PS4/XOne/PC Path of Exile

sYkoDe4d

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
Genre: Hack and Slay alla Diablo

Entwicklung/Release: Seit 2006 in Entwicklung, Beta in kürze

Webseite: http://pathofexile.com/ (Einen Account machen und schon hat man eine chance auf Beta)

Liste von PoE-Spielern auf CW, einfach ingame Adden:

CW Nick - PoE Nick
Mjolnir - Thorgard
sYkoDe4d - sYkoDeAd
bpc - Alive_bpc

Einfach PM an mich schicken wenn ihr hinzugefügt werden wollt.

Post wird dann zum start der Open Beta im Juni noch mal geändert!



Preis: F2P mit kosmetischen Sachen die man sich kaufen kann. z.B. soll man sein Feuerball zu einem Feuerball machen können der einen Feuerroten Drachenkopf ähnlich sieht aber kein bisse mehr schaden macht, man wird sich also keine Power kaufen können. Es wird nicht mal +10% Exp Tränke geben oder so. Da es F2P ist kann man sich vorstellen das es rein Online gespielt wird.

Besonderheiten:
-F2P
-Leagues
-Design erinnert sehr stark an Diablo1 in 3D
-Skillystem
-PvP soll auch sehr Supportet werden durch eigenen Leagues usw.

Leagues: Darunter kann man sich sowas wie den HC modus aus Diablo2 vorstellen nur wird es hier weit aus mehr modis geben. So gibt es einen modi wo es möglich ist das du jederzeit von einem anderen Spieler gekillt wirst und er dann deine Items bekommt. Oder der Ironman modus wo man nicht bei den Vendors Tränke etc. kaufen kann und Mana sich nicht von selbst regeneriert. Oder Event ähnliche League´s, z.B. 100 Leute starten los alle paar min wird der mit den wenigsten EXP raus geschmissen bis nach 12Stunden der Gewinner steht. Anscheinend kann man auch eigene Leagues mit Regeln aufstellen und anderen Spielern dafür blechen lassen das sie an deiner League teilnehmen

Design: Erinnert sehr stark an Diablo. Hier ein paar Bilder :)

poescreen1.jpg

templar1.jpg

path-of-exile.jpg

600x338.jpg

de8b09569e.jpg

Path-of-Exile-Skill-Demonstration-Trailer_5.jpg

Path-of-Exile-1.jpg


Skillsystem: Man wird keinen Talentbaum haben, es werden die Skills in Form von Steinen fallen die man in seine Rüstung sockeln kann. Diese können dann gelvlt werden und gehandelt werden. Dabei gibt es dann Support Steine wie z.B. eine die aus einen Feuerball dann drei macht. Viele Skills sind noch nicht bekannt falls es aber viele Skills und Supportsteinchen gibt sollte die Kombinationsmöglichkeit recht groß sein.
Auch kann jeder Skill von jeder Klasse gelernt werden. Aber jeder 6 Klassen hat seine spezialisierten Bereich. Die Klassen sind entweder ganz auf Stärkte, Dex oder Int ausgelegt oder sind eine Kombination aus zweien. So kann ein Zauberer einen Feuerball effektiver nutzen aber trotzdem hat der Krieger die Möglichkeit ihn auch auszuwählen. So könnt man sich einen Krieger vorstellen der erst mal mit Frost Nova seine ganzen gegner verlangsamt und sie dann mit AoE Attacken umbringt.


Hier ein paar Videos
[video=youtube;TtAHV09vRNo]http://www.youtube.com/watch?v=TtAHV09vRNo[/video]

[video=youtube;5gTzQ735vB8]http://www.youtube.com/watch?v=5gTzQ735vB8[/video]

Das Skillsystem:
[video=youtube;zE57T1MVFt0]http://www.youtube.com/watch?v=zE57T1MVFt0[/video]

