"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Ich denke mal mein nächster PC wird wieder um die 800 Euro Kosten. Dann mit mehr als 4 GB Ram daher kommen, einen Eight Core System und ka was dabei noch alles auftaucht. ^^

Hab vor ein paar Jahren ähnlich viel Geld für nen AMD Phneom X4 ausgegeben mit 3200 Mhz pro Kern. Und ner ATI Sapphire X Grafikkarte etc. ^^

Ich hab einen Triple Core :v:

Also ein Dual Core mit 3,6 GHZ bringt bei Games in der Regel mehr als ein Quad mit 2,6 GHZ :v:
Viele Games sind auf Dual Core getrimmt. Ist aber wieder abhängig von der Anwendung.

Für Videoschnitt, Bildbearbeitung etc bringt ein Mehrkerner meistens mehr imo.
Von daher: Für Gamer 8 Kerne eher unwichtig, vielleicht in ein paar Jahren :)

Auch bei Microsoft...
ja, aber wer will schon taub werden? (denn bis zur letzten Xbox Revision wurde man (ich) dabei fast taub, das kann man niemanden zumuten)

und bei der neuen Xbox installiert man (ich), damit die Ladezeiten um einiges verkürzt werden
Und auch bei der nächsten Sonykonsole, da die dann ein schnelles Blu-Ray-Laufwerk haben wird.

oh, ein Hellseher...
das kann ich auch:
ich behaupte das krasse Gegenteil, Festplatte wird größer und Spiele müssen wie gehabt installiert werden. Die nächsten PS und Xbox werden mehr PC denn je.

Zuletzt bearbeitet:
oh, ein Hellseher...

Also bitte...
Tatsache ist, daß Spiele heutzutage nur deswegen auf der Ps3 installiert werden müssen, weil das Laufwerk der ersten Modelle einfach zu langsam gewesen ist. Das das mit der neuen Playstation nicht mehr der Fall sein wird(und die wohl kaum auf Datenträger verzichten wird, um nicht Kunden in Gebieten zu verlieren, die kein schnelles Internet haben)
ist neudeutsch ein "no brainer".

Also bitte...
Tatsache ist, daß Spiele heutzutage nur deswegen auf der Ps3 installiert werden müssen, weil das Laufwerk der ersten Modelle einfach zu langsam gewesen ist. Das das mit der neuen Playstation nicht mehr der Fall sein wird(und die wohl kaum auf Datenträger verzichten wird, um nicht Kunden in Gebieten zu verlieren, die kein schnelles Internet haben)
ist neudeutsch ein "no brainer".

du spekulierst hier über eine Plattform, die noch Jahre entfernt ist. Was ist, wenn Sony ein neues Speichermedium durchsetzen will und dieses auch wieder nur mit einen 2x Laufwerk ausgeliefert wird? Niemand kann jetzt sagen, wie es nächste Generation aussehen wird, vor allem du nicht (und vor allem im Bereich Sony nicht)

eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: die Festplatten bei der nächsten Konsolengeneration werden größer

du spekulierst hier über eine Plattform, die noch Jahre entfernt ist. Was ist, wenn Sony ein neues Speichermedium durchsetzen will und dieses auch wieder nur mit einen 2x Laufwerk ausgeliefert wird?

In der Position, sowas wagen zu können,ist Sony nicht mehr, nachdem sie nach der Dominanz der Ps2 in dieser Generation mit Ach und Krach vielleicht zweiter werden. Zum anderen sind zukünftige Entwicklungen wie 3d auch mit Blu Ray ohne großen Aufwand möglich. Und nicht mal die Speicherkapazität wird in absehbarer Zeit limitieren,wenn schon Blu Rays mit 1 tb möglich sind. Es gibt schlicht keinen Grund für ein neues Speichermedium.Nicht mal für Sony...

Blu-Ray hat sich hier doch noch nichtmal etabliert, DVDs werden immer noch öfter verkauft. Reine Utopie in 1-2 Jahren das nächste Medium zu pushen.

Blu-Ray hat sich hier doch noch nichtmal etabliert, DVDs werden immer noch öfter verkauft. Reine Utopie in 1-2 Jahren das nächste Medium zu pushen.

ist auch nur genauso eine Spekulation gewesen wie reginalds aussage, dass man in der nächsten Gen keine Spiele mehr installieren muss und absichtlich übertrieben

Es steht doch wohl außer Frage, dass das nächste PS Laufwerk wesentlich leistungsfähiger werden wird. Ob damit Installationen wieder überflüssig werden, kA.
Einen neuen Datenträger wird es aber wohl nicht mehr geben. Die Zukunft des Gamings ist der Online-Vertrieb.

Blu Ray war und ist ein Nischenprodukt, die DVDs werden nicht durch Blu Rays ersetzt sondern vom Digitalvertrieb.

Immer wieder für einen Lacher gut :rofl3:

jup, sieht man ja bereits am PC, dass die Publisher wohl früher oder später diesen Weg gehen werden. (ist auch ein Grund für größere Festplatten und natürlich Installationen)

Ja, aber sicher noch nicht in der nächsten Gen. Die Mehrheit der Leute motzt ja schon, wenn sie sich einen 500MB Patch ziehen müssen, wie siehts dann mit einem 50GB Spiel aus.
Zudem ist die Breitbandstruktur nicht annähernd soweit wie sie dafür sein müsste. Das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern. Der Ausbau schnellerer Leitungen stockt sogar im Moment eher, als das er vorangeht.
Übrigens kann ich mir kaum HDDs von mehr als 500 GB in den nächsten Konsolen vorstellen. Imo viel zuwenig um ganz auf Online zu setzen.
Die Platte wäre schneller voll als man schauen kann und wenn die Platte voll ist, kaufen die Leute im zweifel weniger in den Onlinestores.

Der Grund warum man auf PC so auf Online setzt hat natürlich einen einfach Grund -> die Raubkopiererflut auf dieser Plattform

Vielleicht ist er ja auch nur jemand der über das "Bastelstadium" hinaus ist und einfach nur eine Disk einlegen und spielen will.

So siehts aus. Das Basteln und Rumfrickeln überlässt man dann doch besser den Kindern.
Ich kenne echt keinen Erwachsenen, der sich einen PC ins Wohnzimmer stellen würde und ihn dann an den TV anschließt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom