Und zum wiederholten Male fühlt man sich als Wii-Besitzer verarscht hoch drei.
Hab mit jetzt mal ein paar Infos zu Reloaded angesehen und es ist jetzt schon klar, dass das die "richtige" Version des Spiels werden wird. Neben der besseren Grafik, die ja noch am logischsten ist, gibt es nicht nur überarbeitete Levels und neue Waffen/Aufsätze, sondern auch einen komplett neuen Modus namens MI6 Ops. Da das ein purer Singleplayer-Modus ist, hätte man den auch ohne Probleme auf der Wii umsetzen können, aber nein, wurde für die HD-Version aufgespart.
Umgekehrt kriegen Wii-Spiele idR keine neuen Inhalte, wenn Spiele dafür später erscheinen... ist schon krass irgendwie.
Die Wii-Version gehört zwar auch zu meinen Lieblingsspielen, aber man kann nicht ignorieren, dass das Spiel mit teilweise krassen Technikproblemen zu kämpfen hat, ganz besonders im Online-MP.
Ich würde eigentlich sagen, nur im Online-MP. Im Offline-MP läuft alles immer flüssig, im Singleplayer ist mir zumindest nichts Nennenswertes aufgefallen. Sieh es halt als sehr gutes SP und Offline-MP-Spiel an.
Ganz besonders die Pointer-Steuerung ist trotz zig Einstellungsmöglichkeiten ziemlich verkorkst. Beim Snipern und bei Shotguns kann der Cursor häufig für 1-2 Sek. nicht mehr bewegt werden, manchmal wird die Deadzone falsch erkannt usw.
Die Deadzone wird bei mir nie falsch erkannt. Ich glaube, was du meinst ist, dass man beim Fixieren der Kamera (A gedrückt halten) nicht innerhalb des gesamten Bildschirms zielen kann.
Dass der Cursor manchmal aussetzt liegt daran, dass man ihn nicht zu schnell bewegen darf. Klingt lächerlich, aber es liegt wirklich daran. Es macht Sinn, dass es dir bei Shotguns aufgefallen ist. Da bewege ich den Cursor auch am schnellsten. Ein Tipp: Wenn man die Cursor-Sensibiliät erhöht, verringert sich das Problem. Ich habe es getestet. Wenn man sie ganz herrunterschraubt, reichen bereits relativ langsame Bewegungen und der Cursor kommt nicht mehr mit.
Bis auf diese beiden Dinge, finde ich die Steuerung eigentlich einwandfrei. Zum Teil macht sie Dinge besser als bei jedem anderen Shooter. Zumindest bei den richtigen Einstellungen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich gewusst, dass noch eine so derart verbesserte HD-Version sogar mit Move-Support kommt, hätte ich mir wahrscheinlich diese Version gekauft.
Spielst du denn mit Move? Ich habe es nur kurz ausprobiert und für Shooter eher für suboptimal befunden. Wie ist deine Meinung?
Trotz all der Probleme, die GE auf der Wii hat, gehört es trotzdem noch mit zu den besten Spielen und ist meiner Meinung nach auch der beste Shooter für Einzelspieler auf der Wii
Was den Einzelspieler angeht ist es vielleicht sogar der beste Shooter systemübergreifend. Alleine schon die nicht-regenerierende Energieleiste macht einfach einen riesen Unterschied, was die Spannung angeht.