Silent Hill HD Collection (SH2+3)

OMG was für eine scheiß Collection, da schäm ich mich ja fast, dass ich mich darauf unglaublich gefreut hab. Wieso nur? Bei MGS hat's doch auch gut geklappt... :cry:

Wie gut dass Downpour noch kommt ;-)
Ich finde diese HD Collections sowieso irgendwie total unnötig , ich meine , außer höherer Auflösung bringts ja nichts , und grad diese niedrigere Auflösung versprüht doch den Charme der Spiele oder ???

Wie gut dass Downpour noch kommt ;-)
Ich finde diese HD Collections sowieso irgendwie total unnötig , ich meine , außer höherer Auflösung bringts ja nichts , und grad diese niedrigere Auflösung versprüht doch den Charme der Spiele oder ???
Ich hätte sie auf jeden Fall gekauft um sie auf der Konsole spielen zu können, die ich aktuell vor dem TV stehen habe. Aber nicht wenn die Qualität schlechter ist als bei den Originalen.

Ehm ne? Auflösung hat noch nie Atmosphäre gemacht.^^ Miese Auflösung hat vll Atmo zerstört, aber selbst das auch nur im geringen Maße. Wie das Gif zeigt, ist der Farbton ruiniert(das kann aber auch an unterschiedlichen Aufnamegeräten liegen) und der Nebel, der alles so geheimnisvoll gemacht hat, verschwunden. Klar war der starke Nebel auch einfach eine technische Notwendigkeit, aber er hat auch die Atmo gehalten. "Was ist dahinter?", "Wie lang geht es da noch weiter?" aber trotzdem hat er eine Enge geschaffen. Der HD teil sieht einfach leer aus^^

Ich hätte sie auf jeden Fall gekauft um sie auf der Konsole spielen zu können, die ich aktuell vor dem TV stehen habe. Aber nicht wenn die Qualität schlechter ist als bei den Originalen.

Genau, wäre halt ne gute Gelegenheit gewesen beide Perlen mal wieder durchzocken zu können. Ich hol doch net meine PS2+Spiele extra deswegen aus dem Keller. :ugly:

Genau, wäre halt ne gute Gelegenheit gewesen beide Perlen mal wieder durchzocken zu können. Ich hol doch net meine PS2+Spiele extra deswegen aus dem Keller. :ugly:

:-D Tja ich hab meine PS 2 an meinen 2. Tv ( 4:3 Röhre von Sony ) angeschlossen und kann deshalb auch die 2 Klassiker sofort zocken ... oder ich hol die PS 2 einfahc paar Meter weiter an meine 50 Zoll Plasma und spiels da :-D
Also brauch ich diese Collection auch gar nicht :-P

Habs jetzt storniert und werde mir stattdessen morgen einfach mal Deadly Prominition ausm MM kaufen :-P

und der Nebel, der alles so geheimnisvoll gemacht hat, verschwunden. Klar war der starke Nebel auch einfach eine technische Notwendigkeit, aber er hat auch die Atmo gehalten.
Also diese bewegten Nebelsprites haben im Gegensatz zum gewöhnlichen "Entfernungsnebel" nichts mit technischer Notwendigkeit zu tun. Im Gegenteil, die brauchen sogar Resourcen weil das praktisch im Raum rumschwirrende Polygone sind. Auch bei Alan Wake wird diese Art von Nebelschwaden gut sichtbar verwendet.

Das Fehlen ist einfach unentschuldbar. Genau wie beim Rest der fehlenden Effekte (Tiefenunschärfe, Self-Shadowing).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, okay. Da müsste ich jetzt die Hardware der PS2 kennen um zu kennen, ob der Verzicht auf Nebel und der daraus resultierene Zwang zu mehr Texturen ein Vor- oder Nachteil wäre.^^ Aber darum geht es ja beim HD port nicht^^. Besonders bei SH, welches ein Fähigversion auf Windows hat.

Wenn diese dämlichen 5 Euro nicht wären. Für kurze Zeit hab ich mich über Dein Post gefreut.

Das kriegt Amazon ja leider nicht gebacken. Wenn ich mal was ab 18 bestelle, versuche ich es immer mit etwas anderem, wie einem Film zu kombinieren - Dann tun die blöden 5,00 nicht ganz so doll weh. Warum allerdings die Xbox 360 Version wieder billiger als die PS3 ist?

Das erklärt natürlich wieso das Spiel immer und immer wieder verschoben wurde, peinlich für Konami aber das ist der Trend bei Japanischen Herstellern, auf die Reihe bekommen sie scheinbar nichts mehr :fp:

Gerade auf diese Collection hab ich mich so sehr gefreut.

Das wollen die nicht wirklich so raus bringen :oops:

Ich war am überlegen es zu kaufen da Silent Hill 3 eines meiner Lieblingsspiele von der PS2 ist und echte grsuel Spiele diese Gen ja eher selten sind. ABER was ist den das? Silent Hill ohne Nebel?

FAIL!!!

Das erklärt natürlich wieso das Spiel immer und immer wieder verschoben wurde, peinlich für Konami aber das ist der Trend bei Japanischen Herstellern, auf die Reihe bekommen sie scheinbar nichts mehr :fp:

Gerade auf diese Collection hab ich mich so sehr gefreut.

wer war den überhaupt für die umsetzunge verantwortlich?

bluepoint games, die die team ico und mgs collection gemacht haben, sind z.b. amis.

AXKvz.jpg

Zurück
Top Bottom