Eure Horror E3 vorstellungen!

Von wieviel RAM war anfangs nochmal die Rede?

Sony hat zum RAM keine Angaben gemacht ( zur Sicherheit :v: ), aber diejenigen, die die komplette Vita gespoilert haben, vor der Enthüllung, haben alle Angaben richtig genannt (also sie decken sich mit Sony's Datenplatt) und dazu noch eine Meinung zum RAM angegeben.

Basierend auf einem Devkit hatte die damalige PSP2 und heutige Vita :v: 1GB RAM auf dem Devkit drauf. Daraus haben sie abgeleitet, da es in der Industrie üblich ist, doppelt so viel RAM für die Devkits bereitzustellen, um die Entwicklung zu erleichtern, dass es auch hier wieder der Fall ist/war.
Das halt geteilt durch 2 ergibt die vermutliche RAM-Größe der damaligen PSP2 und heutigen Vita.

Aber wenn die Leute erneut Recht haben, wird auch der interne Speicher zerschnippelt worden sein. Das ist dann ein untrügliches Zeichen für den (erneuten) Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen.
Wobei ich gerade bemerke, dass Sony dazu auch keine Angaben gemacht hat, komisch, komisch :-?

Sei's drum. Kein interner Speicher + Sony-eigene Memory-Card-Lösung = 01.net hat wieder alles richtig enthüllt. :ol:

@MultiXero:
Sie kommen auf die Bühne und stimmen das Lied an und...

WiiMusic 2 :v:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde zwar nicht explizit hingewiesen, aber war nicht die Rede von PS3 Grafik auf ein Handheld???

Also wie soll, dass denn schaffbar sein mit nur 256 MBRAM? Physik stößt auch an ihre Grenzen sogar bei SONY Sucks Produkten. :lol2:

Nein, offiziell war davon nicht die Rede. Offiziell sagte Sony auf der Entwicklerkonferenz erstens dass der NGP keine PS3 Leistung haben wird, und zweitens dass er weniger RAM haben wird als die PS3. Alle anderen Aussagen zum RAM oder der Leistugsfähigkeit in PS3 Bereich kamen aus der Gerüchteküche.
Wenn die aktuellen Angaben zum RAM stimmen, wären es beim NGP 384MiB. Also 75% des RAM der PS3, bei 57% der Standartauflösung von PS3 Spielen.
hat hier wirklich wer mit ps3-leistung in nem handheld gerechnet?
das in so nem kleinen gehäuse sollte doch für jeden gleich etwas unglaubwürdig geklungen haben oder nicht?

allein wie teuer so was werden würden.

Es wurde zwar nicht explizit hingewiesen, aber war nicht die Rede von PS3 Grafik auf ein Handheld???

Also wie soll, dass denn schaffbar sein mit nur 256 MBRAM? Physik stößt auch an ihre Grenzen sogar bei SONY Sucks Produkten. :lol2:

DaffyDuck-Fap.gif

Sorry, dass ich deine Sony Hate Fapp Orgien störe, aber es war niemals von PS3 Grafik die Rede. Die Medien pushten das Thema hoch das VITA annähernd PS3 erreichen soll bis Sony sich zu Wort meldete dass das gar nicht möglich wäre.

DaffyDuck-Fap.gif

Sorry, dass ich deine Sony Hate Fapp Orgien störe, aber es war niemals von PS3 Grafik die Rede. Die Medien pushten das Thema hoch das VITA annähernd PS3 erreichen soll bis Sony sich zu Wort meldete dass das gar nicht möglich wäre.

