Battle of Masterpiece: Der beste Herbst aller Zeiten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Da Masterpiece is....

• Stimmen insgesamt
    225
Für mich war es definitiv Xenoblade! Vor allem da ich (wie viele andere auch) es ziemlich unterschätzt hatte. Das Spiel ist dann aber bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Umfang, Immersionstiefe und Liebe bis ins letzte Detail, alles nahezu perfekt (für mich)! Xenoblade hat bei mir eine Begeisterung ausgelöst, an die ich mich ansonsten nur noch bei Ocarina of Time, Mario 64 und vielleicht noch Tales of Symphonia erinnern kann.

Für mich war es definitiv Xenoblade! Vor allem da ich (wie viele andere auch) es ziemlich unterschätzt hatte. Das Spiel ist dann aber bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Umfang, Immersionstiefe und Liebe bis ins letzte Detail, alles nahezu perfekt (für mich)! Xenoblade hat bei mir eine Begeisterung ausgelöst, an die ich mich ansonsten nur noch bei Ocarina of Time, Mario 64 und vielleicht noch Tales of Symphonia erinnern kann.

Amen Bruder!

Dito. Xenoblade hat mich an die goldene J-RPG-Ära der SNES-Zeit erinnert, was das Spielgefühl und die "Magie" angeht. Selten hat mich ein Spiel so fesseln können :)

Da müssen sich Zelda und Skyrim bei mir wohl hinten anstellen.

Dito. Xenoblade hat mich an die goldene J-RPG-Ära der SNES-Zeit erinnert, was das Spielgefühl und die "Magie" angeht. Selten hat mich ein Spiel so fesseln können :)

Da müssen sich Zelda und Skyrim bei mir wohl hinten anstellen.

Xenoblade werde ich wohl 2014 durchgespielt haben. :v:

Xenoblade ist auf der Wii tatsächlich das einzige game (was mir gerade einfällt),was ich wirklich gern mal spielen würde.Aber äusserst unwahrscheinlich das es Skyrim von meinem Thron stoßen würde.Dazu bin ich immer noch zu sehr WRPG Zocker und zuwenig JRPG Fan...Aber mal was zur Frage im Topic:Ja,gut möglich :)

Xenoblade ist auf der Wii tatsächlich das einzige game (was mir gerade einfällt),was ich wirklich gern mal spielen würde.Aber äusserst unwahrscheinlich das es Skyrim von meinem Thron stoßen würde.Dazu bin ich immer noch zu sehr WRPG Zocker und zuwenig JRPG Fan...Aber mal was zur Frage im Topic:Ja,gut möglich :)

Gibt noch einige weitere gute WiiGames, aber ja, ich würde Xenoblade uneingeschränkt empfehlen können, wenn man was mit RPG verbindet. Es verbindet ja West und Ost-Elemente aus dem Rollenspielbereich und dieser Mix macht das Spiel echt frisch und man kann einfach immer mal wieder eine Runde einlegen.

Skyrim ist aber in der Tat eine komplett andere Kategorie und andere Spielweise. In Skyrim haste eine Welt, bei der du sprichwörtlich abtauchen kannst für Tage, Wochen und Monate ... es ist schon extrem immersiv und alles, besonders in der Ego-Perspektive.

Bei Xenoblade bist du eher durch die Story dringend veranlasst, weiterzuspielen. Aber auch da bietet die Welt sehr sehr viel Content.

Am Ende sollte man imho beide gespielt haben.

quoted for the truth. Mit gut 180 Stunden kann ich sagen, dass es das beste JRPG in dieser Gen ist. Und in der ganzen Zeit habe ich mich *nie* gelangweilt.

Das sollte man wohl eher nicht so machen sonst ist man wirklich erst 2014 fertig^^

Naja, du hast etwa 50 Stunden reine Hauptquest und schier unendlich viele Nebenquests und optionalen Content. Du könntest dich echt gut durchsuchten, aber dann wärst du für ein paar Wochen im Keller :v:

Richtig! Wer keinen Skill hat, ist natürlich nicht motiviert und nimmt sich auch nicht die Zeit, sich mit dem Game auseinanderzusetzen. :kruemel:

Also ich bin in Uncharted 3 in 8 Stunden öfter gestorben als in SS in mittlerweile 30. Bis auf die Bosskämpfe find ich das Spiel nicht gerade "herausfordernd".

PC?Auf 360 konnte ich nach bislang etwa 75-80 versenkten Stunden keinen solchen bug ausmachen,nur so zur info. :nix:
Das ist geradezu meisterlich bei einem (dem größten/besten) Bethesda Spiel.Ohne wenn und aber mein Goty und auf gutem Wege auch mein GotG respektive bestes gespieltes RPG ever zu werden.Dazu muss ich das aber erst noch sacken lassen,ist noch zu frisch.Für andere Leute sieht das natürlich anders aus aber für die spreche ich selbstredend nicht.
,
Und es ist mir schlichtweg egal ob es am Ende des Jahres überhaupt irgendeinen Award abräumt,die Hauptsache ist das es für mich ein Traum ist.Warum Zelda Fans hingegen das nicht ähnlich entspannt sehen können,entzieht sich meiner Vorstellungskraft...
also die zeldafans sehen das ganz relaxt. Es sind nur die üblichen Leutchen. Hier damit nicht klar kommen das es auch auf einer Nintendo Plattform sehr gute spiele gibt und deshalb meinen ungehindert trollen zu wollen.

klar gibt es auf der nintendo plattform sehr, sehr gute spiele.
nur wird hier eben immer so getan, als wären das fehlerlose, heilige kühe.

Also ich bin in Uncharted 3 in 8 Stunden öfter gestorben als in SS in mittlerweile 30. Bis auf die Bosskämpfe find ich das Spiel nicht gerade "herausfordernd".

Hängt natürlich auch ab, was man unter "gestorben" versteht und ob es beim höchsten Schwierigkeitsgrad war, oder nicht. :aehja:

deine aussage bleibt nur dann richtig wenn man Herausforderung nur auf ballern beschränkt. Eine Herausforderung können auch knifflige Rätsel oder ähnliches sein.

Der zweite Satz hatte mit dem ersten eigentlich nicht viel am Hut.
Hängt natürlich auch ab, was man unter "gestorben" versteht und ob es beim höchsten Schwierigkeitsgrad war, oder nicht.

Spiele UC grundsätzlich immer auf "Normal".

klar gibt es auf der nintendo plattform sehr, sehr gute spiele.
nur wird hier eben immer so getan, als wären das fehlerlose, heilige kühe.
Eigentlich nicht. Das wird einem nur von manchen Leuten vorgeworfen, die offenbar nicht genau genug lesen. So gerät man ins schlimmste Kreuzfeuer und Verschrei als Nintendozombie, wenn man einen Titel das Game of the Gen nennt, auch wenn man dabei ausdrücklich erwähnt hat, dass es empfindliche Schwächen aufweist. Aber das mit den Schwächen wird dann irgendwie übersehen und wegen dem GotG-Part wird dann was von heiliger Kuh zusammengereimt.

Scheint also eine Art Kommunikations- oder Verständnisproblem zu sein.

Zurück
Top Bottom