Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
10 Milliarden reicht doch :) Da bleibt viel übrig für Entwicklung und Forschung, Marketing, Subventionen?

Falls sich das bewahrheitet das Nintendo schon seit dem DS Subventioniert kann mann sich schon ausmalen was uns für WiiU in etwa erwartet. Ich gehe davon aus das der Unterschied nicht so groß sein wird wie in dieser Gen, er aber trotzdem sichtbar "wird". Wichtig ist halt nur das der kleinste gemeinsame Nenner ein größerer wird als zu dieser Gen dann steht den Multigames auf Nintendokonsolen fast nichts mehr im Wege. Wie der Onlineaspekt aussieht bei Nintendo oder aussehen wird, darauf bin ich schon gespannt denn ich bin der Meinung das auch das ein großer Faktor ist für viele 3´rds, und das sollte es für N auch sein.

Nintendo meint ja sie haben aus dem Launch des 3DS´s gelernt und darauf bin ich auch schon gespannt denn für mich heißt das, die WiiU wird von anfang an mit Software gestartet wie es ja eigentlich bei bisher jeder N Konsole war, ausgenommen dem 3DS. Große Titel eben ein Mario 128 wäre einfach nur megageil und würde mich extrem rattig machen drauf ^^ Dazu noch ein geniales Mario Kart (bitte auch wie der 64er Teil) und hier und da noch paar neue "IP"´s und ich bin dabei :) Vielleicht nicht gleich von Launch an aber wenn Nintendo mir diese Wünsche erfüllt können die durchaus mit meiner Unterstützung rechnen.

Angeblich wurde der Cube subventioniert (wurde ja schnell im Preis gesenkt, hab das mal irgendwo aufgeschnappt^^). Iwata meinte, dass der Cube ne Chance gehabt hätte, wenn man sofort weiter runter gegangen wäre mit dem Preis. Wie es nun bei der WiiU aussehen wird kann man schlecht sagen, müssen wohl die E3 abwarten :( Denke schon auch, dass sie nun etwas agressiver vorgehen werden. Den Preis für das beste Onlinesystem traue ich ihnen nicht zu, aber ein vernünftiges wäre auch schon mal was. Auf jeden Fall sollten sie den 3DS Launch nicht mit der WiiU wiederholen.

Nun, halbneue Gen ist vielleicht der falsche Name... aber wenn man bedenkt, was Sony und MS an Subventionen in ihre Konsolen gesteckt haben und was man zahlen müsste, um einen wirklich großen Sprung zu jetzigen Generation zu erreichen, ist es schon sehr fraglich, ob Nintendo das tut... im Falle eines Wii U Flops hätten sie bei einer subventionierten Konsole nämlich ein Problem. Dazu kommt, wie auch schon oft gesagt, dass Nintedo auch noch sehr viel Geld in die Hand nehmen muss um ein halbwegs konkurrenzfähiges Online-System aufzubauen. Ich bezweifle daher stark, dass sie eine "alles oder nichts" Strategie fahren und erwarte daher bei Wii U eine ordentlich (PS360 natürlich überlegene) Hardware, die aber von PS4 und X3 nochmal klar übertroffen wird.

10 Milliarden reicht doch :) Da bleibt viel übrig für Entwicklung und Forschung, Marketing, Subventionen?

Falls sich das bewahrheitet das Nintendo schon seit dem DS Subventioniert kann mann sich schon ausmalen was uns für WiiU in etwa erwartet. Ich gehe davon aus das der Unterschied nicht so groß sein wird wie in dieser Gen, er aber trotzdem sichtbar "wird". Wichtig ist halt nur das der kleinste gemeinsame Nenner ein größerer wird als zu dieser Gen dann steht den Multigames auf Nintendokonsolen fast nichts mehr im Wege. Wie der Onlineaspekt aussieht bei Nintendo oder aussehen wird, darauf bin ich schon gespannt denn ich bin der Meinung das auch das ein großer Faktor ist für viele 3´rds, und das sollte es für N auch sein.

Nintendo meint ja sie haben aus dem Launch des 3DS´s gelernt und darauf bin ich auch schon gespannt denn für mich heißt das, die WiiU wird von anfang an mit Software gestartet wie es ja eigentlich bei bisher jeder N Konsole war, ausgenommen dem 3DS. Große Titel eben ein Mario 128 wäre einfach nur megageil und würde mich extrem rattig machen drauf ^^ Dazu noch ein geniales Mario Kart (bitte auch wie der 64er Teil) und hier und da noch paar neue "IP"´s und ich bin dabei :) Vielleicht nicht gleich von Launch an aber wenn Nintendo mir diese Wünsche erfüllt können die durchaus mit meiner Unterstützung rechnen.
Hab mal nen kleinen Anfangsbash von dir raus gesucht.
Playstation 4
Xbox Next
PC
neue Schuhe
Cornflakes
Toilettenpapier
.............

...........

.......

Wii U

Hast du ne gespaltene Persönlichkeit oder willst du nicht ernst genommen werden?

Huiuiui. Lesen ist nicht gerade deine Stärke, dafür aber Maulen. Na gut. Aufs Neue.
1. Soll ich dir jetzt schreiben, dass meine Gedaknen wesentlich realistischer sind als deine? Super Argument. Aber wir befinden uns hier nicht im Kindergarten das ist "Ich habe doch gesagt ich habe Recht" einfach Fehl am Platz. Ich habe dir Zitate von Entwicklern gegeben und von Nintendo selbst. Wenn das nichts ist, was ist dann "Ich denke aber" und "Ich kenne den Weg von X,Y,Z"?
2. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich habe lediglich vermerkt, dass Sony schon Schrotthardware verbaut hat. Bei der PS2 war es egal, die 360 hatte daran zu knabbern, hats abetr trotzdem überstanden und die Wii hatte keine Schrotthardware sondern nur leistungsschwache Hardware. Davon abgesehen: Wie oft soll ich noch schreiben, dass das ein comment nebenbei war? Zurück zur Hardwareleistung: SNES, N64, GC waren auf dem Niveau ihrer Zeit. Was also ist Nintendos weg? Erleuchte mich.
3. Ich habe Beispiel gebracht, zu Allem. Was genau willst wissen? Ach ja, weiter unten schreibst du, dass du keine Quellen nennen willst/musst - dir ist schon klar, dass dieser Punkt damit hinfällig wird? "Ich weiß" kann jeder sagen (du scheinbar sogar öfter als Andere).
4.Du bist der Einzige, der es auf die aktuelle Diskussion bezieht. Ich habe mehrfach geschrieben, dass es mich nur interessiert. Nebenbei habe ich einige Bücher zu Videospielen, deren Geschichte und der Geschichte der Firmen gelesen. Leider waren die Autoren nicht so klug wie du, aber immerhin. Das Thema beschäftigt mich seit etwas mehr als 20 Jahren. Ich habe jeder Konsole der aktuellen großen 3 + alle Segas und ein paar Ataris, PCs, 3 Automaten und halt die passenden Bücher dazu. Ist nicht so als ob ich die Geschichte nicht verfolgt hätte - oder nicht live dabei gewesen wäre...
5. Kann mal passieren, macht ja nichts. Der support war trotzdem nur mit Augen zudrücken bis 2003. ganz ehrlich, wie lange wird denn ansonsten laut dir das Dreamcast unterstützt? Es kommen immer noch neue Spiele dafür raus! Jetzt sag mir nicht, das war SEGAs 20-Jahresplan?!
Abgesehen davon: Wer eine Behauptung aufstellt muss Quellen liefern. Das ist so, sonst ist die Aussage Null und Nichtig. Du kannst ja gerne auch Quellen von mir fordern. Ist dein gutes Recht.
6. Siehe oben, Punkt 1. Ich habe dir Zitate der Entwickler und Nintendos genannt und nicht einfach nur "geht so nicht". "Geht so nicht" habe ich ohnehin nicht gesagt, weil ich auch deine Variante für möglich halte (ich bin bis jetzt nicht sicher ob du das kapiert hast). Um aber einen Punkt in DEINER Logik zu verfassen: Glaubst du Nintendo wäre dumm? Die kennen das Risiko, die kennen das Schicksal SEGAs. Eine halbe Gen kan nschnell in die Hosen gehen. Warum also sollte Nintendo das tun? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Sie sind wirklich dumm und können sich nicht errechnen, was Millionen von gamern weltweit klar ist. - Unwahrscheinlich.
2. Sie wollen das Risiko trotzdem fahren, weil die Wii so gut gelaufen ist. Sie rechnen mit ihren Stammusern, die wegen der IPs zuschlagen und peilen gar nicht die Marktführerschaft an, sondern einfach nur eine gewinnbringende Gen.
3. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und können nicht Anders. Ich weiß nicht wie viel Puffer Nintendo aktuell hat, aber das Teil ist immer noch ein Familienunternehmen. Die Aktienmehrheit gehört Nintendoangehörigen (soweit ich weiß). Ich kan mir nicht vorstellen, dass sie wirklich nicht subventionieren können.

Wenn dir mehr Punkt einfallen, fühle dich frei zu ergänzen. Also ich halte den zweiten Punkt von den Dreien für am Wahrscheinlichsten und dann frage ich mich doch, nach all ihrer Erfahrung, den Problemen die SEGA hatte, etc.: Wäre das wirklich sinnvoll?
Scheinbar denkt das Niemand. Die gamer, die Analysten, alle reden davon, dass eine halbe Gen Nin das Genick brechen könnte und Nin sagt, sie wollen die Hardcoregamer zurück und mehr Power. Klar, Nintendo hat schon öfter Bullshit gelabert, so wie jedes Unternehmen. Aber wenn man bedenkt welche Chance Nin hätte, wenn sie jetzt als erste mit der echten Gen starten würden hat man bei MS gesehen. Also sags mir: Was ist Nintendos weg und was denken die sich?

Kehren wir nochmal zu deinen Argumenten zurück, zu denen ich angeblich nichts gesagt habe:
1. Preis. Meine Aussage: Sie scheinen subventionieren zu wollen. Glaubst du nicht, gut. Und weiter? Dann glaube ich es halt schon, wenn dir das mehr hilft als ein "Ist Nins Aussage und ich halte es für möglich."
2. Konkurrenz. Du sprichst immer von Sonys Weg, hast diesen aber nie konkreg beschrieben - oder ist das der Zehnjahresplan, der bi jetzt nur einmal funktioniert hat (Deswegen hätte ich gerne eine Quelle - PS1 und PS2 haben sich viel früher rentiert als jetzt die PS3). Den Weg von MS kenne ich. Die haben genug Geld und die XBosx ist ein Prestigeobjekt. Die wollten in den Markt rein und vor allem mit den Nebenprodukten Geld machen, Sonys Weg ist das aber nicht. Ihnen helfen die Konsolen zum einführen von neuen Medien. Das lohnt sich aber nur solange, wie die jeweilige Konsole nicht all den Gewinn wieder aufbraucht, den man mit den Medien macht. Klar, wenn BluRay mal läuft wird sich das relativieren. Aber du darfst nicht vergessen, dass es diesmal nicht die PS3 war, die das Medium durchgesetzt hat, sondern die großen Stuios und ein paar Geldkoffer. Die PS3 ist nicht wirklich gut gelaufen zu diesem Zeitpunkt. Dafür hat sie alle Gewinne der PS2 aufgebraucht. UMD war auch ein flop (ich rede nicht von der PSP an sich). Und Sony wird nächste Gen garantiert nicht noch ein neues Formateinführen, wo das Aktuelle doch gerade erst anfängt mit der DVD nebenher zu laufen (DVD verkauft sich immer noch um ein vielfaches öfter). Also was ist Sonys Weg? Erklärs mir.
3. Größe (Keine Ahnung obs von dir kam oder KB): Äh ja. Keine finalen Specs, kein finales Design, auf der E3 sollten eigentlich 360-Videos von den 3rds laufen (sind vielleicht sogar). Wir wissen nichts. Hatte ich, glaube ich, schonmal erwähnt.

Also, um den Stress hier ein wenig raus zu nehmen, fangen wir von vorne an. Schreib mir bitte, warum du glaubst, dass es sicher ist, dass Nintendo nur eine halbneue Gen bringt. Mit Quellenangaben bitte für deine Angaben und ich werde darauf antworten. Ebenfalls mit Quellenangaben.

Ganz ehrlich? zu viel Text dafür das ich dich überall wiederlegen konnte :)

Aber langsam ^^ :P

Der Kernpunkt meiner Aussage war das Konsolenbaby bestimmt kein Fanboy ist, was du ja behauptet hast weil dir seine Theorie anscheinend nicht gepasst hat. Du hast behauptet der Gamecube war stärker als die PS2, ja kein Wunder wenn sie später launchen, diesmal trifft das allerdings nicht ein Nintendo launcht hier als erster was eigentlich untypisch ist wenn mann sich die letzten 3 Gens anguckt. Mit Schrotthardware ist eher das gemeint was den Support mindert was es bei der Wii durchaus ist. Ich weiß das Nintendo früher immer Technisch on top war, aber du wirst doch selber erkannt haben das sie seit dem DS den "anderen" Weg gehen. DS, 3DS, Wii alle sind sie schwächer als ihr Konterpart und das selbe wird auf die WiiU auch zutreffen allerdings willst du das ja nicht einsehen obwohl du schon 20 Jahre dabei bist und Bücher drüber gelesen hast ;)

Wird die Dreamcast oder wurde die Dreamcast von EA unterstützt? NEIN, ist bei den PS´s eben anders die wurden und werden auch in Zukunft von jedem 3rd Party unterstützt, von GEN zu GEN ist der 3rd Party Support gestiegen was nur sehr wenige wissen, fast kein Entwickler kommt um die PS3 umher. Und das ist genau das was Nintendo schon seit 15 Jahren fehlt fast komplett. Sony supportet eben die Konsolen auch wenn sie nicht mehr aktuell ist und genau das ist der PLAN den Sony schon immer verfolgt hat. Um dir Quellen rauszusuchen hab ich weder die Lust noch die Zeit dazu sorry :sorry:

Das Nintendo nun subventioniert schön und gut (hab ich überhaupt das Gegenteil gesagt? kann mich garnicht mehr erinnern -.-) Aber du musst verstehen, Nintendo launcht als erster und dazu haben sie auch sicherlich nicht die Möglichkeiten zum subv.... wie Sony oder MS, noch dazu peilt Nintendo ein anderen Preis an. Wenn mann nun all dies berücksichtig wird einem klar das Konsolenbabys Theorie eben warscheinlicher eintreffen wird als deine.

