Consolewars Island!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Servus Leute. Ich spiele derzeit das Spiel "Terraria". Ist sowas ähnliches wie Minecraft, nur in klassischem Retro 2D. Für mehr Infos zum Spiel folgenden Link anklicken:

Klick mich

Da sich mitlerweile einige gefunden haben die das Spiel spielen, hatte ich die Idee wie machen eine richtige Consolewars Welt draus. Das heißt wir dritteln die Map und jede Fraktion bekommt sein eigenes Drittel. Auf diesem Drittel kann sich jeder Austoben. Cool wäre wenn die Gebäude und Statuen oder sonstwas natürlich etwas mit der jeweiligen Fraktion zutun hätten. Anfangen könnte man z.B. damit das jeder sein Logo (Sony/nintendo/Microsoft) nachbaut im Großformat. Man könnte Spielfiguren nachbauen und das Design(/Stil der jeweiligen Gruppierung anpassen. Wichtig wäre hierbei natürlich dass das ganze eben nicht in einem WAR ausartet und niemand das Gebaute vom andere kaputt macht. Man darf die anderen natürlich besuchen, mit ihnen zusammen zocken oder sonstiges tun, aber bauen sollte jeder auf seinem Drittel.

Will nurmal schauen ob sich auch Leute aus dem Sony/MS Lager finden würden um das zu bewerkstelligen. Ansonsten würde ich mit den paar Leuten die bisher zocken eine Consolewars/Nintendo Map bauen wollen.

Wer mitmachen will, Interesse oder Fragen hat, einfach hier im Thread melden. :)

Kann man denn dort auch eine Welt erstellen die immer online ist oder muss dann der Hoster auch ständig dabei sein?

Ich habs erstmal in den passenderen Bereich geschoben und wenns einen ständigen Server gibt, wäre ich auch dabei :)

Zurück
Top Bottom