PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Exemplar wurde gerade von der Spielegrotte versendet.

Finde die Trial Version schon super :-P

Hab letzte Woche nochmal den ersten Teil durchgezockt, und der zweite wurde in jedem Belangen verbessert, meiner Meinung nacht.

Das so ein eher spezielles Spiel gemischte bis negative Kritiken einheimst dürfte wohl klar sein :-)

Mir hat die EA Access Trial bisher auch ziemlich Spaß gemacht :/ Und der OW Aspekt stört mich eigentlich nicht wirklich da der sich imo bisher ganz gut in das Spiel einfügt. Hab aber auch erst eine knappe Stunde gespielt, mal sehen wie sich das ganze so entwickelt.

...
Crap confirmed vermutlich auch ne co produktion von Dangerclose... :oops:

Komme wieder um es zu zereissen wenns rauskommt

:v:

Ist die steuerung wenigstens wieder ähnlich anspruchsvoll wie im ersten teil oder wurde es an assassins creed angepasst?

MIrrorsEdgeAssasinsCreed.jpg

In den letzten Jahren wird irgendwie alles "schlecht" bewertet...

Spiel ist gut, aber objektiv würde ich es auch nicht sehr gut bewerten. Das ist bei vielen Spielen so.

Hier wird halt mal wieder nur Murks geschrieben. Ich habe auch meine Kritikpunkte, aber Fakt ist, das alles was an Teil 1 vertreten war auch hier wieder perfekt umgesetzt wurde. Das Gameplay ist erneut einzigartig.

Ob Eindrücke im GAF oder Reddit, das sieht fast jeder so, der den ersten Teil gespielt hat. Nicht perfekt, aber wir sollten nach 8 Jahren uns daran erfreuen.

Für neue Spieler ist es natürlich eine andere Erfahrung, aber wer sich auf das in der Tiefe komplexe Spiel einlässt und auf diesen Artstil und Musik steht wird belohnt.

Wer natürlich alles außer 9/10 mit Crap bezeichnet und sich den tristen Alltag mit "Schadensfreude" aufbessern will, dem sei das auch gegönnt.

Spiel ist gut, aber objektiv würde ich es auch nicht sehr gut bewerten. Das ist bei vielen Spielen so.

Hier wird halt mal wieder nur Murks geschrieben. Ich habe auch meine Kritikpunkte, aber Fakt ist, das alles was an Teil 1 vertreten war auch hier wieder perfekt umgesetzt wurde. Das Gameplay ist erneut einzigartig.

Ob Eindrücke im GAF oder Reddit, das sieht fast jeder so, der den ersten Teil gespielt hat. Nicht perfekt, aber wir sollten nach 8 Jahren uns daran erfreuen.

Für neue Spieler ist es natürlich eine andere Erfahrung, aber wer sich auf das in der Tiefe komplexe Spiel einlässt und auf diesen Artstil und Musik steht wird belohnt.

Wer natürlich alles außer 9/10 mit Crap bezeichnet und sich den tristen Alltag mit "Schadensfreude" aufbessern will, dem sei das auch gegönnt.

Dass das Gameplay wieder vernünftig ist sieht man denke ich auch an den Videos.

Wichtiger für mich ist aber das Leveldesign, das hat Mirrors Edge imo so gut gemacht. Erfahrungsgemäß leidet genau das aber sehr unter Open World Design. Gepaart mit den durchschnittlichen Wertungen macht mich das sehr vorsichtig, ich kauf's mir lieber irgendwann günstig.

Als zweiter Teil wäre mir lieber gewesen man hätte die Kämpfe komplett entfernt und wäre bei linearem Design geblieben, stattdessen hat man ME genau in die entgegengesetzte Richtung weiterentwickelt. Wem das gefällt dem wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Spiel. ;)

Ich denke ich hole es mir bei der Gamestop Aktion fürn 10er. Mit dem Vorgänger hatte ich viel spaß.

Was genau soll den schlecht sein an dem Spiel?

Dass das Gameplay wieder vernünftig ist sieht man denke ich auch an den Videos.

Wichtiger für mich ist aber das Leveldesign, das hat Mirrors Edge imo so gut gemacht. Erfahrungsgemäß leidet genau das aber sehr unter Open World Design. Gepaart mit den durchschnittlichen Wertungen macht mich das sehr vorsichtig, ich kauf's mir lieber irgendwann günstig.

Als zweiter Teil wäre mir lieber gewesen man hätte die Kämpfe komplett entfernt und wäre bei linearem Design geblieben, stattdessen hat man ME genau in die entgegengesetzte Richtung weiterentwickelt. Wem das gefällt dem wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Spiel. ;)

Leveldesign leidet durch Open World? Ich habe noch nicht alle Missionen gespielt, aber du kannst die Welt auch ignorieren und nur Missionen machen. Dann ist es wie bei ME1 und die Levels sind gut designed. Die offene Welt ist js auch nicht langweilig, es gibt viele gute Timetrials und das ist definitiv ein grosses Plus zum Vorgänger.

Eine Frage. Braucht Mirrors Edge Catalyst Online Anbindung? Also ist es eine MMO Open World?

Hab es jetzt knapp 3 Stunden gespielt und bin genau so begeistert wie beim Vorgänger. Ich mag normal kein OV Gedöns, aber das laufen durch die freie Welt ist imo schon ziemlich spaßig und auch die Talentbäume sind nicht wirklich störend. Das die Karte nicht so zugemüllt ist wie bei den Ubi Games, ist auch ein Pluspunkt.

@Aya, MMO? Also ich zocke es am Rechner und bin online, allerdings immer alleine auf der Karte. Ich glaube nur bei den Dashs sieht man die Online-Geister, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich dachte das Spiel braucht keine Online Anbindung, habe deswegen extra hier nachgefragt. Aber jetzt will es scheinbar unbedingt sich mit dem Internet verbinden zumindest lädt und lädt es und es passiert einfach nichts. Mein Internet ist schrott, langsamer als 56k Modem....surfe auf PC mit Surfstick...(bzw. aktuell mit dem Handy weil mein Surfstick Guthaben leer ist)

Oder ist das ein Fehler der mit dem Update (was natürlich auch ewig braucht) behoben wird?

Eigentlich könnte das Spiel Spaß machen und auch Open World würde passen, weil man den weg selbst finden kann (nicht muss). Leider macht EA den klassischen OW-Fehler und klatscht die Karte mit Icons und Nebenaufgaben zu, sodass man einfach nur erschlagen wird. So sinkt die Motivation schnell auf Null. Schade um das ganze Potential.

Eigentlich könnte das Spiel Spaß machen und auch Open World würde passen, weil man den weg selbst finden kann (nicht muss). Leider macht EA den klassischen OW-Fehler und klatscht die Karte mit Icons und Nebenaufgaben zu, sodass man einfach nur erschlagen wird. So sinkt die Motivation schnell auf Null. Schade um das ganze Potential.
Fand die Karte eigentlich nicht so zugemüllt wie bei den Ubi Titeln, hab allerdings die Dashs z.b. quasi beim ersten Run komplett ignoriert und mich maximal auf die Haupt bzw. Nebenmissionen konzentriert.

Zurück
Top Bottom