Empfehlung für ne gute Maus

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Heyho Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen Maus hab aber bis jetzt nicht wirklich was interessantes gefunden.
Zu allererst:
Ich suche ne Maus und keine mobile Mauszeigerbewegungseinheit mit integrierter Satellitenabschußrampe.
Also kein völlig überladenes Ding mit an und abschraubbaren Gewichten und ähnlichem Krimskrams.
Kurz gesagt, nicht das Mausäquivalten dazu:
51dmPeiGT2L._SL500_AA300_.jpg
cc15b77954a0fb5972d8918004fcdb3d.jpg
bzw. so eine
:ugly:
Ein paar sinnvolle Funktionen sind gern gesehen aber auf pseudo-nützliche Gimmicks würde ich gerne verzichten ;)
Preis sollte so bis 50€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab die gut knapp ein Jahr selber genutzt, ist eine rundum gelungene Maus mit guter Verarbeitung, 1.800 DPI reicht sowieso vollkommen aus, zwei Seitentasten und oben die +/- mehr brauch ich nicht, kann mit dem ganzen Schnickschnack auch nix anfangen wo man 12 Tasten auf ner Maus bedienen soll. Aktuell hab ich die Logitech Performance MX weil die subjektiv am besten in meiner Hand liegt. Kostet aber auch mehr.

Die sieht doch schonmal gut aus, hast du damit persönliche ERfahrungen?
Ich hab' sie auch. Sie liegt zumindest gut in der Hand, auch bei meinen großnen Händen. Die Extra tasten sind alle gut zu erreichen. Die Funktionalität unter Windows kann ich nicht beurteilen, ich benutze einen Mac. Wie gut sie für Action Spiele ist weiß ich auch nicht, ich spiele meist nur rundenbasiertes Zeug auf dem PC.

Super danke euch beiden, dann wird es wohl die werden, auch weil mich der Preis anspricht :)
Wie gut sie für Action Spiele ist weiß ich auch nicht, ich spiele meist nur rundenbasiertes Zeug auf dem PC.
Ach, das dürfte kein Problem sein, ich spiel sowiso nicht "professionell" daher ist mir sowas relativ egal

PS: Du bist doch ein Kings Bounty Fan wenn ich mich nicht irre oder?
Hast du zufällig Heroes of Might and Maigc V gespielt?
Kings Bounty sieht nämlich recht gut aus und ich mochte HOMM V sehr drum würds mich interessieren wie ähnlich sich die Titel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Razer-mäuse sind mir im Vergleich zu den Logitech aber einfach zu teuer. Wenn man das braucht und es einem demnach den höheren Preis wert ist, kann man die natürlich kaufen, aber ich denke mal mit der MX518 kommt man unter normalen Umständen relativ weit ^^
Wirst wohl zu dem Preis auch kaum etwas besseres bekommen und ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden ;)

razer-deathadder-gallery3.jpg

Schlicht und gut.

Kann von den MX518 nur abraten. Die Daumentasten sind dermaßen ungequem deplatziert und das Mausrad ist auch unbequem. Der Mainstream wird aber immer zur crappigen 518 raten, weil der nichts anderes kennt und nur nimmt, weil es viele andere Ahnungslose haben :kruemel:

Kann von den MX518 nur abraten. Die Daumentasten sind dermaßen ungequem deplatziert und das Mausrad ist auch unbequem. Der Mainstream wird aber immer zur crappigen 518 raten, weil der nichts anderes kennt und nur nimmt, weil es viele andere Ahnungslose haben :kruemel:

Nein, die 518 is total episch :win:
Hab meine seit 3 Jahren und sie läuft, und läuft und läuft, besser gehts imo nicht! :win:

PS: Du bist doch ein Kings Bounty Fan wenn ich mich nicht irre oder?
Hast du zufällig Heroes of Might and Maigc V gespielt?
Kings Bounty sieht nämlich recht gut aus und ich mochte HOMM V sehr drum würds mich interessieren wie ähnlich sich die Titel sind.
Ich bin nur Fan von King's Bounty - the Legend (weil ich das Original und Armored Princess noch nicht gespielt habe :ugly:)
Aber das ist mein erstes Spiel dieser Art, ich hatte zwar von HoMM gehört aber noch nie eines gespielt. Ja ja, ich weiß, ich werde eines Tages die HoMM Serie noch nachholen :P Also ich kann da nicht weiterhelfen, sorry.

EDIT: Probier' doch die Demo ;)

EDIT: Probier' doch die Demo ;)
Stimmt gibt ja ne Demo :)

Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar gute Mäuse aufgeschrieben (+Preis bei Amazon) und werd morgen mal zu Saturn und Co gehen und sie mir persönlich ansehen.
Danke für die Empfehlungen

Wird wohl entweder die Mx518, Deathadder oder die G500 mal sehen wie die "in echt" aussehen :)

Zurück
Top Bottom