ich schon gespielt habe ;)
Assassins creed 1-3
Uncharted 1&2
Final fantasy 13
Cod mw1,black ops
Just cause 2
Darksiders
Batman 1
Star ocean the last hope
Gt5
FIFA 10&11
Burnout paradise
Gta 4
RdR
Mass effect 2
Heavy rain
Battlefield bc 2
LBP
MGS 4
Fallout3 - hierzu muss ich sagen, dass ich es nur kurz gespielt hatte und mit der Steuerung nicht richtig warm wurde. Meine Frage dazu: kommt man da nach gewisser Zeit rein oder ist die Steuerung einfach so "anders" ?
Außerdem hatte ich mir schon überlegt dragon age origins ultimative edition zu holen. Aber irgendwie spricht es mich nicht zu 100% an.

Wie man sieht Spiele ich so ziemlich alles ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
@fallout 3
spiel es nicht wie einen FPS sondern wie ein RPG und nutze das V.A.T.S. system ausgiebig dann geht das auf alle fälle :)
solltest dem game also noch eine chance geben!

zu empfehlen: (spielzeit für 1 durchgang)
  1. 3d Dot Game Heroes (hommage an alte Action Adventure, Spielzeit ~30h, Preis ~30€, jede version komplett englisch)
  2. Darksiders (richtig klasse Action Adventure, Spielzeit ~20-30h, Preis ~12€ , UK import komplett deutsch)
  3. Dead Space (imo bestes survival horror game dieser gen, Spielzeit ~15h, Preis ~15-20€)
  4. Dead Space 2 (siehe oben, Preis ~30€,)
  5. Infamous (open world Action Adventure, Spielzeit ~15h, Preis 10-30€, komplett deutsch
  6. Just Cause 2 (riesiger open world third person shooter, Spielzeit 30-60h, Preis 12€, UK import komplett deutsch)
  7. Majin and the Forsaken Kingdom (Action Adventure, Spielzeit ~15-20h, Preis 16€, UK import komplett deutsch)
  8. Ratchet and Clank: A Crack in Time (Jump'n Shoot, Spielzeit ~20h, Preis 30€)
  9. Ratchet and Clank: Tools of Destruction (Jump'n Shoot, Spielzeit ~20h, Preis 14€, UK/US import komplett deutsch)

Achja darksider und just cause 2 müssten auch noch in meine Liste aufgenommen werden ;)

Wobei ich mit just cause 2 nur kurze Zeit spass hatte, da das Spiel mMn nicht sehr abwechslungsreich ist.

Zu Fallout, lohnt es sich jetzt noch den drittten Teil zu holen oder sollte man bei new vegas zugreifen?

Borderlands( GotY) ist ein ausgezeichnetes (Online/Offline) Co-Op Spiel, falls du es alleine spielst, wirste schwerlich Spaß haben.

Fallout 3 (GotY) ist nicht zu empfehlen, New Vegas ist in allen Belangen besser, bekommt ne GotY Version allerdings Anfang nächsten Jahres.

Dragon Age 1 Ultimate Edition ist sehr zu empfehlen, ist ein Gruppen RPG mit masssig Entscheidungsmöglichkeiten und nem großen Umfang.
Dragon Age 2 spielt sich arcadiger und "simpler", weist aber auch massig Umfang aus und ca. 30€

Deus Ex Human Revolution bekommt man im Amazon.co.uk nachgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum nächsten Jahr werd ich nicht warten können, da es ein Geschenk zu weihnachten sein soll ;)
Genau zwischen diesen beiden spielen stand ich schon einmal.. (Fallout vs dragon age)
Dragon age könnte ich bisher nicht anspielen. Wie ist die Story und die Steuerung in dem Spiel? Bin ja eher für die jrpg aber habe bis jetzt viel gutes über diese beiden GameSpot gehört. Das Problem ist jetzt einfach, dass ich jetzt nicht weiter ab als vor dem erstellen dieses Themas.
Ich warte noch auf paar Meinungen und werde wohl dann entscheiden. Aber schonmal danke an euch ;)

valkyria chronicles oder motorstorm 2 bekommt man bestimmt auch sehr günstig.

Valkyria hab ich mal die Demo abgespielt und lag mir nicht ;) Motorstorm ist auch schonmal in meiner engeren Auswahl gewesen. Bin zur Zeit aber auf ne gute Story aus und da kann motorstorm nicht viel bieten ;) aber holen werd ich es mir wohl noch irgendwann.

Dragon Age 1 und 2 haben ne sehr gute Steuerung.
Steuerst jeweils ne 4er Gruppe, denen du Befehlsschemata (wie in FF12) verpassen kannst oder du steuerst sie selber. Wenn du Befehle eingibst, wird das Spiel eingefroren, was auf Konsole nützlich und notwenidg ist.
Die Mainquest in Teil 1 ist gut und man trifft viele erinnerswerte Entscheidungen.
Teil 2 hat ne miese Hauptquest, dafür viele kleinere Nebenquests und ein entschlacktes Kampfsystem. (mehr Action-RPG, aber immer noch 4er Gruppe).
Die Gegner leveln mit, sodass du entscheidest, welches Gebiet zuerst angegangen wird.

New Vegas sollltest du billig bekommen, setzt aber viel auf Free Roaming, also Selbstendecken, ne gute Atmo und viel Umfang, ist aber Solo RPG mit einem rekrutierbarem Begleiter, als Lastenesel ;)

Boderlands hat 4 unterschiedliche Charaktere mit jeweiligen Skills.
Das Spiel macht entschieden mehr Spaß, wenn mans mit mind. einer weiteren Person spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@funguslicker
Wie ist die Story und die wie lang die Spieldauer?

@MastaBlasta
Also da der zweite Teil ne miese hauptquest haben soll würde das schonmal wegfallen :)
Hat der erste Teil ne frei begehbare Welt? Oder ist es wie bei ff13 alles linear gehalten?

@clanstier
Fand LBP recht kurz. Ist der 2. Teil länger?

Uncharted 3 , Skyrim ,Batman AC,inFamous 1&2 ,Metal Gear Solid 4 ......

sind zwar nicht alles exclusive games aber alle sind sehr gut :happy2:

@funguslicker
Wie ist die Story und die wie lang die Spieldauer?

über die spieldauer ist es schwer ne genau angabe in stunden zu machen... ich hab jedenfalls sehr, sehr lang daran gespielt. auch nach dem ersten durchlauf gibt es noch haufenweise waffen und rüstungen zu finden im newgame+! ich hab ca. 300 h dran gespielt, aber ich bin da wohl auch kein maßstab ;)

bei der story ist das so eine sache. einige leute werfen demon's souls vor gar keine story zu haben. das stimmt allerdings nicht. die geschichte wird nur anders erzählt als man das gewöhnt ist. weniger durch cutscenes oder dialoge und mehr durch zusammenhänge zwischen personen und gegenständen, die der spieler selbst entdecken muss :)

[*]Majin and the Forsaken Kingdom (Action Adventure, Spielzeit ~15-20h, Preis 16€, UK import komplett deutsch)

das unterstütze ich mal,großartiges game

gefiel mir bei den zelda klonen viel besser als darksiders,was zwar auch grandios ist,aber auch sehr sehr kurz,nach 2 tagen ist man durch und wirds wohl nie wieder anrühren ;\

Bis zum nächsten Jahr werd ich nicht warten können, da es ein Geschenk zu weihnachten sein soll ;)
Genau zwischen diesen beiden spielen stand ich schon einmal.. (Fallout vs dragon age)
Dragon age könnte ich bisher nicht anspielen. Wie ist die Story und die Steuerung in dem Spiel? Bin ja eher für die jrpg aber habe bis jetzt viel gutes über diese beiden GameSpot gehört. Das Problem ist jetzt einfach, dass ich jetzt nicht weiter ab als vor dem erstellen dieses Themas.
Ich warte noch auf paar Meinungen und werde wohl dann entscheiden. Aber schonmal danke an euch ;)

zu dragon age 2 gibt es eine demo im store :) (fands ehrlich gesagt grottig xD)

Skyrim, uncharted 3 und Batman arkham city würde ich sofort nehmen nur leider sprengt es zur Zeit mein Budget :'(

@funguslicker
Das hört sich alles verdammt gut an. Jetzt stehe ich zwischen 3 Spielen.

Dragon age 2 Demo wird dann mal getestet ;) gibt es doch sicherlich im deutschen psn store oder?

Habe mir grad paar Videos zu deamon's souls angeguckt. Überzeugt mich zur Zeit nicht so sehr wie Fallout oder dragon age.

Ich denke ich werde mir vorerst Fallout zulegen nur weiß ich nicht ob ich Fallout 3 oder New Vegas nehmen soll!?
Hat jemand beide schon gespielt und kann mir eines der beiden empfehlen?

Zurück
Top Bottom