Ob es was taugt sehen wir dann frühstens in der Beta die am 10.8. startet, dafür müsst ihr nur einen account auf pathofexile.com und ein bisse Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin angemeldet für die Beta und bin gespannt ob es was taugt. Grafikstil ist schonmal deutlich mehr Diablo als Diablo 3. :D
 
habe mich auch angemeldet, teilweise macht das schon einen guten Eindruck
 
Das UI soll noch verändert werden habe ich gelesen, das ist momentan das Einzige was stilistisch bisse mähee ist :D

gibt es denn Komfortfunktionen? Zumindest auf den Bildern sehe ich kein Sortier-Button fürs Inventar :ugly:

aber die UI hat eine Überarbeitung auch dringend nötig imho
 
gibt es denn Komfortfunktionen? Zumindest auf den Bildern sehe ich kein Sortier-Button fürs Inventar :ugly:

aber die UI hat eine Überarbeitung auch dringend nötig imho

Habs auch erst heute zufällig durchs lesen im battle.net forum zum ersten mal davon gehört, daher weis ich nicht mehr als da oben steht.

Aber Solang es keine "charms" wie aus Diablo2 gibt sollte das Inventar klappen, das war ja eigentlich das Problem das man bei D2 80% des Inventars mit Zaubern zugemüllt hatte ^^


edit: hab noch mal etwas zum Skillsystem geschrieben was nen nicht unwichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz wie in PoE gehandelt wird, klingt recht interessant und ist eigentlich genau das was ich mir wünsche ^^

In PoE wird es kein Gold als Währung zum tauschen geben.
Sie bringen circa 25 unterschiedlichste Items die einen Nutzen haben aber Zeitgleich als Währung dienen.

So sehen einige davon aus:
Beispiele schrieb:
Scroll of Wisdom: Identifies a magic, rare or unique item. People actually do trade these.
Whetstone: Increases the quality of a weapon. For example, it can upgrade a +10% damage sword to +13%. These quality values cap at 20%.

Armour Shard: Increases the quality of an armour piece.

Orb of Augmentation: Adds a mod to a magic item that has only one prefix or suffix. For example, it could turn Short Sword of Frost into Sharp Short Sword of Frost.

Orb of Transmutation: Upgrades a base item into a magic item. It could turn a Recurve Bow into a Burning Recurve Bow of Anger.
Jeweler’s Orb: Randomises the socket arrangement on an item.

Orb of Alchemy: Upgrades a base item into a rare item.

Chaos Sphere: Rerolls a rare item to have new random properties.

Exalted Orb: Adds a mod to a rare item, if it has less than the maximum.

Manche droppen häufiger und manche sehr sehr selten und sind teils des High End Tradings.

Richtig ausführlich wird dies auf http://www.pathofexile.com/news/2011-02-08/dev-diary-currency erklärt. Warum kein Gold, welche Anforderungen eine Währung in so einem Spiel erfüllen sollte, wie das so im Spiel aussieht...
 
Ungewohnt, aber klingt interessant.

Besser als mit dem Interface eines AH´s traden ist es allemal finde ich ^^

Und man kann ja immer noch Items gegen Items tauschen. Ist halt wie bei Diablo2 mit den Runen, bloß das es hier geplant ist daher hoffentlich bisse besser umgesetzt ist.

Also in zwei sachen ist PoE schon mal sehr sehr gut: Trading System und Spielmodi(Leagues).
Aber wenn Gameplay nicht bockt ist natürlich alles für die Katz ^^
 
Das beste an dem Diary:

It’s worth pointing out that these items are not for sale in our microtransaction store – they’re entirely in-game currency found and traded for by players.

das Trading hört sich sehr cool an, auch das reperatur und das ständige nachkaufen von flasks wegfällt find ich klasse.
mal gespannt ob jemand von uns übermorgen nen beta key bekommt und aus erster hand berichten kann was sache ist :)
 
das ist echt gemein gemacht XD
Aber auch echt schlau, stellt man sich Diablo3 hätte sowas. Boh wie viele leute da vor dem Timer sitzen wollen.

Der Timer wird ja auch mit der Zeit immer kürzer, scheint total random zu sein wer da rein kommt. Dachte als Forum Poster hätt ich vielleicht mehr chancen :(
 
Der timer is schonwieder weg.
so wies aussieht werden am Tag X leute eingeladen.

sollten se also nachher nicht noch gute laune bekommen müssen wir uns also weitere 24h gedulden bis zur nächsten chance.

das ist fies man xD


hm, timer is dochnoch da, evntl nur n fehler vom browser
jetzt sitze ich hier allen ernstes und hab den scheiss timer aufm 2. bildschirm laufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom