Ich behaupte mal auf beiden sind Noobs, die Pros spielen sowieso am PC.
Ich gebe dir im ersten Punkt recht, aber "Pros" gibt es auch genug auf PS3 bzw. Xbox. Ich kenn das Geschäft rund um die CSL nicht, was aber die PSL z.B. anbelangt, so ist das Niveau mancher Leute dort abartig, die habens teilweise drauf, richtig pervers. Wie das jetzt im Vergleich zum PC aussieht, lass ich dahingestellt, denn das ist im Grunde ja völlig wurst, man muss auch keinen Rennfahrer der Formel 1 mit einem aus der Mini Challenge vergleichen
competitive gaming ist auf Konsole eine schöne Sache, je nachdem welche Philosophie der Liga-Betreiber wählt. Ich bin in dem Thema ziemlich voreingenommen, daher will ich da nicht näher drauf eingehen. Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen. Es ist einfach schade, dass die Jugendschutzgeschichtei n Deutschland so pervers ist. Auf der Gamescom sind ja immer die Finalevents der PSL, doch leider ist dort so wenig Platz, dass es im Grunde keiner mitbekommt, man kanns ja auch nicht nach außen übertragen oder so... Sicherlich ists was anderes als Fußball anschauen, aber es ist teilweise mindestens genauso spannend. Ich schau gerne zu, auch MLG Finals im Stream, wobei die Amis das ja auch ganz anders aufziehen bzw. auch die Regelwerke sich stark unterscheiden.
In Black Ops habe ich ja mehr auf der 360 gespielt als bisher MW3, da dachte ich anfangs auch, dass das Niveau niedriger sei. Je länger ich aber spielte hatte ich dann eher das Gefühl, dass möglicherweise ein Unterschied zwischen den Plattformen in der verteilung besteht. Auf der Box hatte ich viel mehr schlechte Spieler getroffen, aber auch noch genug gute. Auf PS3 waren weniger dabei, die voll untergegangen sind. Repräsentativ ist das aber sowieso nicht. Hätt ich noch ne Stunde länger gespielt, hätte es auch ganz anders aussehen können
Als ich neulich Blosp auf PS3 wieder eingelegt hab, fühlte ich mich unbesiegbar... 5 spiele TDM gemacht, Platz 1200 im Leaderboard mit 460 ppm und ner K/D von 3.71 (fürs Wochen Leaderboard) So in etwa sah es auf der 360 im FFA aus

TDM hab ich da eigentlich kaum gespielt...
Das schöne an der Nostalgie Runde war eben, dass es 5 Runden lang konstant gleich gut lief (war ja auch jedesmal Host :v: Host Pro ftw!), eine Runde war nicht der Bringer, da waren aber die Gegner auch besser... in MW3 hab ich das in 85 Spielstunden nicht oft erlebt, das mehr als 2 Spiele in Folge gut liefen...