GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

naja flüssig ist es schon.
wirkte auf mich fast wie 60 fps (PS3 Version)

aber die Texturen wahren entweder Kompletter Matsch oder am Pixeln.

Mich würde mal dein Vergleich zu BC2 interesieren.
Das sah meiner Meinung nach richtig gut aus und ich kann mir aum vorstellen, dass BF3 auf Konsole schlechter aussehen soll.

[video=youtube;AnGuiNmmFSY]http://www.youtube.com/watch?v=AnGuiNmmFSY[/video]

Sieht IMO besser aus als MW3.

Bei dem abgefilmten Material lässt es sich schwer sagen abgesehen davon ist es wirklich sehr dunkel.

Mich interessiert die performence sowieso eher im MP der SP ist mir völlig latte^^

Scheinbar hat hier jemand wirklich eine andere PS3 Version gespielt als die meisten :lol:

[video=youtube;dlmR-OKs3uk]http://www.youtube.com/watch?v=dlmR-OKs3uk&feature=channel_video_title[/video]

Auch hier ist die Rede davon das das Spiel im Vergleich zum PC noch immer fantastisch aussieht. Auch Play3 hat geschrieben das es auf der PS3 noch immer auf der Oberstufe des Genres mitspielt. Also von schlechter als MW3 kann kaum die Rede sein

Hmmmm bei den ganzen Videos der beiden Spiele tendiere ich immer mehr zu einem dritten Herausforderer.
Halo, da weiß ich was ich bekomme.8-)

Animationen, Lightning, Rauch, Weitsicht. Alles weit über dem Niveau von MW3. Alleine wenn man sich den Stadtteil am Anfang diesen Videos anschaut:

[video=youtube;rCek0hFIEro]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rCek0hFIEro#t=11s[/video]

Und das mit dem Stadtteil diesen Videos vergleicht:

[video=youtube;dlmR-OKs3uk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dlmR-OKs3uk#t=31s[/video]

Da wirkt BF3 einfach lebendiger und nicht so trist. Der Sprecher betont ja auch das die Texturen auf der PS3 natürlich nicht mit der PC Fassung zu vergleichen sind, dass Spiel allerdings weiterhin verdammt gut aussieht und die Animationen und Effekte einfach mehr hermachen.

Jop, und auch Play3 schreibt:

Der Ego-Shooter offenbart kaum nennenswerten Schwächen. Zugegeben, die PS3-Version ist nicht der grafischen Quantensprung wie die PC-Fassung. Aber das hat hoffentlich auch niemand erwartet. „Battlefield 3“ erreicht trotzdem mühelos die technische Qualität der aktuellen PS3-Genrespitze.

http://www.play3.de/2011/08/21/game...um=feed&utm_campaign=Feed:+play3de+(play3.de)

@ Laxi: Darüber haben wir aber auch schon ausführlich gesprochen woran das liegt. Bei MW3 kannst du sogut wie nichts zerstören, bei Battlefield 3 dagegen fast alles. Klar das da Battlefield 3 keine 60 FPS schafft. Das Spiel läuft dennoch super flüssig

@ Laxi: Darüber haben wir aber auch schon ausführlich gesprochen woran das liegt. Bei MW3 kannst du sogut wie nichts zerstören, bei Battlefield 3 dagegen fast alles. Klar das da Battlefield 3 keine 60 FPS schafft. Das Spiel läuft dennoch super flüssig

super flüssig wage ich zu bezweifeln.

und dass cod sich die 60 fps leisten kann weils halt kleiner ist und weniger interaktion bietet ist mir schon klar, das ganze bleibt trotzdem ein beträchtlicher Vorteil gegenüber BF3. es spielt sich mit 60 fps einfach besser.

Die 60 Frames gehen bei MW3 vermutlich eh nur, weil die Engine uralt ist, was man ja auch sieht

wenn sie ne neue engine machen würden dann wäre die mit sicherheit auch auf 60 fps getrimmt denn das ist ein ganz wichtiger bestandteil der CoD Erfahrung.

super flüssig wage ich zu bezweifeln.

und dass cod sich die 60 fps leisten kann weils halt kleiner ist und weniger interaktion bietet ist mir schon klar, das ganze bleibt trotzdem ein beträchtlicher Vorteil gegenüber BF3. es spielt sich m it 60 fps einfach besser.

Wer BF3 mit 60 FPS spielen möchte oder mehr kann ja immernoch zur PC Version greifen

Wer BF3 mit 60 FPS spielen möchte oder mehr kann ja immernoch zur PC Version greifen

Was meiner Meinung wieder ein Nachteil ist^^
Wenn man überlegt wieviele Geeks wieder die Grafik runterschrauben nur um 100fps und Vorteil zu haben dann bleibt von der PC Grafikpracht auch nicht mehr viel über.

Was meiner Meinung wieder ein Nachteil ist^^
Wenn man überlegt wieviele Geeks wieder die Grafik runterschrauben nur um 100fps und Vorteil zu haben dann bleibt von der PC Grafikpracht auch nicht mehr viel über.

Mit dem richtigen PC nicht :D

gut dass der CoD Mp nur selten spürbar lagt.

Ja, hat man ja an Lag Ops gemerkt. Außerdem ist das P2P System einfach scheiße, weil der Host immer einen Vorteil hat. Habe ich gerade vor ein paar Tagen bei Stock und Stein wieder zu spüren bekommen

Ja, hat man ja an Lag Ops gemerkt. Außerdem ist das P2P System einfach scheiße, weil der Host immer einen Vorteil hat. Habe ich gerade vor ein paar Tagen bei Stock und Stein wieder zu spüren bekommen

vll lagts auf PS3 mehr als auf Xbox, ich hab in letzter Zeit öfters wieder Black Ops gespielt und in 50 matches vll 4 mal Lag gehabt.
Hostvorteil ist korrekt, aber der ist minimal, fällt irgendwie nicht sonderlich auf.

Dafür hat CoD ein wunderbar schnelles Matchmaking.

vll lagts auf PS3 mehr als auf Xbox, ich hab in letzter Zeit öfters wieder Black Ops gespielt und in 50 matches vll 4 mal Lag gehabt.
Hostvorteil ist korrekt, aber der ist minimal, fällt irgendwie nicht sonderlich auf.

Dafür hat CoD ein wunderbar schnelles Matchmaking.

Ich rede von der Xbox Version :D
Fällt nicht auf ? In normalen Matches vielleicht nicht. Aber gerade bei Stock und Stein wo es ums Messern geht zum Beispiel, da fällt es mal sowas von auf. Es lief immer einer rum den man einfach nicht wirklich messern konnte. Er war immer schneller. Ok ich habe anfangs an sein spielerisches können geglaubt. Also ICH dann jedoch der Host war, da konnte mich mit dem Messer niemand killen. Im Gegenteil, ich habe einen Messerkill nach dem anderen gemacht.

Also deutlicher kann man den Host Vorteil kaum noch spüren

Zurück
Top Bottom