Square Enix's NEXT A-RPG

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
30.11.11 - Square Enix arbeitet an einem Action RPG für nicht näher genannte Plattformen, das auf der Unreal Engine 3 laufen soll. Das teilt der japanische Publisher in der aktuellen Famitsu mit. Aus dem Interview mit Ryutaro Ichimura gehen weitere Details hervor:

- An dem Action RPG arbeitet Ryutaro Ichimura mit, der zuvor Produzent von Dragon Quest IX war.

- Als Plattformen sind aktuelle Konsolen vorgesehen, das Spiel könnte aber - je nach Fertigstellung - auch erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen.

- Das Spiel soll sich an ein weltweites Publikum richten, hat einen "westlichen Look".

- Das Team arbeitet mit Kollegen aus dem Westen zusammen.

- Die Meinungen und Wünsche der Spieler sind Square Enix wichtig. Das Team will nichts ins Spiel einbauen, was es will, sondern vielmehr das, was die Kunden wollen. Hierfür reisten die Entwickler in den letzten Jahren rund um die Welt, sprachen mit Spielern, führten Umfragen durch, uvm.

- Im Moment befasst sich eine Kernmannschaft von rund 35 Leuten mit dem Projekt. In den nächsten Tagen will Square Enix Stellenangebote für weitere Mitarbeiter auf seiner Website veröffentichen.

Quelle: GameFront

Square Enix hat ja vor ein paar Tagen zwei neue Logo's regestrieren lassen! Vielleicht ist eines von den beiden für das neue Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist ein Artwork zu SE A-RPG aufgetaucht!

image122.png

Quelle: Siliconera

tja, wurde auch zeit.
Die letzten games von denen konnte man eh vergessen, und die zeiten, wo j-rpgs das maß aller dinge sind, sind eh vorbei.
Vielleicht tritt bei denen im lande ja auch langsam ein wechsel ein....ein skyrim mit ner famitsuwertung 40/40 machts vor!

Aber sowas kriegen die japsen halt nich auf die reihe :-) Bei denen sind halt auch die levels kleiner :coolface:

Ich weiß sowieso bereits jetzt, dass das game mist wird.....se ist tot

tja, wurde auch zeit.
Die letzten games von denen konnte man eh vergessen, und die zeiten, wo j-rpgs das maß aller dinge sind, sind eh vorbei.
Vielleicht tritt bei denen im lande ja auch langsam ein wechsel ein....ein skyrim mit ner famitsuwertung 40/40 machts vor!

Aber sowas kriegen die japsen halt nich auf die reihe :-) Bei denen sind halt auch die levels kleiner :coolface:

Ich weiß sowieso bereits jetzt, dass das game mist wird.....se ist tot

was gehtn mit dir ab?

schonmal was von Nier oder Xenoblade gehört? Vorbei ist noch gar nichts, es fängt eher wieder an, siehe die nächsten JRPGs im kommenden Jahr.

Und Skyrim ist nun wirklich nicht das Maß der Dinge, was RPGs angeht.

Bei dem Artwork hab ich als erstes gedacht...

Dark Tower meets Harry Potter meets Final Fantasy :ugly:

Wobei das eigentlich ziemlich awesome sein könnte ...

Ich hätte mal wirklich große Lust auf ein J-RPG mit erwachsenen Charakteren. Warum nicht mal einen vom Typ Auron als Hauptchara? Seit Jahren wünsche ich mir sowas. Lost Odyssey war schonmal nice, aber da geht noch mehr.

was gehtn mit dir ab?

schonmal was von Nier oder Xenoblade gehört? Vorbei ist noch gar nichts, es fängt eher wieder an, siehe die nächsten JRPGs im kommenden Jahr.

Und Skyrim ist nun wirklich nicht das Maß der Dinge, was RPGs angeht.

Doch, skyrim ist das maß aller west-rpgs.

Ich hatte mit keinem baldursgate, dragonage, risen, gothic usw....so viel spass!
Und so gross wie skyrium, war bis jetzt auch noch kein anderes game.

Square enix ist zumindest fuer mich tot, seit final famtasy 10-2 sind die fuer mich gestorben.
Und keines ihrer letzten games konnte mich ueberzeugen.....
Und ein action rpg....lol.....bin gespannt was dabei rauskommen soll

Skyrim kann sich immer noch hinter Gothic 1 anstellen was West RPGs angeht aber aktuell ist es das beste ja :)

Ach komm, gothic 1 war damals phenomenal.
Aber wenn man die zwei games miteinander vergleicht, hat man einen klaren sieger: skyrim.
Ist halt so, gerade rpgs profitieren durch den technischen fortschritt.

Skyrium ist groesster, atmosphaerischer, grafisch hervorragend, hat mehr quests, tolle npc's, tolle handlung.

Bis auf die handlung ist ein risen einem skyrium in jedem ounkt haushoch ueberlegen.

Na klar wenn man sie direkt vergleicht aber der Impact von Gothic 1 war bei mir um 10 höher als Skyrim, Gothic 1 war ein Meisterwerk vor dem Herrn während Skyrim endlich ein gutes Bethesda RPG für mich ist.

Atmo find ich bei Gothic nun etwas besser, Handlung sowieso und Charaktere. Beim Rest gewinnt Skyrim aufgrund seiner Größe und seinem Release^^

Sind beide klasse aber Gothic 1 wird bei mir wohl nie als bestes West RPG abgelöst werden :)

warum sieht das artwork so anders aus als wie die bilder auf der seite?

bin noch interessiert.

Zurück
Top Bottom