South Park: Der Stab der Wahrheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach Mann, wieso muss es ausgerechnet mein letztes großes Game dieser Generation treffen mit diesen miesen Schnitten? Furchtbar. Das Game macht schon auf Videos so unfassbar viel Spaß, aber es wird immer diesen Cut-Beigeschmack haben :neutral:
Naja, beiße in den sauren Äpfel und warte auf meine Version von Gameware, wurde heute verschickt. Vielleicht habe ich ja wenigstens ein verfassungsfeindliches Symbol drin, Yeah :lol:

Ach Mann, wieso muss es ausgerechnet mein letztes großes Game dieser Generation treffen mit diesen miesen Schnitten? Furchtbar. Das Game macht schon auf Videos so unfassbar viel Spaß, aber es wird immer diesen Cut-Beigeschmack haben :neutral:
Naja, beiße in den sauren Äpfel und warte auf meine Version von Gameware, wurde heute verschickt. Vielleicht habe ich ja wenigstens ein verfassungsfeindliches Symbol drin, Yeah :lol:

was sprach bei dir denn gegen die us ps3 version?

Hab jetzt auch paar Stunden hinter mir, wirklich super geworden das Spiel :D Hin und wieder paar Ruckler, aber naja, stört mich persönlich eher wenig. Für mich das erste South Park Spiel, welches wirklich richtig gut umgesetzt wurde.

Kurze Frage: Man kann keine Side quests verpassen, oder? Also falls man frühzeitig den ersten Tag beendet, kann man nicht gefundene Aufgaben immer noch finden, richtig?
Und nach dem Beenden der Story soll man ja noch die Nebenaufgaben beenden können.
Ich frag mich nur, ob es da noch irgendwas anderes zu tun gibt, denn für ein RPG ist es unfassbar linear und hat bisher auch nicht den geringsten Anschein von Wiederspielwert.
Ist natürlich trotzdem ein tolles und abwechslungsreiches Spiel geworden.

Kurze Frage: Man kann keine Side quests verpassen, oder? Also falls man frühzeitig den ersten Tag beendet, kann man nicht gefundene Aufgaben immer noch finden, richtig?
Und nach dem Beenden der Story soll man ja noch die Nebenaufgaben beenden können.
Ich frag mich nur, ob es da noch irgendwas anderes zu tun gibt, denn für ein RPG ist es unfassbar linear und hat bisher auch nicht den geringsten Anschein von Wiederspielwert.
Ist natürlich trotzdem ein tolles und abwechslungsreiches Spiel geworden.

Wurde doch in jeden Test bemängelt,
0 Wiederspielwert und Linear.
Damit musst du dich abfinden.Ist halt nur mittelklasse

Ne Mittelklasse ist es nicht. Ich finde aber, dass die Bezeichnung RPG nicht wirklich passt. Es ist eher so wie Zelda. Kaum Wiederspielwert, dafür ein tolles Adventure mit Rollenspiel-Elementen.

Ne Mittelklasse ist es nicht. Ich finde aber, dass die Bezeichnung RPG nicht wirklich passt. Es ist eher so wie Zelda. Kaum Wiederspielwert, dafür ein tolles Adventure mit Rollenspiel-Elementen.

als Rollenspiel ist es sicher nur mittelklasse.
Und als Adventure irgendwie auch.Bei Zelda hat man wenigstens ca.40std. zu tun.

Es ist halt NUR Souht Patk,mit kaum gameplay.

Wurde doch in jeden Test bemängelt,
0 Wiederspielwert und Linear.
Damit musst du dich abfinden.Ist halt nur mittelklasse

Was läuft eigentlich mit dir verkehrt? Erst redest du dir ständig hier im Thread sowie in diversen News die Schnitte schön, dann entscheidest du dich es doch nicht gleich zu kaufen und fängst an dir das Spiel schlecht zu reden. Kannst du dein Fähnchen vielleicht noch etwas transparenter in den Wind hängen? Such dir Hilfe. :ugly:

Es ist ein verdammt gutes Spiel geworden, find dich damit ab. Ich spiele es gerade, uncut, du nicht. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft eigentlich mit dir verkehrt? Erst redest du dir ständig hier im Thread sowie in diversen News die Schnitte schön, dann entscheidest du dich es doch nicht gleich zu kaufen und fängst an dir das Spiel schlecht zu reden. Kannst du dein Fähnchen vielleicht noch etwas transparenter in den Wind hängen? Such dir Hilfe. :ugly:

Es ist ein verdammt gutes Spiel geworden, find dich damit ab. Ich spiele es gerade, uncut, du nicht. 8-)

danke, du sprichst mir aus der seele ;)

btw: ich hoffe ja immer noch dass ich das Spiel in 5 Minuten bei Steam startek kann xD

Ach stimmt meine aussage nicht ^^ ?

South Park ist doch gut ?!!
Nur als Rollenspiel oder als Adventure nicht.

South Park ist doch gut ?!!
Nur als Rollenspiel oder als Adventure nicht.
Doch ist es. Wenn es kein gutes RPG wäre und auch kein gutes Adventure, hätte es trotz SP Lizenz auch nicht diese hohen Wertungen bekommen. Es ist natürlich nicht das allerkomplexeste RPG was ich je gespielt hab aber es bietet mehr Tiefgründigkeit und Vielfalt als man eigentlich erwarten durfte von einem Lizenzspiel. Als RPG und Adventure hält es im jeweiligen Genre eigentlich gut mit. Ist ne tolle Mischung, die genau zu diesem Szenario passt.

Den Umfang kann man tatsächlich kritisieren, aber dennoch gibt es in dem Spiel keinen langweiligen Moment. Es ist nicht gestreckt, sondern eher komprimiert. Deswegen macht es regelrecht süchtig und man will gar nicht aufhören zu zocken. Andererseits ist es dann auch schnell vorbei.
Bin gerade an einr richtig coolen Stelle angekommen, wo man sich dann doch mal entscheiden muss. Was habt ihr gewählt:
Cartman oder die Elfen? Ich bin ja zu den Elfen übergelaufen, gibt coole Waffen da :-D

Mann, mann, mann
Was habe ich heute teilweise gelacht :D

Die Logs im Raumschiff und deren Auflösung.
Der She-Orger
Jesus finden :D
Taco Bell
Al Gore
und die ganzen verstecken Insider

Der Test ist spolier frei und spiegelt meine Meinung zu 100% wieder
[video=youtube;WiahpfTi7yA]http://www.youtube.com/watch?v=WiahpfTi7yA[/video]

Das Spiel ist und bleibt in erste Line Fanservice

Genauso wie The Elder Scrolls oder die neuen Fallout Teile.
Da packen einen die Spielwelt und diese motiviert einen.
Bei South Park ist es halt das Script, die Liebe zum Detail und die ganzen Insider.

Wovon du ca. 20 in die Tonne kloppen kannst. Gott wenn ich an SS denke...

Ist doch in den letzten Jahren nichts neues.
Man denke nur an TWD.
South Park und TWD sind aber wohl die Spiele, die das beste Script der PS360 Gen. haben und genau das muss man da bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom