Fußball WM 2014 Qualifikation

Argentinien mit einem 1:1 gegen Bolivien in 3600m Höhe :ugly: Warum man dort spielen darf, ist mir ein Rätsel. Einige Spieler Argentiniens sollen sich sogar übergeben haben.

266961hp2.jpg

Schon unglaublich wie Brasilien eingebrochen ist, hätte mir das einer vor 10 Jahren gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Brasilien bringt immer noch jede Menge Talente hervor, es fehlen aber die wirklich großen Spieler. Ist, denke ich, eine Folge des wirtschaftlichen Aufschwungs Brasiliens. Die Zahl der Kinder, deren einzige Beschäftigung das Fußballspielen ist, die keine anständige Ausbildung in der Schule erhalten und deren einzige Hoffnung auf ein besseres Leben der Profifußball ist, wird weniger. Und damit gibt's immer weniger Ausnahmetalente.

Brasilien bringt immer noch jede Menge Talente hervor, es fehlen aber die wirklich großen Spieler. Ist, denke ich, eine Folge des wirtschaftlichen Aufschwungs Brasiliens. Die Zahl der Kinder, deren einzige Beschäftigung das Fußballspielen ist, die keine anständige Ausbildung in der Schule erhalten und deren einzige Hoffnung auf ein besseres Leben der Profifußball ist, wird weniger. Und damit gibt's immer weniger Ausnahmetalente.

Nee denke nicht, das wird erst in den kommenden 10 Jahren sich bemerkbar machen, irgendwie ist die Luft raus bei denen, auch viele Spieler sind sogar von Top Teams nach Brasilien gewechselt. fast schon massenflucht, arsenal hat sogar ihren einzigen LV der noch spielen konnte weil er nicht verletzt war nach Brasilien geschickt, den herrn Andre Santos

am besten auch noch länder rauskicken bei denen es nicht kälter als 17 grad und wärmer als 28 grad wird

Hälst du das für vergleichbar? In südamerika hat man wahrlich mit teilweise extremen temperaturen zu kämpfen. Aber das ist nichts im gegensatz zu einem fußballspiel auf dieser höhe.
Nicht umsonst stand der Spielort La Paz schon oft genug vor dem Aus.

Ah das Einzige, was den Brasilianern fehlt ist neben einer richtigen Stammmannschaft (Scolari sollt endlich mit dem Sortieren aufhören) ein richtiger Top MS! Ein Neymar ist zwar ein Topkicker, entfaltet aber sein Potenzial eher im off. Mittelfeld und ist mehr ein Außen, genauso wie ein Hulk. Fred und Osvaldo sind zwar gut, aber bei Weitem kein Ronaldo oder Adriano (in seiner kurzen Topzeit).

Mittelfeld und Abwehr sind dafür Spitze besetzt, der Scolari sucht aber iwie noch immer nach ner Mischung, anstatt endlich mit ner Stammelf richtige Strategien zu entwickeln. Allein wenn ich mir das Mittelfeld mit Oscar, Ramires und Luiz (ist mittlerweile auch DM), die alle 3 bei Chelsea spielen, ansehe, dazu noch Lucas, Kaka oder Anderson, denk ich mir was will man mehr. Und für die Abwehr hat man die Qual der Wahl mit dem PSG Trio (Silva, Alex und Maxwell), Dante, Marcelo und Rafael. Und die Hälfte der von mir genannten Spieler hat schon mal unter einem Ancelotti gespielt, soll heißen, so fremdkörperartig kann keiner wirklich sein

Maicon und Dede (wechselt im Sommer nach Europa) gibts auch noch für die Abwehr. Als Stürmer würde ich auf Damiao setzen. Pato gibts auch noch. Er hat die Qual der Wahl xD

Was für ein dummes Gelaber :fp:

