Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Sony könnte es sich auch einfach machen und die PS Vita als Controller nehmen bei der PS4 :D

die-ps-vita-erscheint-voraussichtlich-erst-2012-in858485-3d67dcbff8e8d14bjpg.jpg

Also etwas optimiert wäre die Idee gar net so schlecht und läge besser in der Hand als dass:

263_Wii_U_Nintendo_E3_2011_09.jpg
Das würde dann aber die 599 US Dollars-Grenze sprengen :ugly:

Das würde dann aber die 599 US Dollars-Grenze sprengen :ugly:

Nicht unbedingt. Man muss die Hardware ja nicht so potent machen wie die Vita. Es reicht ja wenn das Ding einfach gesynct wird von der PS4. Ich denke MS und Sony werden da sehr genau hinschauen wie sich das Ding entwickelt. Weil sowas kann man nicht einfach mal so nachreichen.

Nicht unbedingt. Man muss die Hardware ja nicht so potent machen wir die Vita. Es reicht ja wenn das Ding einfach gesynct wird von der Konsole.
Das heißt die Konsole selbst wird weniger leistungsstark als die PSVita, die selbst schon weniger leistungsstark ist als die PS3? Mit Sicherheit...

Kurzum: Das ganze Konzept, das du dir hier ausmalst, würde kein Stück zu Sonys Philosophie passen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt ein kleines Display in einem kleinen Controller...? Richtig, nichts :)

Auch ein relativ kleines Display könnte als Menü-/Inventar-Ersatz genutzt werden. Die ganze Funktion als zweiter Bildschirm oder TV-Ersatz ist eh großer Blödsinn, auf den MS und Sony in dem Fall besser nicht setzen sollten.

Das heißt die Konsole selbst wird weniger leistungsstark als die PSVita, die selbst schon weniger leistungsstark ist als die PS3? Mit Sicherheit...

Nein. Der Controller wird weniger leistungsstark als die PS Vita. Die Leistung bezieht das Gerät dann natürlich von der potenten Hardware der PS4.

Ich dachte die PSVita ist der Controller? :ugly:

Laut Sony kann die Vita ja angeblich auch als Controller genutzt werden bei der PS3.
Wenn man also ein abgespecktes Gerät baut welches einfach nur das Bild der PS4 auf den Controller synct dann könnte man das schon relativ günstig bekommen denk ich mal.

Ich bin gern bei der MS Konsole geblieben. Keine andere Konsole bietet für mich eine derartige nähe zum PC und ist dennoch eine echte Konsole. Einfach unkompliziert so wie ich es mag.

Laut Sony kann die Vita ja angeblich auch als Controller genutzt werden bei der PS3.
Wenn man also ein abgespecktes Gerät baut welches einfach nur das Bild der PS4 auf den Controller synct dann könnte man das schon relativ günstig bekommen denk ich mal.
Sony will das aber offenbar höchstens optional nutzen und wird das wegen ihrer Philosophie nicht in Erwägung ziehen. Schon allein aus dem Grund, dass das Konzept der Wii U auf viele eher unfertig und unausgeklügelt wirkt, wird sich Sony erfahrungsgemäß vor Experimenten hüten. Ich gehe aber davon aus, dass - gemäß dem Fall die Wii U ist erfolgreich - Sony den Connectivity-Support ausbauen wird.

Btw.: Wieso sollte eigentlich ausgerechnet Sony dieses Konzept verfolgen und nicht z.B. auch Microsoft? :ugly: Sind ja jetzt nicht gerade unbekannt für's Kopieren (Stichwort Avatare)

Zuletzt bearbeitet:
Sony will das aber offenbar höchstens optional nutzen und wird das wegen ihrer Philosophie nicht in Erwägung ziehen. Schon allein aus dem Grund, dass das Konzept der Wii U auf viele eher unfertig und unausgeklügelt wirkt, wird sich erfahrungsgemäß vor Experimenten hüten. Ich gehe aber davon aus, dass - gemäß dem Fall die Wii U ist erfolgreich - Sony den Connectivity-Support ausbauen wird.

