PS3 Gran Turismo 6

BKUW8UiCQAE3p_G.jpg:large

Im Trailer sieht man überarbeitete Standard-Autos, die nun Premium sind. Am Anfang werden jedoch alte Stand-Fahrzeuge gezeigt, sehe ich das richtig?

[video=youtube;5-LILLcpO88]http://www.youtube.com/watch?v=5-LILLcpO88[/video]

edit: Ups, is ja der Selbe. :P
Der Start war anders. :(

Bilder und mehr:

http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_1910783.html?t=gt6

Cars featured on the GT6 Silverstone demo (* denotes new to Gran Turismo):
Acura NSX ’91
*Alfa Romeo TZ3 Stradale ’11
*Alpine A110 1600S ’68
*Audi Sport quattro S1 Rally Car ’86
Ferrari 458 Italia ’09
*Ferrari Dino 246 GT ’71
Ford GT ’06
*KTM X-BOW R ’12
Lamborghini Countach LP400 ’74
*Light Car Company Rocket ’07
McLaren MP4-12C ’10
*Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ’11
Nissan 370Z (Z34) (GT Academy Version) ’08
Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) ’08
Nissan GT-R Black edition (GT Academy Version) ’12
*Nissan GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport
Nissan Leaf G (GT Academy Version)
*Tesla Motors Model S Signature Performance ’12
Toyota 86 GT ‘12

Summary of new Gran Turismo 6 features announced by Kazunori Yamauchi:
New Game Engine
• Refactoring
• Compact, nimble operation
• Flexible expandability
• A new rendering engine that pushes the limits of the PS3

New Physics Engine
• New suspension and kinematics model
• New tyre model
• New aerodynamics model
• Technical partnership with Yokohama Rubber and KW Automotive

1200 Cars, abundant custom parts, and on-going DLC
• From historic cars to the latest racing cars, the game contains a total of 1200 cars.
• Multiple aerodynamic parts and custom wheels will be available for almost all cars.
• Players can create their own personalised custom car in the game.
• Cars will be continually added online

33 locations, 71 layouts
• 33 Locations and 71 layouts will be provided from day1 (7 more locations and 19 more layouts than GT5)
• More new tracks will continue to be provided online

New Course Maker
• Massive scenery spanning several tens of square kilometers
• A new course generation algorithm

Community/Club/Race Organizer
• Players can form their own communities
• Various community levels from local and domestic to global
• Players themselves can create and manage their own online events

New User Interface
• Balancing directional key operation and touch operation
• Quick response
• Shortening of loading times

Multi Device Compatibility
• PlayStation®
• Smart Phone
• Tablet
• PC

At the same time as the PS3 version of GT6 the “Real Driving Simulator” launches, a mobile version and web application version of GT6, will be created to enjoy Gran Turismo’s massive community space.

Real/Virtual "Edge Effect" Activity
A variety of "Edge Effects", the chemical reactions between the real world and the virtual world for which the Gran Turismo series is famous, are also planned for GT6. Exciting collaborations between various automotive manufacturers and collaborations with brands crossing different industries will be revealed gradually across the next six months.

Dat trailer :o

Da kann ein Forza wirklich noch so gut sein, aber wenn ein GT angekündigt wird steht das ganze internet kopf wie bei ner GTA ankündigung.
Sone wirkung wird ein Forza nie haben, keine ahnung wieso, eigentlich schade.

PS4 goes Vita...mal schauen ob sie in Zukunft überhaupt games kriegt oder ob PS3 lead bleibt die nächsten 5 Jahre. Krieg da langsam echt zweifel

PS4 goes Vita...mal schauen ob sie in Zukunft überhaupt games kriegt oder ob PS3 lead bleibt die nächsten 5 Jahre. Krieg da langsam echt zweifel

Keine Sorge, sind jetzt schon mehr hochklassige Exklusivgames angekündigt, als z.B. der PC in den letzten 3 Jahren zusammen genommen bekommen hat, sieht also ganz ok aus. :goodwork:

Dat trailer :o

Da kann ein Forza wirklich noch so gut sein, aber wenn ein GT angekündigt wird steht das ganze internet kopf wie bei ner GTA ankündigung.

Ist doch Logisch, es ist einfach die viel bekanntere und von den Verkaufszahlen auch erfolgreichere Marke die es dazu noch schon deutlich länger gibt. Es gibt einfach eine ganze menge Leute da draußen für die ein GT kauf einfach zur Playstation dazu gehört und es sich sicher kaufen und Hypen obwohl sie gar nicht so die Rennspiel Fans und erst recht keine Sim Racing Freaks sind. Kenne selber in meinem Freundeskreis nur einen einzigen der eine PS3 aber keine GT5 hat.