Hast du ihn das letzte mal 2010 spielen sehen?
Badstuber hat sich in der letzten Saison super entwickelt und wird wieder Stammspieler sein, wenn er die Verletzung gut übersteht.
Gegen Real Madrid war er eine Wand.
Weder Benzema, noch Higuain kamen an ihm vorbei.
Seit 2012 ist er sowas von gesetzt.
Ähhhm what??? :v:

[video=youtube;fEZXw301Uw4]http://www.youtube.com/watch?v=fEZXw301Uw4[/video]

Guck dir nur einmal die erste Chance von Benzema an und wie toll er da "gedeckt" wurde. Ich habe beide Spiele gesehen und vor allem im ersten Spiel hatte Bayern es Alaba zu verdanken, dass es nur ein Tor von Real gab, lag aber auch daran, dass Real mit Di Maria und Ronaldo fast nur über die Außen ging.

Sieh es ein: ein Badstuber ist zwar was Körperbetonung und Kopfballstärke angeht gut, aber ansonst gerade mal Standard. Da sind IV´s bei anderen Topklubs (ja auch die Jungen) auf einem weit höherem Niveau. Und er wird es schwer haben, nach der Verletzung gegen eine Dante oder Boateng anzukommen.

@playconsol: Ja oder ein Paulinho im Mittelfeld. Und ja, an einen Pato oder Robinho könnt er in meinen Augen eher denken als zb an einen mittlerweile nur mehr fürs Prestige auflaufenden Ronaldinho

Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen lediglich "mittelmäßige" Spieler zur Wahl.
Also ich hab das Spiel Brasilien gegen England gesehen und würd sagen, dass es eher am Trainer liegt. Gerade ein Oscar, Ramires und Luiz haben nicht miteinander in dem Spiel harmonieren können, obwohls alle 3 bei Chelsea spielen. Ein alter Ronaldinho stand auf der Position von Neymar und der widerrum zentral, womit er iwie nicht klar kam und immer nach links ging. Und was sich Scolari bei Fabiano gedacht hat, frag ich mich noch immer :lol:

das ist doch das selbe wie mit china und der olympiade früher.
man weiß, dass da menschen einfach wie schieße behandelt werden...
aber am ende wird es trotzdem stattfinden und wir alle werden es gucken :)

Ähhhm what??? :v:

[video=youtube;fEZXw301Uw4]http://www.youtube.com/watch?v=fEZXw301Uw4[/video]

Guck dir nur einmal die erste Chance von Benzema an und wie toll er da "gedeckt" wurde. Ich habe beide Spiele gesehen und vor allem im ersten Spiel hatte Bayern es Alaba zu verdanken, dass es nur ein Tor von Real gab, lag aber auch daran, dass Real mit Di Maria und Ronaldo fast nur über die Außen ging.

Sieh es ein: ein Badstuber ist zwar was Körperbetonung und Kopfballstärke angeht gut, aber ansonst gerade mal Standard. Da sind IV´s bei anderen Topklubs (ja auch die Jungen) auf einem weit höherem Niveau. Und er wird es schwer haben, nach der Verletzung gegen eine Dante oder Boateng anzukommen.

@playconsol: Ja oder ein Paulinho im Mittelfeld. Und ja, an einen Pato oder Robinho könnt er in meinen Augen eher denken als zb an einen mittlerweile nur mehr fürs Prestige auflaufenden Ronaldinho

Alles klar. Badstuber ist nur Standard aber die Abwehr Brasiliens mit einem David Luiz soll "spitze" sein :lol:

In Fifa ist Luiz der Beste und schnellste Verteidiger :v:

Also bei Chelsea habe ich ihn oft mit patzern spielen gesehen. Keine Ahnung wie er bei Brasilien spielt.

Wie ein aufgescheuchtes Huhn auf LSD.
Unfassbar überbewerteter Spieler.
Er spielt doch nur wegen der hohen Ablöse, an den Leistungen kann es nicht liegen.

Man erinnere sich mal an seine Solo-Läufe gegen United :uglylol:

Zurück
Top Bottom