Zur Wii Zeit dachten auch alle die Wii wird nur marginal oder gar stärker als die Konkurenz, genauso wie beim 3DS was wirklich eintraff sah mann ja :) Vorallem als die News zur den Wii Spezifikationen kam wurden viele sehr sehr hart getroffen dadurch. Und das selbe Szenario sehe ich jetzt auch viele erhoffen sich das der Unterschied nicht groß wird, aber der wird es.

Wenn mann sich schon alleine dein letzten Absatz durchliest merkt mann das du eben vieles falsch siehst.

Sony hat bis jetzt jedes mal ein Medium gepusht ja, dies entfällt allerdings nun genauso wie die Investitionen in CELL entfallen, und was sagt dir das? Mir sagt das zb.. das sich Sony mehr Gedanken und mehr Geld in die reine Hardware stecken kann, weniger Investitionen, weniger Ausgaben dafür aber ein besseres und abgestimmteres Design der Konsole, sieht mann übrigens sehr sehr gut an der VITA!

Wenn mann sich die letzten 2 GEN oder 3 mit dem 3DS ansieht, merkt mann halt wo der WEG gehen wird sowohl bei Sony als auch bei Nintendo :)

Was ich übrigens glaube kannst du weiter oben entnehmen ich werfe weder mit Worten wie "Next Gen" oder "Halb Next Gen" um mich, ich sage nur das der grafische Unterschied groß wird allerdings nicht so groß wie der von der Wii zur PS3.

Ganz ehrlich? zu viel Text dafür das ich dich überall wiederlegen konnte :)

Aber langsam ^^ :P

Der Kernpunkt meiner Aussage war das Konsolenbaby bestimmt kein Fanboy ist, was du ja behauptet hast weil dir seine Theorie anscheinend nicht gepasst hat. Du hast behauptet der Gamecube war stärker als die PS2, ja kein Wunder wenn sie später launchen, diesmal trifft das allerdings nicht ein Nintendo launcht hier als erster was eigentlich untypisch ist wenn mann sich die letzten 3 Gens anguckt. Mit Schrotthardware ist eher das gemeint was den Support mindert was es bei der Wii durchaus ist. Ich weiß das Nintendo früher immer Technisch on top war, aber du wirst doch selber erkannt haben das sie seit dem DS den "anderen" Weg gehen. DS, 3DS, Wii alle sind sie schwächer als ihr Konterpart und das selbe wird auf die WiiU auch zutreffen allerdings willst du das ja nicht einsehen obwohl du schon 20 Jahre dabei bist und Bücher drüber gelesen hast ;)

Wird die Dreamcast oder wurde die Dreamcast von EA unterstützt? NEIN, ist bei den PS´s eben anders die wurden und werden auch in Zukunft von jedem 3rd Party unterstützt, von GEN zu GEN ist der 3rd Party Support gestiegen was nur sehr wenige wissen, fast kein Entwickler kommt um die PS3 umher. Und das ist genau das was Nintendo schon seit 15 Jahren fehlt fast komplett. Sony supportet eben die Konsolen auch wenn sie nicht mehr aktuell ist und genau das ist der PLAN den Sony schon immer verfolgt hat. Um dir Quellen rauszusuchen hab ich weder die Lust noch die Zeit dazu sorry :sorry:

Das Nintendo nun subventioniert schön und gut (hab ich überhaupt das Gegenteil gesagt? kann mich garnicht mehr erinnern -.-) Aber du musst verstehen, Nintendo launcht als erster und dazu haben sie auch sicherlich nicht die Möglichkeiten zum subv.... wie Sony oder MS, noch dazu peilt Nintendo ein anderen Preis an. Wenn mann nun all dies berücksichtig wird einem klar das Konsolenbabys Theorie eben warscheinlicher eintreffen wird als deine.

Zur Wii Zeit dachten auch alle die Wii wird nur marginal oder gar stärker als die Konkurenz, genauso wie beim 3DS was wirklich eintraff sah mann ja :) Vorallem als die News zur den Wii Spezifikationen kam wurden viele sehr sehr hart getroffen dadurch. Und das selbe Szenario sehe ich jetzt auch viele erhoffen sich das der Unterschied nicht groß wird, aber der wird es.

Wenn mann sich schon alleine dein letzten Absatz durchliest merkt mann das du eben vieles falsch siehst.

Sony hat bis jetzt jedes mal ein Medium gepusht ja, dies entfällt allerdings nun genauso wie die Investitionen in CELL entfallen, und was sagt dir das? Mir sagt das zb.. das sich Sony mehr Gedanken und mehr Geld in die reine Hardware stecken kann, weniger Investitionen, weniger Ausgaben dafür aber ein besseres und abgestimmteres Design der Konsole, sieht mann übrigens sehr sehr gut an der VITA!

