Sniper: Ghost Warrior 2

Ursprünglichen Planungen zufolge sollte es in der Release-Version des Ego-Shooters Sniper: Ghost Warrior 2 möglich sein, den Gegnern per gezielten Schüssen einzelne Körperteile abzutrennen. Diese »Funktion« hat der Entwickler City Interactive jetzt jedoch wieder aus dem Spiel entfernt - und reicht sich später als kostenlosen DLC (Downloadable Content) nach.

Dies gab der Produzent Michael Sroczynski im Rahmen der diesjährigen E3 gegenüber dem Magazin Joystiq bekannt. Demnach haben sich die Entwickler zu diesem Schritt entschlossen, um eine möglichen Indizierung des Spiels in Deutschland vorzubeugen. Der besagte DLC wird dann das Abtrennen der Körperteile wieder einfügen - nicht aber für die deutsche Version von Sniper: Ghost Warrior 2.

Derzeit ist der Release von Sniper: Ghost Warrior 2 in Deutschland für den 21. August 2012 geplant.

-Quelle

Warum man es nicht einfach nur in der deutschen Version rausnimmt find ich komisch.

Sniper: Ghost Warrior 2 auf Oktober verschoben

06.07.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass der Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3, Xbox 360) vom 21.08.12 auf den 09.10.12 in Europa verschoben wurde. Ein Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.

-Quelle Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Am 06.07 wird es auf Oktober verschoben und gestern auf Januar. Glaube kaum das es was mit dem Releasezeitraum auf sich hat, da hätte man auch Anfang Juli drauf kommen können. Hätten Oktober gleich lassen sollen.

Hoffentlich ist diesmal die KI besser, hab den ersten Teil irgendwann nimmer weitergespielt da es einfach total unausgegoren war.

Ich lieg als Sniper paar hundert Meter weg auf nem Felsvorsprung, geb den ersten Schuss ab -> 20 Männer mit Assault Rifles und MP´s drehen sich in meine Richtung und ballern auf mich. Ändere Position, guck mit meinem Kopf nen Milimeter nach vorn -> Sperrfeuer auf meine Position :shakehead:

Hoffentlich hoffentlich hoffentlich ist das Gameplay diesmal ausgewogen, Sniper Elite fand ich auch ned so prickelnd.

Aussehen tuts ja gut :-)

Neuer Release-Termin (Update: Gold-Status erreicht)

Update 15. Februar: Nach mehreren Verschiebungen verkündet City Interactive nun, dass Sniper: Ghost Warrior 2 den Gold-Status erreicht hat. Die Arbeiten an der finalen Version sind damit abgeschlossen und das Spiel befindet sich auf dem Weg ins Werk zur Vervielfältigung. Somit sollte es zu keiner weiteren Termin-Verzögerung mehr kommen und der Ego-Shooter kann planmäßig am 15. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

-Quelle

Sniper: Ghost Warrior 2 - Erster DLC »Siberian Strike« für Ende März angekündigt

Obwohl der Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 erst im Verlauf dieser Woche (Release. 15. März 2013) auf den Markt kommen wird, kündigte der Publisher CIty Interactive jetzt den ersten DLC (Downloadable Content) an. Dieser trägt den Namen »Siberian Strike« und soll bereits gegen Ende März erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Inhaltlich bietet die - wie der Name bereits erahnen lässt - in Siberien angesiedelte Download-Erweitterung »Siberian Strike« unter anderem einige neue Singleplayer-Missionen, die laut offizielle Aussage von City Interactive mehrere Stunden in Anspruch nehmen werden. Des Weiteren erwarten euch neue Schauplätze und »winterliche« Waffen - was auch immer darunter zu verstehen sein mag. Der Publisher hat diesbezüglich noch keine konkreten Details vorgelegt.

Des Weiteren gab City Interactive bekannt, dass »Siberian Strike« der erste von mehreren DLCs sein wird, die für Sniper: Ghost Warrior 2 erscheinen.

-Quelle

Es geht so, die Konkurrenz ist einfach zu gut, das Problem ist für mich bei der Reihe, dass sie so unrealistisch ist, wenn ich ein Scharfschützenspiel spielen wollte, dann möchte ich das irgendwie super realistisch haben.

Hab die Tage mal in nen Let´s Play reingeschaut und hätte grundsätzlich schon Interesse, warte aber bis das Spiel bei 20€ angekommen ist bevor ich teste.

lol

Definiere mal realistisch. Ein realistisches Scharfschützen Game wäre pure langweile. :ugly:

Sowas wie Windberechnung, Erdanziehungskraft, Kugelsenkung etc. erwarte ich mir schon von nem guten Sniper Spiel.
Ein hyperrealistisches Sniperspiel in dems nur um den Schuss geht (also ned auch um Gegner umschleichen etc, einfach: Da ist dein Plateau. Da ist dein Ziel. Wähle deine Position und schieße) fänd ich zumindest sehr interessant.

Welche Konkurrenz gibts denn? Ghost Warrior 1 fand ich ziemlich langweilig und warum es "normale" FPS Sequenzen in nem Sniper Spiel gab werd ich nie verstehen

Sniper Elite v2 sieht imo interessant aus und hat auch wertungstechnisch besser abgeschnitten als Sniper: Ghost Warrior, habe es aber noch nicht gezockt. Die Uncut soll bei Steam ja leider gesperrt sein und erst mit IP-Trickserei aktivierbar gemacht werden.

KennyPowers schrieb:
Hab die Tage mal in nen Let´s Play reingeschaut und hätte grundsätzlich schon Interesse, warte aber bis das Spiel bei 20€ angekommen ist bevor ich teste.

Falls du auch am PC zocken würdest, kannst du einen Steamkey bei legalen Key-Shops bereits für ca.20€ erwerben. :)

Ich hab's mir mal gegönnt. :-D

Zurück
Top Bottom