"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Na ein wenig mehr muss man dann doch ausgeben. Der zusammengestellte Rechner packt zum Beispiel kein GTA4 und kein Metro 2033.
In einen Spielerechner gehört heutzutage auf jeden Fall ein Quadcore, und die Grafikkarte ist auch eher schwach...

Eine Kombi von PhenomII X4 und HD6850 wäre übrigens nur um ca. 65 € teurer...
Nur könnte das Billig-Netzteil dann vielleicht nicht mehr ausreichen...

1. betriebsystem fehlt
2. zu einem neuen pc gehört auch ne anständige gaming maus, tastaur kann man von mir aus alte benutzen
3. versandkosten zu jedem der komponenten fehlen, das summiert sich
4. ps3 hat ein blu-ray laufwerk an board
5. nur 4gb ram
6. du hast den billigsten müll verbaut -> asrock discount, billig netzteil, schwache graka

kein wunder dass du auf 400€ kommst

ein anständiger gaming pc, da kommt man nicht unter 500€ weg

Mit einer handelsüblichen Drei-Tasten-Maus - die heutzutage jeder Arsch besitzt - kommt man in absolut jedem Spiel sehr gut weg. Mehr brauchen nur die Leute die Ego-Shooter und MMOs Competive zocken. Genauso wie 4 GB RAM ausreichen (wenn, dann zählt der GDDR auf der Grafikkarte) und ein Bluray-Laufwerk nichts mit Gaming zu tun hat.

Das größte Problem des PCs ist immer noch Windows. Der Müll ist es auch, weshalb ich mich vom PC verabschiedet und einen Mac gekauft habe. Nur noch für Games habe ich eine Windows Partition drauf, die ich einmal eigerichtet habe und nichts darauf tue als games zu spielen. Keine Updates, keine Extraprogramme, keine Logins, nur Games. ich fasse das Ding so wenig wie möglich an, dann ist Windows ertröglich. Ein guter Teil meiner Spiele läuft recht gut in Wine, sodass ich mich stückweise immer mehr von Windows verabschieden kann, aber es wird immer dieses eine Spiel geben.

Ich glaube, die beste Lösung wäre einextra PC für Games und nichts andres, an einen HDTV angestöpselt mit einem Controller. Jemand sollte extra so einen Comfort PC bauen :hmm:

BTW, wie viel Strom würde denn deine Konfiguration fressen?

Mit der genannten Konfiguration könnte man ca. 80% der aktuellen Spiele in 1080p zocken, und ich denke darum geht es. Dass die reine Rohleistung so eines Rechners eben jene der Konsolen PS3+X360 schlägt. Ich würde mir so einen PC selber aber nie kaufen, und ich glaube die wenigsten PC-Gamer würden das. Bei 10-15 Spielen im Jahr kann man am PC schon wieder ~200€ sparen weil die Games dort immer günstiger sind als auf den Konsolen. Wenn man das Geld in bessere Hardware steckt kann man schon wieder deutlich mehr machen. :-)

1. betriebsystem fehlt
7 Professionell kostet jetzt nicht die Welt, aber es soll ja auch Leute geben die glauben das man Ultimate braucht.
2. zu einem neuen pc gehört auch ne anständige gaming maus, tastaur kann man von mir aus alte benutzen
oder man kauft sich einfach ne gute Logi Maus
3. versandkosten zu jedem der komponenten fehlen, das summiert sich
oder man geht einfach direkt zum händler und bekommt rabatt
4. ps3 hat ein blu-ray laufwerk an board
wofür zum Teufel brauch ich denn das? Ich brauch z.B gar keins weil ich alles nur noch via Steam kaufe. Nen USB Laufwerk für Windoof und dem einen oder anderen Spiel das ich mir als z.B CE gönne reicht
kein wunder dass du auf 400€ kommst
Alles andere ist Luxus und trotzdem ist das für 300 bereits 5x mehr als jede PS3 oder sogar 360 kann

Schlag halt 20 Ocken oder so drauf, dann hast du dein Blu Ray Laufwerk. ;)
Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mehr als 4 GB Ram habe ich persönlich bislang bei keinem Game gebraucht. :nix:

das geld gebe ich dann lieber für die nächste konsolengeneration aus

Mainboard: ASRock N68C-S UCC € 35,-
CPU: AMD Athlon X2 260 - 3,2Ghz € 50,-
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U € 20,-
GPU: AMD Radeon HD6770 € 85,-
NT: Rasurbo Real&Power 350W € 35,-
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB € 35,-
DVD: LG GH24NS € 20,-
Gehäuse: Xigmatek Asgard III € 35,-

Gesamtkosten: € 305,00
Wir sind nicht mehr im Jahre 2005/2006. Natürlich bekommt man JETZT alles günstiger. :rolleyes:

mit aktueller PC HW bist du auch noch in der übernächsten Konsolengen aktuell
Mumpitz, ich bin ja selbst PC Gamer.
Im Jahre 2008 für über 200 Eier ne HD4870 gekauft und was ist? Flüssig spielen auf maximalen Einstellungen kann ich nicht mal mehr TrackMania 2 oder generell Games ab Mitte 2010 und später. Griff ins Klo, Mexiko :happy2:

Im Jahre 2008 für über 200 Eier ne HD4870 gekauft und was ist? Flüssig spielen auf maximalen Einstellungen kann ich nicht mal mehr TrackMania 2 oder generell Games ab Mitte 2010 und später. Griff ins Klo, Mexiko :happy2:
Maximale Einstellungen gehen in 90 von 91 Fällen weeeeeeeeeeeeeeit über Konsolenniveau hinaus :)

Maximale Einstellungen gehen in 90 von 91 Fällen weeeeeeeeeeeeeeit über Konsolenniveau hinaus :)
Also kann ich mit aktueller PC HW deiner Meinung nach die Konsolengames von in 3 Jahren auf maximalen Einstellungen zocken? Und die Games in 6-7 Jahren immer noch mit 60FPS flüssig auf normalen Einstellungen? Nächster Witz bitte :P

Schlag halt 20 Ocken oder so drauf, dann hast du dein Blu Ray Laufwerk. ;)
Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mehr als 4 GB Ram habe ich persönlich bislang bei keinem Game gebraucht. :nix:
Bei Metro 2033 werden 8 GB empfohlen. Kann man bei den aktuellen Preisen auch ruhig reinpacken, zu viel RAM schadet nie.

Also kann ich mit aktueller PC HW deiner Meinung nach die Konsolengames von in 3 Jahren auf maximalen Einstellungen zocken? Und die Games in 6-7 Jahren immer noch mit 60FPS flüssig auf normalen Einstellungen? Nächster Witz bitte :P
Das garantiert nicht, aber es wird zumindest möglich sein sie auf "selben" Niveau spielen zu können (und ganz ehrlich, bis auf ein neues Crysis wird da nix kommen, das massive Probleme verursacht....imo wirds da keinen grossen Sprung in der nächsten Gen geben)
PS3 war ja auch nich das Mass der Dinge als das Teil erschienen ist und ich denke mal die PS3 war die letzte Konsole mit so einem hoch angesetzten Preis

dürfen mods so rumtrollen?
dealwithit.gif

So ist das nunmal generell mit PC-Hardware. Ein, zwei Jahre nach Release der PS4 und Xbox Next erhältst du auch wieder Hardware die die neue Gen um den Faktor 2 bis 3 schlägt.
this.

Für konsolenniveau müsstest du auch auf low spielen. ;)

Zurück
Top Bottom