Wenn mann sich die letzten 2 GEN oder 3 mit dem 3DS ansieht, merkt mann halt wo der WEG gehen wird sowohl bei Sony als auch bei Nintendo :)

Was ich übrigens glaube kannst du weiter oben entnehmen ich werfe weder mit Worten wie "Next Gen" oder "Halb Next Gen" um mich, ich sage nur das der grafische Unterschied groß wird allerdings nicht so groß wie der von der Wii zur PS3.

Also doch gespaltene Persönlichkeit. Du hast mich überall widerlegt? Ohne Beweise und Quellenangaben? Sorry, aber das ist rein technisch unmöglich.
Noch dazu lagst du mit dem Zehnjahresplan daneben, mit dem Subventionieren, ... da fragt man sich schon in welcher Welt du lebst.
Egal. Lies doch einfach meinen Anfangspost und beziehe dich auf den. Da geht es nämlich um halbe Gen und Konsolenbaby hat auf den Geantwortet und sich auf die halbe Gen bezogen. Wenn du also dazu nichts gesagt haben willst, dann poste erst gar nicht ^^
Der Rest von deinem Text ist wischiwaschi und nicht wirklich auf unsere Diskussion bezogen. Im letzten Absatz könnte ich noch lesen dass du den Schwanz einziehst. Kann mir aber egal sein. Wenn du der Meinung bist, dass der Unterschied zwischen WiiU und PS4720 ca der von PS2 zu Cube/Box sein könnte, können wir uns darauf einigen, dass ich das sogar für sehr wahrscheinlich halte. Trotzdem werde ich einen Teufel tun und das gleich als Fakt behandeln ^^

P.S.: Tippfehler etc. passieren jedem. Achte ich auch nicht drauf. Aber man mit zwei n tut auf Dauer weh. Achte bitte darauf - ist ne persönliche Bitte.

Also doch gespaltene Persönlichkeit. Du hast mich überall widerlegt? Ohne Beweise und Quellenangaben? Sorry, aber das ist rein technisch unmöglich.
Noch dazu lagst du mit dem Zehnjahresplan daneben, mit dem Subventionieren, ... da fragt man sich schon in welcher Welt du lebst.
Egal. Lies doch einfach meinen Anfangspost und beziehe dich auf den. Da geht es nämlich um halbe Gen und Konsolenbaby hat auf den Geantwortet und sich auf die halbe Gen bezogen. Wenn du also dazu nichts gesagt haben willst, dann poste erst gar nicht ^^
Der Rest von deinem Text ist wischiwaschi und nicht wirklich auf unsere Diskussion bezogen. Im letzten Absatz könnte ich noch lesen dass du den Schwanz einziehst. Kann mir aber egal sein. Wenn du der Meinung bist, dass der Unterschied zwischen WiiU und PS4720 ca der von PS2 zu Cube/Box sein könnte, können wir uns darauf einigen, dass ich das sogar für sehr wahrscheinlich halte. Trotzdem werde ich einen Teufel tun und das gleich als Fakt behandeln ^^

P.S.: Tippfehler etc. passieren jedem. Achte ich auch nicht drauf. Aber man mit zwei n tut auf Dauer weh. Achte bitte darauf - ist ne persönliche Bitte.

Ich hab genug von dir widerlegt oder hast schon deine Vergleiche vergessen auf die ich eingegangen bin? Keine Sorge ich brauch auch keine Quellenangaben weder von dir noch von mir :) Du willst partout nicht einsehen das deine Vergleiche eigentlich keine sind da sie nicht zu der jetzigen Situation passen. Deine Annahme ist also das Nintendo durchaus mithalten kann weil sie subventioren das hab ich nie geleugnet aber deine PS2 und Cube Vergleiche sind eben abstruß, das mit dem DVD Player verstehe ich bis jetzt nicht was du mir damit eigentlich sagen wolltest. Es hatte nichts mit dem Ausgang der Diskussion zu tun der sich ja um den Support drehte.

Mit dem Zehnjaresplan lege ich nicht daneben auch wenn du es noch hundert mal wiederholst dadurch wird es nicht wahrer. Und warum ich mir dein Anfangspost durchlesen sollte erschließt sich mir irgendwie nicht, abgesehen von der "Halben Next Gen" womit Konsolenbaby rumwarf, hatte er trotzdem in den meisten Punkten recht, worauf du ihn als "Fanboy" abgestempelt hast und mir versucht die Erfahrung in der Gamingbranche abzusprechen. Komischerweise kommen diese Argumente zumeist von Nintendofans da sie warscheinlich glauben da sie eh Nintendo seit Day 1 kennen das "nur" sie die wahren Gamer sind und auch die nötige Zeit dazu haben und hatten.
Wo ziehe ich den Schwanz ein? Du postest ein belanglosen Bash von mir der absolut nichts zum Thema zu sagen hatte genauso wie der DVD Fail von dir, oder der Cubefail.

