Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
krass dann hab ich ja auf der ps1 und auf der ps2 den ihre games verpasst

ist ICO gut!? Oo

ich schau mal später bei der Videothek vorbei :D

btw....thanks ;)

Urban schrieb:
krass dann hab ich ja auf der ps1 und auf der ps2 den ihre games verpasst

ist ICO gut!? Oo

ich schau mal später bei der Videothek vorbei :D

Ob die Typen, für die PS1 Spiele entwickelt haben weiß ich nicht. Doch ICO ist echt Genial. Wenn du auf Atmosphärisch Dichte Spiele stehst und dazu auch noch Puzzle und Rätsel Elemente magst, ist ICO genau dein Spiel!

ich mag alle spiele auf Son-y Konsolen ;D

thank you werde es mir echt anschauen :D hab grad mein laufburschen losgeschickt hehe

BlackGun schrieb:
Vergiss nicht dir auch Shadow of the Colossus zu holen! Das ist noch besser als ICO.

also bitte....ich hab das beste Spiel aller zeiten natürlich durchgezockt ;D

meine Kinnlatte hats so runtergehauen das mein nachbar unter Mir von ihr erschlagen wurde!!! =D

BlackGun schrieb:
Ico ist der Name des ersten Spiels für die PS2 von Team Ico.(Kein Scherz, dass Team heißt auch "Ico".) Übrigens wusstet Ihr, dass ICO zuerst für die PS1 erscheinen sollte?

Jo, gab sogar Gameplay Videos dazu. Die vom Stil her der endgültigen Fassung sehr ähnlich waren. ICO wollte ich noch nachholen...allerdings bin ich immer noch skeptisch obs mir gefallen wird weil mir die Kolosse fehlen. :blushed:

DarthSol schrieb:
Jo, gab sogar Gameplay Videos dazu. Die vom Stil her der endgültigen Fassung sehr ähnlich waren. ICO wollte ich noch nachholen...allerdings bin ich immer noch skeptisch obs mir gefallen wird weil mir die Kolosse fehlen. :blushed:

Die Techdemo von Ico (nehme mal an dass es ne Techdemo war ^^) sah imho sogar besser aus als das Spiel letztendlich auf der PS2.
(kann man bei youtube angucken)

nasagoal schrieb:
für mich das beste Game der letzten Gen, kein Spiel hat mich mehr beeindruckt :)

ein systemübergreifend absolut einzigartiges unvergleichliches Spielerlebnis
was ist denn dann SotC?^^

Hab mir das Game heute endlich mal gebraucht besorgen können und wollte mal fragen wie lange so in etwa die Spielzeit ist. :)

10h? 20h?

nai schrieb:
Hab mir das Game heute endlich mal gebraucht besorgen können und wollte mal fragen wie lange so in etwa die Spielzeit ist. :)

10h? 20h?

Welches denn?

ICO das erste mal etwa 7-9h (kurz aber SEHR gut)
Shadow of the Collossus etwa 14-17h (je nachdem wie gut du beim finden und schwachstelle ausknobeln bist)

Und ich kann mich nasagoal nur anschliessen, ICO ist einfach n prima spiel (oder mehr?) was zwar nichts fuer jeden ist, aber diejenigen, die drauf anspringen sind davon begeistert.

Shadow of the Collossus ist meiner meinung nach auch sehr gut, jedoch empfand ich ICO als besser. Irgendwie macht der gespann aus Yorda und ICO einfach mehr freude. Emotionale bindung wohl ;)

hab beide spiele vor ein paar wochen hintereinander durchgezockt und empfand sotc als besser.

klar, hammer sind sie beide.

aber ico hat doch gravierende mängel in sachen steuerung, sehr hakelig. kämpfe sind auch eher krämpfe und nerven eigentlich nur. trotzdem, die atmo ist top.

sotc ist größeres kino, einfach beeindruckend, wenn man das erste mal durch die riesigen weiten der einöde reitet und einem das erste mal ein koloss begegnet.

nomad schrieb:
Und ich kann mich nasagoal nur anschliessen, ICO ist einfach n prima spiel (oder mehr?) was zwar nichts fuer jeden ist, aber diejenigen, die drauf anspringen sind davon begeistert.
Ico ist für mich persönlich mein "Game of the Gen" :)

...ist aber zugegebenermassen ein Spiel nach dem Motto "entweder man liebt es oder man kann gar nichts damit anfangen... dazwischen gibts nichts" ^^

maXX schrieb:
hab beide spiele vor ein paar wochen hintereinander durchgezockt und empfand sotc als besser.

klar, hammer sind sie beide.

aber ico hat doch gravierende mängel in sachen steuerung, sehr hakelig. kämpfe sind auch eher krämpfe und nerven eigentlich nur. trotzdem, die atmo ist top.

sotc ist größeres kino, einfach beeindruckend, wenn man das erste mal durch die riesigen weiten der einöde reitet und einem das erste mal ein koloss begegnet.
Und bald darf ich dein SotC zocken :happy3: :D

Freue mich schon, habe mit maXX SotC gegen mein Okami getauscht (der Funke wollte bei mir nicht rüberspringen...).

flo88 schrieb:
Und bald darf ich dein SotC zocken :happy3: :D

Freue mich schon, habe mit maXX SotC gegen mein Okami getauscht (der Funke wollte bei mir nicht rüberspringen...).

du wirst es definitiv genießen.

alleine der moment, wenn man das erste mal aus der burg rausreitet und das riesige, vor einem erstreckende land sieht, oder diese brücke, die kein ende nehmen mag, oder...

...bin eh schon leise, musst du selbst sehen und staunen zu was die ps2 da noch im stande ist :)

Ich hab mich auch für das Spiel interessiert und es mir dann ausgeliehen. War evtl. falsch es nach God of War zu spielen. Das gameplay fand ich absolut undynamisch und irgendwie viel zu träge. Hab´s dann auch gleich am nächsten Tag zurückgegeben. Also mein Fall war´s nicht.

Ich hab mich auch für das Spiel interessiert und es mir dann ausgeliehen. War evtl. falsch es nach God of War zu spielen. Das gameplay fand ich absolut undynamisch und irgendwie viel zu träge. Hab´s dann auch gleich am nächsten Tag zurückgegeben. Also mein Fall war´s nicht.

Ketzer :O
Eines der GotG, imho. Aber eben nicht jedermanns Geschmack.

Besser spät als nie:

ich habs endlich gezockt!

einers der besten games aller zeiten, sehr eindrucksvoll, frisch und einfach krass!
die riesen, die umgebungen und.... die riesen!

ich hab mal ne frage :
auch wenn die einwenig spät kommt

wie gesagt:
-spiel durch!
-ausdauer anzeige ist unten schon nen guten centimeter über den rand hinaus
-an den ersten absprung komm ich recht einfach
-in videos oder in walktroughs hieß es man kann da kurz druaf stehen und sich ausruhen
-ich kriegs um´s verrecken nicht hin, bestimmt schon 50mal ausprobiert
-sehr verzweifelt

also frage: wie kann man sich auf den absprung stellen???
ich falle entweder runter oder wenn ich zu weit links bin halte ich mich wieder am moos fest...

Zurück
Top Bottom