PSP Suikoden Centennial Tapestry (Konami)

Prevailer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2009
Konami enthüllte eben auf dem ersten Besuchertag der TGS ein neues Suikoden!
http://jpgames.de/2011/09/konami-enthullt-suikoden-centennial-tapestry-fur-die-psp/

Das neue Spiel heißt Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki (in etwa: Suikoden Centennial Tapestry) und befindet sich für die PSP in Entwicklung. Offenbar handelt es sich dabei um ein weiteres Suikoden im “Tierkreis”-Stil.

[video=youtube;ySAlckdIaic]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ySAlckdIaic[/video]

Boah, ne. Nicht schon wieder ein Ableger. Konami soll die Serie endlich beenden und Teil 6 rausbringen. Harmonia!!

In Anbetracht der Tatsache, dass man Suikoden vor einem Monat noch für tot glaube, ist das hier doch eine super Nachricht.

Ein Ableger ist zwar nicht so erfreulich wie ein Hauptteil, aber immerhin lebt die Serie noch. Bis vor kurzem hatte ich die komplett abgeschrieben.

ob das was wird? team suikoden wurde von konami entlassen. das rpg game frontier gate entstand mit der hilfe von tri-ace.

Kann zumindest nen gutes RPG werden. Ein gutes Suikoden wirds wohl eher nicht (da wieder kein Bezug zur Timeline). Sehe das gerade an mir selber. Spiele parallel Sui III und Tierkreis und auch wenn Tierkreis ganz okay ist als Rollenspiel, so isses als Suikoden ne Katastrophe. Die Story ist ganz schlimmer Klischeequatsch und kommt nicht ansatzweise an die Hauptteile ran.

Aber(!) da ich wohl noch Ewigkeiten auf Sui VI warten muss, ist es in Ordnung, wenn Konami eine zweite Timeline mit dem Tierkreis Universum aufbaut. Bin auf jeden Fall auf den ersten Gameplay Trailer gespannt.

Paar Scans:

vn9mI.jpg

Action RPG?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab das richtige Bild :)

up520325.jpg

19.10.11 - Konami hat zum Rollenspiel Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki neue Einzelheiten in der Famitsu bekanntgegeben.

Die Helden in dem Spiel formieren sich zu einer Truppe, um ein gewaltiges Monster zu bekämpfen: Die Bestie taucht alle einhundert Jahr auf und zerstört die gesamte Welt. Dazu wird der Held von dem mysteriösen Mädchen Zephon einhundert Jahre in den Vergangenheit geschickt. Weitere Charaktere heißen Ducasse, Jino und Myura. Release: TBA (Japan)

Quelle: GameFront

die plattformwahl ist aus sicht von Konami Japan zwar logisch, für Westliche Fans aber ein desaster... Wie etliche andere gute Titel wird es wohl nicht mal mehr in den Staaten erscheinen - und bei einem RPG ist das mit dem J-Import immer so eine Sache.
Wirklich ärgerlich. Vielleicht ergibt sich aber mit der Vita zumindest ein schlupflich.

Zurück
Top Bottom