Als Fakt sollte mann das sowieso nicht erachten da dazu einfach die Fakten fehlen. Mir will nur nicht in den Kopf warum du glaubst Nintendo weicht plötzlich von Ihrer Position ab was spricht denn dafür? Das sie subventionieren? Alleine daran machst du das also fest? Das reicht aber nicht auch beim DS und 3DS wurde subventioniert und ist der Unterschied jetzt sichtbar zur PSP/Vita oder nicht? Ich denke du weißt welche Antwort die richtige ist, und trotzdem wurmst und windest dich die ganze Zeit und ich finde sogar noch die Zeit dazu dich zu berichtigen ^^

Ich glaube es wird größer als zur PS2 Zeit aber kleiner als zur PS3 Zeit, du denkst wie ich annehmen kann das der Unterschied der wie zur PS2 Zeit ist und dafür spricht eigentlich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genug von dir widerlegt oder hast schon deine Vergleiche vergessen auf die ich eingegangen bin? Keine Sorge ich brauch auch keine Quellenangaben weder von dir noch von mir :) Du willst partout nicht einsehen das deine Vergleiche eigentlich keine sind da sie nicht zu der jetzigen Situation passen. Deine Annahme ist also das Nintendo durchaus mithalten kann weil sie subventioren das hab ich nie geleugnet aber deine PS2 und Cube Vergleiche sind eben abstruß, das mit dem DVD Player verstehe ich bis jetzt nicht was du mir damit eigentlich sagen wolltest. Es hatte nichts mit dem Ausgang der Diskussion zu tun der sich ja um den Support drehte.

Mit dem Zehnjaresplan lege ich nicht daneben auch wenn du es noch hundert mal wiederholst dadurch wird es nicht wahrer. Und warum ich mir dein Anfangspost durchlesen sollte erschließt sich mir irgendwie nicht, abgesehen von der "Halben Next Gen" womit Konsolenbaby rumwarf, hatte er trotzdem in den meisten Punkten recht, worauf du ihn als "Fanboy" abgestempelt hast und mir versucht die Erfahrung in der Gamingbranche abzusprechen. Komischerweise kommen diese Argumente zumeist von Nintendofans da sie warscheinlich glauben da sie eh Nintendo seit Day 1 kennen das "nur" sie die wahren Gamer sind und auch die nötige Zeit dazu haben und hatten.
Wo ziehe ich den Schwanz ein? Du postest ein belanglosen Bash von mir der absolut nichts zum Thema zu sagen hatte genauso wie der DVD Fail von dir, oder der Cubefail.

Als Fakt sollte mann das sowieso nicht erachten da dazu einfach die Fakten fehlen. Mir will nur nicht in den Kopf warum du glaubst Nintendo weicht plötzlich von Ihrer Position ab was spricht denn dafür? Das sie subventionieren? Alleine daran machst du das also fest? Das reicht aber nicht auch beim DS und 3DS wurde subventioniert und ist der Unterschied jetzt sichtbar zur PSP/Vita oder nicht? Ich denke du weißt welche Antwort die richtige ist, und trotzdem wurmst und windest dich die ganze Zeit und ich finde sogar noch die Zeit dazu dich zu berichtigen ^^

Ich glaube es wird größer als zur PS2 Zeit aber kleiner als zur PS3 Zeit, du denkst wie ich annehmen kann das der Unterschied der wie zur PS2 Zeit ist und dafür spricht eigentlich garnichts.
Langsam habe ich das Gefühl du glaubst das was du schreibst, obwohl du dir alle zwei Sätze widersprichst, nichts belegen kannst, nichts widerlegt hast und noch nicht einmal weißt worum es ging oder geht. Wahnsinn.
Es fängt schon damit an, dass ich Konsolenbaby nicht als Fanboy bezeichnet habe weil er mit "Halber Gen" um sich geworfen hat. Ich habe einen post verfasst, der sich auf ganz andere user bezog und Konsolenbaby hat darauf geantwortet. Dass du das bis jetzt nicht kapiert hast lässt mich gelinde gesagt verzweifeln (ebenso wie dein mann - manche Leuten kapieren es einfach nicht).
Immerhin zeichnet sich ab, dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern auch nicht weißt worum es geht. Spar dir die Mühe der Antwort, ich hau dich in meine Sig und gut ist. Nicht weil du ein zu extermer Fanboy wärst (kann trotzdem stimmen, aber darum geht es nicht... jetzt die Sache mit der DVD kapiert? [...] doch haben sie, aber darum geht es nicht? Nein? Egal.), sondern weil ich dich für unreif und schwer von Begriff halte (soll keine Beleidigung sein, ist nur mein Eindruck von dir) und um zukünftige "Disussionen" (Als Diskussion kann man das eigentlich nicht bezeichnen, so ohne Argumente und Quellen und so) zu vermeiden. Ich hätte wirklich mehr auf Konsolenbaby eingehen sollen und dich links liegen lassen.