Btw.: Wieso sollte eigentlich ausgerechnet Sony dieses Konzept verfolgen und nicht z.B. auch Microsoft? :ugly: Sind ja jetzt nicht gerade unbekannt für's Kopieren (Stichwort Avatare)

Also gehst du bei Sony von einem klassischen Controller aus? Dual Shock 4 sozusagen?

Ich ziehe die Möglichkeit natürlich auch für MS in Betracht so etwas in Erwägung zu ziehen. Denn ich denke man will nicht nochmal einen Wettbewerbsnachteil wegen einer neuartigen Eingabemöglichkeit haben. Aber ich denke MS und Sony werden da erstmal ein paar Umfragen machen was die Leute eigentlich wirklich wollen.

Aber man muss halt schon sagen dass die Idee an sich wenn sie besser umgesetzt werden würde gar nicht so schlecht ist. Denn so ein kleines Gerät (wie auch das iPad) ist nunmal sehr praktisch zum spontanen Internet surfen usw. - gerade für Casuals. Und das wiederrum passt ja schon in das Wohnzimmerkonzept von MS und Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Also gehst du bei Sony von einem klassischen Controller aus? Dual Shock 4 sozusagen?
Ich gehe davon aus, dass Sony den Controller erneut verbessern wird - auch wenn mir ein von Grund auf neu designter Controller im Stile des Xbox 360 Controllers lieber wäre.

Ich ziehe die Möglichkeit natürlich auch für MS in Betracht so etwas in Erwägung zu ziehen. Denn ich denke man will nicht nochmal einen Wettbewerbsnachteil wegen einer neuartigen Eingabemöglichkeit haben. Aber ich denke MS und Sony werden da erstmal ein paar Umfragen machen was die Leute eigentlich wollen.
Wen sollen sie denn befragen? Die Gamer? Als wäre nicht klar, was die wollen. Den Markt verstehen und darauf reagieren - dafür wird es mehr als ein paar Umfragen brauchen.

Solange sich von den beiden keiner traut, einen Vorstoß zu machen, so wie es Nintendo mit der Wii oder neuerdings mit der Wii U getan hat, werden Sony und Microsoft weiterhin auf das konventionelle und für sie sichere Gaming setzen, bis es wirklich gar nicht mehr anders geht.

Ja nun machen sie Gewinn, aber in dieser Gen hat Nintendo mehr Gewinne gemacht als der gesamte Sonykonzern.....heisst, Nintendo kann sehr viel investieren und die Verluste im letzten Halbjahr sind vermutlich genau aus diesem Grund entstanden.

Und Sony hat schon immer viel investiert, geht selbst in Quartalen zu Milliardenbeträge, somit kann ich deine Argumentation für Verlustgeschäftsjahre der Vergangenheit verwenden ;-)

Sony konnte in die PS3 so viel investieren weil sie davor keine Verluste gemacht haben, mit der PSP sie haben auch keine gemacht, aber mit der PS3 - die ganze Gen übergesehen schon - deswegen frage ich mich wie lange sie "das Playstation Projekt" querfinanzieren werden und ob die nochmal so ein Hardwaremonster auf den Markt schmeissen, ich denke nicht und genau deshalb sollte man sich nicht zu früh freuen und die Wii U als Current Gen bezeichen, am Ende werden da vielleicht keine dramatischen Unterschiede zu sehen sein - wir wissen ja noch von keiner Konsole die finalen Daten....alles nur Gerüchte :-)

Wieder so ein Hardware Monster zu bringen ist kein Problem, Sony muss und wird dafür einfach einen anderen Weg einschlagen. Die teuren Komponenten in der PS3 waren Entwicklung und Produtkion des Cells und das Bluray Laufwerk. Nimm eine teure Eigenentwicklung der CPU und die Einführung eines neuen Formats weg und schon geht es günstiger, der Leistung tut dies fast keinen Abbruch, siehe 360. Die hat MS zwar auch einiges gekostet, aber nur wegen der fallengelassenen Qualitätskontrolle. Hätte man der Hardware noch ein Jahr gegeben, wäre sie schnell profitabel und trotzdem leistungsfähig gewesen.

Sony Vita ist auch Sony erste Konsole welche kein neues Format einführt und nicht auf Eigenentwicklungen von CPU/GPU setzt, leistungsfähig ist das Ding trotzdem. Das ist der Weg den Sony auch bei der PS4 geht.

Anhand von Dragon Quest 10 und Monster Hunter 4 kann man sehen, dass Nintendo neuerdings auch sehr überzeugend sein muss, Dragon Quest wird von Nintendo vermarktet und SquareEnix scheint diesem Weg mit DQ zu folgen.
Auch Monster Hunter 4 zeigt wie agressiv Nintendo an die Sache rangeht, auch hier Vermarktung von N usw ....ich bin gespannt welche West-Titel vielleicht Zeitexklusiv für wiiU erscheinen...wer weiß.

Genau, wirst du erstmal sehen und dann wird man erstmal sehen inwieweit dies in der Öffentlichkeit ankommt. Nintendo hatte auch mal einen Vertrag mit Capcom über 6 Resi Teile, geholfen hat es dem Cube nicht.
Der Punkt ist hier wieder der gleiche wie zuvor, du vergisst die Konkurrenz.

Nintendo hätte einfach kein Land gesehen wenn sie einfach ein Grafikupdate veröffentlicht hätten, den Stempel der Kiddiekonsole hatten sie und jede Bemühung wäre fast schon vergebens gewesen, egal wie stark der GameCube Nachfolger gewesen wäre...ja deswegen waren sie gezwungen neue Zielgruppen zu erschließen und natürlich haben sie an EyeToy und SingStar gesehen wie neue Kunden gewonnen werden können, nur es kommt halt drauf an wie man auf den Erfolg und das Produkt des Mitbewerbers reagiert.....und einen Eyetoy-klon oder Karaokespiele gab es meines Wissens von N nicht, die haben schon auf dem Gamecube mit Trommeln :v: reagiert und dann eben mit der Wii.

Ändert nichts. Nintendo rückt eine Funktion mehr in der Vordergrund und erzählen sie seien innovativ, das war es dann schon was sie und andere in Bereich der Innovation unterscheidet.

Solange sich von den beiden keiner traut, einen Vorstoß zu machen, so wie es Nintendo mit der Wii oder neuerdings mit der Wii U getan hat, werden Sony und Microsoft weiterhin auf das konventionelle und für sie sichere Gaming setzen, bis es wirklich gar nicht mehr anders geht.

Naja die Wii hat MS und Sony ja eindrucksvoll gezeigt wie wichtig grundlegende Innovationen sein können. Sie können darüber entscheiden wer Marktführer wird. Und mit einem 0815 Konzept wird man das nunmal nicht erreichen. Man braucht immer neue Antworten auf die Fragen der Zeit. Und gerade deswegen denke ich dass sowohl MS als auch Sony in der nächsten Gen durchaus auch etwas eigenes revolutionäres auf den Markt bringen wollen um einen Hype auszulösen.

Und nicht zuletzt hat diese Gen ja auch den großen Markt der Casuals sehr deutlich gezeichnet. Ich denke man ist sich inzwischen bewusst geworden dass gerade die Technologieführer hier im besonderem Maße höchst unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen haben. Nämlich dass sowohl die Casualgamer als auch die Hardcoregamer an dem Gerät ihre Freude haben. Und ich denke wer hier die Lösung findet der wird sehr erfolgreich sein.

Mir sind hier gerade ein paar Einfälle gekommen die MS mit der Xbox 3 einführt:

Windows 8 Metro Spezialversion ohne klassischen Desktop
Unterstützt alle Windows 8 Metro Apps
Voller Kinect Support

Möglicher Tabletcontroller?
Würde sich prinzipiell auch wunderbar ergänzen. ;)

[video=youtube;o9kCSbIM3Js]http://www.youtube.com/watch?v=o9kCSbIM3Js&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Wii hat MS und Sony ja eindrucksvoll gezeigt wie wichtig grundlegende Innovationen sein können. Sie können darüber entscheiden wer Marktführer wird. Und mit einem 0815 Konzept wird man das nunmal nicht erreichen. Man braucht immer neue Antworten auf die Fragen der Zeit. Und gerade deswegen denke ich dass sowohl MS als auch Sony in der nächsten Gen durchaus auch etwas eigenes revolutionäres auf den Markt bringen wollen um einen Hype auszulösen.

Das wird auch Nintendo bewusst sein. Für mich ist der Grund für die sehr frühe Vostellung des Tablet Controllers, dass Nintendo weiß dass Sony wie auch MS selbst in dem Bereich schon schauen oder geschaut haben was möglich ist. Bei der WiiMote hatte man das Geheimnis länger bewahrt, in Bedacht dass die Konkurrenz vor ihren Release nicht noch schnell reagieren könnte. Bei WiiU war das erste was man zeigte der neue Controller.
Also selbst wenn MS und Sony in dem Bereich ähnliches entwickelt und für die Nachfolgerkonsolen plante, hat sich Nintendo den Status als Vorreiter bewahrt :-)

Zuletzt bearbeitet:
@squallsdestiny

Kluger Gedanke :)
Die Wahrscheinlichkeit das Sony und MS an sowas arbeiten ist also nicht gerade gering.

Bei WiiU war das erste was man zeigte der neue Controller.
Also selbst wenn MS und Sony in dem Bereich ähnliches entwickelt und für die Nachfolgerkonsolen plante, hat sich Nintendo den Status als Vorreiter bewahrt :-)

Wobei ja Sony jetzt Nintendo ein wenig ärgern kann in dem sie Wii U Features schon Monate lang vor dem Release auf PS3/Vita bringen können. Wenn sie ganz fies sind zeigen sie das auch noch in TV Werbespots.

Zumal ne PS3 + Vita im Bundle Ende nächstes Jahr wohl evt sogar günstiger als die Wii U zu haben ist.

Wobei ja Sony jetzt Nintendo ein wenig ärgern kann in dem sie Wii U Features schon Monate lang vor dem Release auf PS3/Vita bringen können. Wenn sie ganz fies sind zeigen sie das auch noch in TV Werbespots.

Auch damit müsste Sony sehr bedacht umgehen. Wenn sie die Öffentlichkeit mit vielen Möglichkeiten den Mund wässrig machen, die Einstiegskosten für Neukunden, also die die noch keine PS3 besitzen und somit beides kaufen müssten, aber zu hoch wären, wurde man Nintendo direkt in die Hände spielen :-)

Auch damit müsste Sony sehr bedacht umgehen. Wenn sie die Öffentlichkeit mit vielen Möglichkeiten den Mund wässrig machen, die Einstiegskosten für Neukunden, also die die noch keine PS3 besitzen und somit beides kaufen müssten, aber zu hoch wären, wurde man Nintendo direkt in die Hände spielen :-)

Naja die PS3 und Vita Kombination hätte aber auch den Vorteil dass die Vita auch tatsächlich eine vollwertige mobile Spielekonsole ist die man überall mit hinnehmen kann.

Naja die PS3 und Vita Kombination hätte aber auch den Vorteil dass die Vita auch tatsächlich eine vollwertige mobile Spielekonsole ist die man überall mit hinnehmen kann.

Klar, aber nur wegen den Gedanken daran haben einige nicht auf einmal mehr Geld :-)

Zurück
Top Bottom