Xbox360 Audio Anschluss bei der Xbox slim

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hi Leute

habe einen DVD - Player mit eingebautem Verstärker nur leider keinen Optischen Digital Eingang. Nur ein Aux oder evtl. einen Audio in Anschluss meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Sound via Chinch auszugeben oder gibt es ein HDMI Kabel was noch zusätzlich einen Chinch - Stereo Ausgang besitzt.

Leider habe ich mein altes Componentkabel verkauft :(

2. Frage: Geht DTS immer mit dem Optischem Kabel oder nur dafür vorgesehene Spiele oder Filme??? oder funzt es dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Wusste nicht das der breite Anschluss an der Xbox noch mit angesprochen wird da es ja auf HDMI läuft.

Hi Leute

2. Frage: Geht DTS immer mit dem Optischem Kabel oder nur dafür vorgesehene Spiele oder Filme??? oder funzt es dauerhaft.

Du meinst DD, also Dolby Digital.
Spiele sind immer in DD, nie in DTS.
DTS ist auf manchen DVDs drauf und ja,
wenn das Medium DD oder DTS hat, wir es auch über den optischen Ausgang ausgegeben.

Du meinst DD, also Dolby Digital.
Spiele sind immer in DD, nie in DTS.
DTS ist auf manchen DVDs drauf und ja,
wenn das Medium DD oder DTS hat, wir es auch über den optischen Ausgang ausgegeben.

Also nehmen wir mal an Modern Warfare 2 hätte keinen DTS zur Verfügung und es würde nicht auf der Verpackung stehen dann heißt das, dass mein Spiel ohne Sound spielen müsste wenn ich nur ein Optisches Audiokabel dran wäre, richtig???

Und bei einem anderen Spiel würde DTS - Unterstützung darauf stehen dann könnte ich getrost zugreifen.

Also nehmen wir mal an Modern Warfare 2 hätte keinen DTS zur Verfügung und es würde nicht auf der Verpackung stehen dann heißt das, dass mein Spiel ohne Sound spielen müsste wenn ich nur ein Optisches Audiokabel dran wäre, richtig???

Und bei einem anderen Spiel würde DTS - Unterstützung darauf stehen dann könnte ich getrost zugreifen.

huh?
Alle 360 spiele sind nur DD.
Daher bekommst du auch das DD signal. DTS bei DVDs ist selten.
Wenn kein DD signal kommt, dann kommt halt nur Stereo raus.

Sollte zwar genügend erklärt worden sein aber abschließend mein Senf dazu :)

Die 360 wandelt den intern generierten Sound in ein Dolby Digital Signal um, nicht in ein DTS Signal. DTS ist ein Konkurrenzformat und wird von 360 Spielen nicht unterstützt, wohl aber bei Filmen.
Und dieser Ton wird sowohl über das HDMI als auch über das optische Kabel ausgegeben.
Gleichzeitig wird aber immer auch der Ton in Dolby surround, also analogem Surround, an den Chinchsteckern - das rote und weiße Kabel vom Composite oder Componentenkabel oder eben den entsprechenden Buchsen auf dem Adapter - ausgegeben.

Also, am optischen Kabel liegt immer ein Tonsignal an, nur eben nicht DTS denn das liegt eben nur auf manchen Film-DVDs vor.

Sollte zwar genügend erklärt worden sein aber abschließend mein Senf dazu :)

Die 360 wandelt den intern generierten Sound in ein Dolby Digital Signal um, nicht in ein DTS Signal. DTS ist ein Konkurrenzformat und wird von 360 Spielen nicht unterstützt, wohl aber bei Filmen.
Und dieser Ton wird sowohl über das HDMI als auch über das optische Kabel ausgegeben.
Gleichzeitig wird aber immer auch der Ton in Dolby surround, also analogem Surround, an den Chinchsteckern - das rote und weiße Kabel vom Composite oder Componentenkabel oder eben den entsprechenden Buchsen auf dem Adapter - ausgegeben.

Also, am optischen Kabel liegt immer ein Tonsignal an, nur eben nicht DTS denn das liegt eben nur auf manchen Film-DVDs vor.

Na endlich mal eine klare Aussage. Dat wollte isch wissen :)

Habe mir jetzt auch ein Audioausgang + VGA - Ausgang (glaub ich) von Hama geholt. Gabs beim Secondhand fürn fuffi.

Jetzt nur noch die Anlage aufstellen und losgehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer mit optischen Ausgang habe ich noch nie gesehen. Die Componentkabel haben leider nur ein optischen Digital Ausgang aber leider keine Audio In anschlüsse die man normalerweise wie beim Walkmen benutzt. Weis jetzt den Namen des Anschlusses nicht.

Aber es gibt die Möglichkeit dieses am Fernseher zu tun.

Ah ok. Am Fernseher geht überhaupt nicht, da mein PC Monitor zwar Full HD hat, aber leider nichts hat wo man Audio Geräte anschließen kann ;)

Mal ne andere Frage, kann ich an diesem Teil an den optischen Ausgang meine Kopfhörer stecken?
http://www.amazon.de/HDTV-YUV-Compo...2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1321423495&sr=1-12

Klar geht das.
Deine Satzstellung ist etwas seltsam aber du meinst doch sicherlich ob der optische Ausgang dieses Kabels an den optischen Eingang deines Kopfhörers gesteckt werden kann und nicht an den optischen Ausgang - den es meiner Meinung nach bei keinem Kopfhörer gibt.

Du braucht natürlich noch ein optisches Kabel um die beiden optischen Buchsen miteinander verbinden zu können, da das dem Adapter nicht beiliegt.

Zurück
Top Bottom