Wie sehr hier manche bangen, dass die Wii U von der Leistung auch nur annährend an die Konkurrenz ranreicht.

Wenn man auf die Exklusivspiele schaut, wird einem auch klar woher dieses missgünstige Denken kommt, es ist pure Existenzangst :-D

So gern ich Sonyspiele mag, ich befürchte, dass Clony tatsächlich den kürzesten zieht nächste Gen.....Microsoft wird einen Wii-ähnlichen Hype verursachen wollen und arbeitet sicherlich schon fleißig um die Massen zu begeistern....die haben halt genug Kohle.

Die wiiU wird ein voller Erfolg, die Power wird schión stimmen, die Wii war für euch vielleicht ein zweiter Cube, aber finanziell gesehen war diese Gen für Nintendo ein Segen, die Wii hätte locker noch viel viel mehr verkaufen können, wenn die Power näher an den HD Konsolen gewesen wäre, sie hätte ein längeren Atem und die Mitbewerber wären ein ganzes Stück mehr geschwächt.
Das weiß Nintendo und ist sich bewusst, dass sie die Zeit nutzen müssen um die Konkurrenz zu schwächen, Exklusivspiele müssen her und dafür muss auch die Leistung stimmen, Iwata wird agressiv vorgehen - da bin ich mir sicher, gearde jetzt nach dem DS/Wii Hype wo alle nur darauf warten, dass N fällt.

Sony hingegen, traue ich einfach keine Innovation zu, bin gespannt was die bringen werden - ob es einen DualShock 4 geben wird :nix: ?

Meine Prognose für die nächste Gen:

1. Wii U - Nintendos Exklusivspiele + 3rd Party Games, starke Technik, innovative neue Möglichkeiten durch das uTablet

2. Xbox Next - Microsoft wird wohl eine Entertainmentmaschine bringen die alles miteinander verknüpft, das wird den Leuten gefallen

3. PlayStation 4 - Gute Spiele haben sie ja, aber keine starken Marken, das größte Problem ist aber die Innovationsarmut - wird Sonys letzt Gen werden, denn sie bekommen zu viel Druck durch Nintendos Innovationen und Microsofts Geldspeicher

Deine Prognose wird ungefähr so wahrscheinlich zutreffen wie das China eine Demokratie wird... :)

Deine Prognose wird ungefähr so wahrscheinlich zutreffen wie das China eine Demokratie wird... :)
Eine Demokratie in China halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich... ne, aber Spaß beiseite:
Wie sehr hier manche bangen, dass die Wii U von der Leistung auch nur annährend an die Konkurrenz ranreicht.

Wenn man auf die Exklusivspiele schaut, wird einem auch klar woher dieses missgünstige Denken kommt, es ist pure Existenzangst :-D

So gern ich Sonyspiele mag, ich befürchte, dass Clony tatsächlich den kürzesten zieht nächste Gen.....Microsoft wird einen Wii-ähnlichen Hype verursachen wollen und arbeitet sicherlich schon fleißig um die Massen zu begeistern....die haben halt genug Kohle.

Die wiiU wird ein voller Erfolg, die Power wird schión stimmen, die Wii war für euch vielleicht ein zweiter Cube, aber finanziell gesehen war diese Gen für Nintendo ein Segen, die Wii hätte locker noch viel viel mehr verkaufen können, wenn die Power näher an den HD Konsolen gewesen wäre, sie hätte ein längeren Atem und die Mitbewerber wären ein ganzes Stück mehr geschwächt.
Das weiß Nintendo und ist sich bewusst, dass sie die Zeit nutzen müssen um die Konkurrenz zu schwächen, Exklusivspiele müssen her und dafür muss auch die Leistung stimmen, Iwata wird agressiv vorgehen - da bin ich mir sicher, gearde jetzt nach dem DS/Wii Hype wo alle nur darauf warten, dass N fällt.

Sony hingegen, traue ich einfach keine Innovation zu, bin gespannt was die bringen werden - ob es einen DualShock 4 geben wird :nix: ?