Sony sagte nur, dass PS3 LEISTUNG nicht möglich wäre (also 1zu1 die slebe Leistung), da der Akku dann nur 5 Minuten halten würde. Zum dargestellten Bild habe ich bisher aber noch kein Comment gelesen. :hmm:

Horror wäre wenn man zu wenig von PSV sehen würde, aber ich hoffe das dies nicht eintreten wird :)
Gleiches gilt für Café :)

Sony sagte nur, dass PS3 LEISTUNG nicht möglich wäre (also 1zu1 die slebe Leistung), da der Akku dann nur 5 Minuten halten würde. Zum dargestellten Bild habe ich bisher aber noch kein Comment gelesen. :hmm:

sony sagte, dass ps3 ports einfach wären und zum akku haben sie sich so nicht geäußert, aber anscheinend gibt es experten, die sich sehr gut auskennen.

Die "Medien". Eher die Fanboys ;)
und da lach ich gerne aus. MUAHAHAH LACH.

Sony hat zum RAM keine Angaben gemacht ( zur Sicherheit :v: ), aber diejenigen, die die komplette Vita gespoilert haben, vor der Enthüllung, haben alle Angaben richtig genannt (also sie decken sich mit Sony's Datenplatt) und dazu noch eine Meinung zum RAM angegeben.

Basierend auf einem Devkit hatte die damalige PSP2 und heutige Vita :v: 1GB RAM auf dem Devkit drauf. Daraus haben sie abgeleitet, da es in der Industrie üblich ist, doppelt so viel RAM für die Devkits bereitzustellen, um die Entwicklung zu erleichtern, dass es auch hier wieder der Fall ist/war.
Das halt geteilt durch 2 ergibt die vermutliche RAM-Größe der damaligen PSP2 und heutigen Vita.

Du vergisst zu erwähnen, dass es sich um 1GiB LPDDR2 gehandelt haben soll. Das heißt, es war ein Devkit mit einen Quad ARM, einer Quad PowerVR und LPDDR2, das ist eine Standart-Smartphone Hardware und Architektur, aus was man zugriffen hat weil die Vita Hardware noch nicht fertig war und diese Konfiguration für die ersten Gehversuche naheliegend ist. Vita selbst wird weniger RAM besitzen, dafür aber weit schnelleren und eingebettet in ein besseres Memory Managment System, dies tut der Leistungsfähigkeit keinen Abbruch und auch nicht den Kosten.

sony sagte, dass ps3 ports einfach wären und zum akku haben sie sich so nicht geäußert, aber anscheinend gibt es experten, die sich sehr gut auskennen.

U.a., aber auch, dass Vita keine PS3 Leistung haben wird:
http://gdcvault.com/play/1014742/-SPONSORED-Next-Generation-Portable
( ab 15:30 )

@Topic

Das alle Sony-Exklusivtitel schon bekannt sind, oder kurz davor enthült werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch die N PK echt gespannt... Neue Konsole in weiter Ferne, Spiele für eine Handheld-Totgeburt und keine berauschenden VKZ Präsentationen...Hoffe es gibt genug zum Lachen bei den Slapstick-Experten aus Japan...

hatte sowas ähnliches vor 2 jahren. da ist mein PC kurz vor den PKs abgekackt, gott sei dank konnte ich diese dann noch mit dem PS3 Web Browser gucken, da soll nochmal einer sagen der sei nutzlos xD
Das ist echt schlimm.... xD
Und das lief mit dem Ps3 Browser ? Respekt.

Aber zumindest an News werde ich kommen, selbst wenn meine Leitung streikt - gibt es noch W-Lan vom Nachbarn und UMTS aufm Handy. Also eigentlich kann da nichts passieren.

Hype :aargh:

Bin auch die N PK echt gespannt... Neue Konsole in weiter Ferne, Spiele für eine Handheld-Totgeburt und keine berauschenden VKZ Präsentationen...Hoffe es gibt genug zum Lachen bei den Slapstick-Experten aus Japan...

Ich denke es werden Tränen fließen. Deine^^
Slapstick war eher die MS PK im letzten Jahr. Nintendo war letztes Jahr schon wirklich gut, dieses Jahr erwarte ich die absolute Vernichtung.

Zurück
Top Bottom