Was ich halt immer schade finde ist das viele (nicht alle und ich möchte damit auch nicht sagen das die GT Reihe schlecht ist) einfach viele an dem Spiel bzw. der Serie immer ohne ende Hypen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.

Ich kann dir jetzt schon sagen das es so laufen wird das für alle GT Fans ohne wenn und aber GT6 ja um Welten Realistischer und besser sein wird wie Forza, auch dank der neuen Reifen und Aerodynamik Physik die dafür sorgt das es sich ja so viel besser und echter anfühlt. Das mag dann vielleicht sogar sein und das sind wie gesagt auch zwei Punkte die mich extrem freuen da es gerade bei der Reifen Physik halt eine menge nachhol bedarf gab und sie es so vielleicht endlich schaffen einem das Gefühl zu vermitteln wirklich Sim Lastig zu fahren und nicht nur ein Spiel mit einer ganz guten Physik zu Spielen.

Was mich aber unabhängig davon wie gut das nun wird und ob sie damit eine hoffentlich großen Schritt machen so ärgert ist das genau die Leute die einem dann erzählen wie toll und gut das jetzt doch ist einem bis sie das erste mal GT6 fahren werden Tag ein Tag aus erzählt haben das GT5 ja viel Realistischer wie Forza ist und sich viel besser anfühlt bzw. fast eine Perfekte Sim ist was, wenn wirklich die deutlichen und nötigen Veränderungen im Fahrgefühl kommen, einfach Scheinheilig bzw. eine recht dumme Doppel Moral ist.

Ich gehe sogar soweit und behaupte das sich GT6 wenn sie das mit den Reifen und der Aerodynamik usw. durch ihre neuen Partner gut hinbekommen im Grundsätzlichen Fahrgefühl und der Vermittlung von dem was da auf dem Bildschirm passiert viel mehr wie Forza 4 als wie GT5 anfühlen wird (Ich rede gar nicht mal so sehr vom Spezifischen Verhalten eines Wagens in Situation X oder Y sondern vom Gefühl das dem Spieler vermittelt wird) und die reinen GT Fans einem dann erst recht erzählen werden wie gut und wie viel besser als Forza GT doch jetzt mit dem sechsten Teil ist!

Ich weiß für den ein oder anderen kommt das jetzt wahrscheinlich recht Fanboyhaft rüber und wenn jemand das auffasst tut er mir halt leid aber ich kann es nicht ändern. Nur meine Interesse das GT6 ein Bomben Spiel wird ist genau so groß wie das der GT only Fans und ich freu mich wirklich darüber wenn dies Neuerungen einschlagen. Mir geht es halt tatsächlich nur darum das mich die extrem vielen Menschen mit einem meiner Meinung nach sehr begrenzten Horizont was das Thema angeht extrem Nerven!

EDIT: Und auch auf die Gefahr hin jetzt endgültig als Böser Anti dar zu stehen der eh alles nur schlecht reden möchte! Schaut einfach mal hier rein

GT5 Bilder Thread

Klar, das aufgewirbelte Laub sieht super aus und ist eine tolle Sache, ansonsten sah aber eben schon GT5 im Foto Modus einfach nur Grandios aus und ich kann von meiner Seite (wie auch wenn man viele wichtigere dinge wie die Physik überarbeitet und die Power der PS3 ja nun mal begrenzt ist) keine wirkliche Optische Verbesserung erkennen.

Ich denke aber das muss es auch gar nicht da es wie gesagt eh schon Grandios ausgesehen hat und der Fokus sollte bei der Engine ganz klar darauf liegen da es sauberer und zum Teil auch flüssiger läuft. Wenn sie das hinbekommen plus die bessere Physik und besseres Feedback sowie einen besseren Sound und schneller Menüs dann wird das Spiel der Hammer. Wollte das nur kurz einwerfen bevor einige jetzt anfangen so zu tun als wenn das ein Grafischer Quantensprung wäre bzw. überhaupt erkennbar besser wie GT5 aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Noch ein PS3-Game das ich kaufen "muss"? Ist eben auch irgendwie fad. Habe eigentlich nur noch mti TLoU, GTA V und Beyond gerechnet, weil die NextGen-Freude schon da ist...

Der Trailer sieht nach PS3 aus, also für mich unbrauchbar. Ich warte auf ein PS4-only GT.

GT für PS4 dann so 2XXX. Can't wait. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Halte die Entscheidung für ein bisschen moronish. GT5 hätte man ohne Probleme dieses und nächstes Jahr noch supporten können. Nein stattdessen lieber ein GT5 Overkill mit dem Nachfolger veranstalten. Aber okay, Sony und PD werden schon wissen was sie tun.

Was ich bisher gesehen und gelesen hab, da frag ich mich wirklich, wie die das aus meiner Fat Lady noch rausholen. Unglaublich!

Zurück
Top Bottom