1. Wii U - Nintendos Exklusivspiele + 3rd Party Games, starke Technik, innovative neue Möglichkeiten durch das uTablet

2. Xbox Next - Microsoft wird wohl eine Entertainmentmaschine bringen die alles miteinander verknüpft, das wird den Leuten gefallen

3. PlayStation 4 - Gute Spiele haben sie ja, aber keine starken Marken, das größte Problem ist aber die Innovationsarmut - wird Sonys letzt Gen werden, denn sie bekommen zu viel Druck durch Nintendos Innovationen und Microsofts Geldspeicher

Ich hoffe ja auch, dass die WiiU-Power stimmen wird. Wäre meiner Meinung nach auch der einzige logische Schritt. Aber der Rest... warum sollte Sony aus dem Geschäft aussteigen? Die haben genug Reserven und kommen schon wieder hoch, wenn sie wollen. Ich frage mich auch wie du ihnen Innovationsarmut vorwerfen kannst. Gut, an Nin kommen sie imho nicht ran. Aber sie hatten EyeToy und SingStar und haben damit mal so eben zwei Geldscheißer aus dem Ärmel geschüttelt. Wer sagt denn, dass sie das nicht wieder tun?
Und Sony hat keine starken Marken? Was verstehst du bitte unter starken Marken? Mio-Seller reichen nicht,oder? UC, LBP, KZ, GoW,...? Oder was willst du hier sagen?
Die Sache mit dem DualShock sehe ich als berechtigten Kritikpunkt an. Aber nach der Blamage bei der PS3 werden sie, denke ich, für die PS4 am schon am Controllerdesign arbeiten.
Also alles in allem schreibst du schon ein paar Sachen denen ich zustimmen kann. Verpackt ist das meiner Meinung nach aber in einem einzigen Sonybash...

wieso wird immer nintendo innovationen zugesprochen und den beiden anderen firmen nicht ?

MS und Sony werden sich in der nächsten Gen hüten, sich gegenseitig zu bekämpfen oder grafisch weit auseinander zu liegen - und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Multigames. Wäre die technische Kluft zwischen den beiden Konsolen zu groß, würden sich die Entwickler nach der schwächeren Konsole richten, die stärkere Konsole könnte ihren grafischen Vorteil wohl nur bei den Exclusive-Games ausspielen, was keinen wirklich Mehrwert darstellen würde. In diesem Fall müsste die stärkere Konsole wohl stark subventioniert werden, damit sie preislich mit der schwächeren mithalten kann.
Falls eine Konsole vom Markt verdrängt werden würde, würde dies auch der Konsole schaden, die überlebt hat. So grotesk es sich auch anhören mag, MS und Sony sind aufeinander angewiesen. Für die 3rds werden die meisten Titel nämlich erst erschwinglich, wenn die sie auf mindestens zwei Plattformen veröffentlicht werden, vor allem wenn man bedenkt um wie viel großer die Kosten wohl wieder zum Beginn der nächsten Gen werden. Würde man lediglich auf einer Konsole veröffentlichen, gäbe es wahrscheinlich noch mehr Sequels und Remakes als in der letzten Gen. Viele Projekte könnten wahrscheinlich gar nicht realisiert werden.
Es sollte im Interesse von Sony und MS liegen den Status Quo aufrecht zu halten und diesen Weg werden die beiden imo auch gehen. Sicher kann man auch argumentieren, dass MS die größeren Geldreserven hat und Sony ohne Probleme aus dem Markt drängen könnte. MS hat im Moment allerdings ganz andere Sorgen. Nach der desaströsen Skype-Übernahme und dem WinPhone7-Debakel sollte es in MSs Interesse sein, die Aktionäre nicht noch weiter zu verstimmen.

Meiner Meinung sieht die nächste Generation wie folgt aus:

WiiU etwa 3 mal stärker als PS360, jedoch wird das wohl nur von den 1st und 2nd Parties richtig ausgenutzt werden. 3rd Party Games werden wohl einen höheren PS360 Standard haben.

PS4 und NextBox werden beide neben der obligatorischen Steigerung der Grafik vermehrt auf SNS und Multimedia Features setzen. Zudem denke ich, dass sich beide Konsolen (ähnlich wie in dieser Gen) jeweils einen Marktanteil von ca. 50% sichern werden.

wieso wird immer nintendo innovationen zugesprochen und den beiden anderen firmen nicht ?

och du kannst ruhig sagen, dass alle innovativ sind. dann wird es dir aber schwer fallen, jemanden zu erklären, was nintendos produktstrategie von den anderen beiden unterscheidet.

die anderen können innovativ sein (sind sie auch), nintendo MUSS es...das ist der unterschied.

ich werde mir nur die WiiU kaufen, weil ich weiss dass ich da spielerisch etwas neues geboten kriege. wenn ich technische wunder erleben will greife ich auf den PC zurück. xbox und ps kommen mir meist wie ein PC für arme vor.. kA ob sony und microsoft in der nächsten generation mal selber innovieren werden, oder nur wieder ein ninpad+ bringen. ;)

Weil sich alle Nintendokonsolen grundlegend voneinander unterscheiden, Nintendo stellt jedesmal ein neues Konzept vor, schau dir doch mal die Nintendo Pads an > NES > SNES > N64 > GameCube > Wii > Wii U und auf der Gegenseite der Dualskock 1 + 2 + 3 :-)

Fällt dir was auf ? Selbst wenn eine Nintendo Konsole sehr erfolgreich war, wird der Controller jedes mal neu designt und Features werden hinzugefügt.

Zurück
Top Bottom