Hardware Erster 8K Ultra High Definition TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
Ich dachte mir, das verdient einen eigenen Thread. Unglaublich, was irgendwann mal auf uns zukommt. Fragt sich nur, wie mehrere TV Sender in 8K Auflösung über Sattelit übertragen werden sollen. Oder welches Speichermedium dafür in den Regalen stehen wird. Eine Blu-Ray dürfte nur für einen Filmtrailer reichen, wenn überhaupt.

Aber schaut selbst, besonders ab 0:58 :o

[video=youtube_share;9U7e_quvkPQ]http://youtu.be/9U7e_quvkPQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Jo is ja schon rech "alt" dieser neue tv da im video...

Uhdtv wird jedenfalls definitiv die zukunft!
Aber wird noch jahre wenn nicht gar ein jahrzehnt dauern bis man das nutzen wird

Sieht schon super aus. :)
Aber bis das mal Marktreife hat....
Was ist den eigentlich mit OLED???
Oder 3D ohne Brille????
Wann kommt da mal was anständiges, erschwingliches in vernünftiger Grösse für den Normalverbraucher auf den Markt?

Sieht schon super aus. :)
Aber bis das mal Marktreife hat....
Was ist den eigentlich mit OLED???
Oder 3D ohne Brille????
Wann kommt da mal was anständiges, erschwingliches in vernünftiger Grösse für den Normalverbraucher auf den Markt?

3D Ohne Brille in 55 Zoll

[video=youtube_share;PRGL-IbDZ9Q]http://youtu.be/PRGL-IbDZ9Q[/video]

Und wann kommt sowas auf den Markt und wieviel wird das kosten?
Weiss man da schon was? :)

:uglylol:
Ok, dann wird das bei mir wohl nichts mit nem neuen TV vor 2013.

Die Technik muss auch weiter voran schreiten. Das 3D Bild des Z2 soll noch teils schwammig sein. Ist ja gerade erst der Anfang. 3D kommt mir erst ins Haus, wenn es ohne Brille perfekt funktioniert. Es sei denn, man bekommt nur noch 3D, wenn ich mir einen neuen TV kaufe. Aber im Moment kann ich noch sehr gut drauf verzichten.

Bei mir wirds auch erst ein 3D ohne Brille werden. Die Gen mit Brille überspringe ich komplett. :)
Natürlich auch erst, wenns perfekt funktioniert und zu einem annehmbaren Preis. :)

Ich hoffe, das die 8ks dann auch gleich mit 3D Glasses-Free kommen. Nicht wieder so ein Zwischengerät-Dingens. Wenn dann bitte gleich die gesamte Technik verbauen.

Naja, als nächstes wie gesagt nen perfekt funktionierenden 3D Glasses Free, bitte.

Bin im Moment noch voll und ganz mit meinem Panasonic 50 Zoll Plasma zufrieden ... neuer TV ? Auch erst , wenn es 3D TVs ohne Brille und mit 8000*4000 Pixeln gibt ... also erst frühestens 2015 ...

Hab mir vor einem monat einen 3D gekauft weil mein Toshi extreme Pixelfehler bekommen hat ganze linien waren CMYK gefärbt.

Aber wenn dann die neuen 8K Tvs kommen gibt es dann sicher neue Medien für die Filme und ic hweis nicht ob ich dann nochmal umsteige. Weil Bluray reicht vollkommen von der qualie. Noch schärfer will ich es nicht. ne danke.

Hab mir vor einem monat einen 3D gekauft weil mein Toshi extreme Pixelfehler bekommen hat ganze linien waren CMYK gefärbt.

Aber wenn dann die neuen 8K Tvs kommen gibt es dann sicher neue Medien für die Filme und ic hweis nicht ob ich dann nochmal umsteige. Weil Bluray reicht vollkommen von der qualie. Noch schärfer will ich es nicht. ne danke.

ich denke nicht das neue medien kommen. Es wird wohl bei blueray bleiben....sicher braucht man dann aber neue blueray player usw weil das mit sicherheit ne neue art blueray wird.

Es gibt ja schon normale blu rays mit 128GB Speicher, da bekommt man mit entsprechender kompression schon was drauf!
UNd es gibt auch blue Rays (allerdings ist das nur unter Laborbedingungen möglich) mit 500GB SPeicher!
Sollte auch für einen 8K film reichen ;-)

Und bis 8K draussen ist sind die 500GB Discs mit sicherheit auch marktreif

Und eines noch: Ich denke bevor 8K marktreif wird, kommt erstmal 4K!
Warum?
Das ist die Auflösung der Filme im richtigen Kino....und mal ehrlich...wer braucht da noch ne höhere Auflösung?
Und erste bezahlbare 4K Geräte gibt es ja bereits

http://www.heimkinoraum.de/news_356_JVC-DLA-X30-X70R-und-X90R-SONY-VW1000.html

7000€ JEtzt, in 2 Jahren Standard bei Fernsehern und Beamern im 2000€ Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
8K macht vor allem nur bei sehr großen Diagonalen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom