Call of Duty: Modern Warfare 3

also gegen nen Future Warfare hätte ich absolut nichts.

sollen sie bungie dran schicken.

Das wäre im Prinzip dann wie Killzone, oder?

Ich fänd ja mal ein Star Wars Spiel im CoD-Style geil, beispielsweise aus Sicht eines Clone Troopers in den Klonkriegen. Anstatt Helikopter kämen AAT- Gleiter zum Einsatz, AT-TE Walker usw. Man könnte in einer Bombadiermission den Kanonier eines Sternzerstörers spielen, man könnte als Pilot einen X-Wing steuern usw.

Ja, es gab schon lang keine guten SW-Spiele mehr.

So ein Blödsinn :D Der einzige CoD wo die Maps auch sehr gut fürs S&D angepasst wurden. Alles danach ist meist zu verwinkelt und extrem beschissen von Timing angepasst. Und bei MW1 sind die Waffen extrem gut ausbalanziert, da hat ne Aku immer noch einen Rückschlag und kann nicht als Sniperknarre missbraucht werden (überspitzt gesagt :D). Daher wünsche ich mir das der MW3 eher wie MW1 wird, wo man jeden Modus gut spielen konnte und auch jede Knarre mehr ihre Eigenheiten hatte und nicht nur anhand des Schadens genommen wurde. Wie auch immer, bin mal gespannt was aus MW3 wird(nachdem die Masterminds weg sind)

Ja, aber CoD hat seit jeher verwinkelte Maps.
Die einzige Ausnahme war MW1 (und vielleicht WaW ein bisschen). Sollen se ne neue IP für hernehmen wenn man geradlinige Maps möchte.
Bei CoD1 hat S&D auch funktioniert und da gabs auch genügend Wege um ans Ziel zu kommen und Ecken hinter die man sich schnell retten konnte. Selbe bei MW2 und Blops. Nur MW1 ist dort ein wenig aus der Reihe gesprungen und ich kann flache geradlinige Maps absolut nicht leiden, daher für mich der schlechteste Teil ;)

Für mehr Rückstoß bin ich absolut. Früher hatte es einfach zum Skill gehört die Bursts sauber selbst zu dosieren und das sollte auch wieder kommen. Aber ich denke das die Mehrheit des aktuellen Käuferclientels dann nen riesigen Aufstand zelebrieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd ja mal ein Star Wars Spiel im CoD-Style geil, beispielsweise aus Sicht eines Clone Troopers in den Klonkriegen. Anstatt Helikopter kämen AAT- Gleiter zum Einsatz, AT-TE Walker usw. Man könnte in einer Bombadiermission den Kanonier eines Sternzerstörers spielen, man könnte als Pilot einen X-Wing steuern usw.

Das klingt nach Star Wars Battlefront :D Noch nie Battlefront gespielt?
Hatte letztens wieder den zweiten installiert und es ist immer noch geil wie früher x)

Für mehr Rückstoß bin ich absolut. Früher hatte es einfach zum Skill gehört die Bursts sauber selbst zu dosieren und das sollte auch wieder kommen. Aber ich denke das die Mehrheit des aktuellen Käuferclientels dann nen riesigen Aufstand zelebrieren würde.

so wie ich von blobs.
kam mit den waffen nicht klar. xD

Das wäre im Prinzip dann wie Killzone, oder?

äh... nein, dass wäre dann wie COD in nem futuristischen setting.

ich will trotzdem leute noch in maximal 3-4 kugel killen.

und wenn du nen COD im star wars unversium willst: [video=youtube;aphtbAi-wOs]http://www.youtube.com/watch?v=aphtbAi-wOs[/video]

wo ich das video gerade nochmal sehe: los acivision, ruft george an und besorgt euch die rechte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich von blobs.
kam mit den waffen nicht klar. xD

äh... nein, dass wäre dann wie COD in nem futuristischen setting.

ich will trotzdem leute noch in maximal 3-4 kugel killen.

und wenn du nen COD im star wars unversium willst: [video=youtube;aphtbAi-wOs]http://www.youtube.com/watch?v=aphtbAi-wOs[/video]

wo ich das video gerade nochmal sehe: los acivision, ruft george an und besorgt euch die rechte. ;)

wie geil ist das denn bitte!!!! stellt euch das mal ausgereift und als vollwertiges spiel vor. dschungelkämpfe auf endor.....atooom

Naja, ich denke mit der Call of Duty artigen Präsentation gepaart mit dem Star Wars Universum könnte man schon ne Menge draus machen.

Zumal ein Battlefront 3 ja scheinbar eh nicht in Sicht ist.

Ja, aber CoD hat seit jeher verwinkelte Maps.
Die einzige Ausnahme war MW1 (und vielleicht WaW ein bisschen). Sollen se ne neue IP für hernehmen wenn man geradlinige Maps möchte.
Bei CoD1 hat S&D auch funktioniert und da gabs auch genügend Wege um ans Ziel zu kommen und Ecken hinter die man sich schnell retten konnte. Selbe bei MW2 und Blops. Nur MW1 ist dort ein wenig aus der Reihe gesprungen und ich kann flache geradlinige Maps absolut nicht leiden, daher für mich der schlechteste Teil ;)

Aber genau daraus ist die CoD Multiplayer-Begeisterung entstanden. Sprich, MW1 ist maßgeblich für den Erfolg der jetzigen CoD-Reihe(und speziell im MP) verantwortlich. Damals lebte CoD eher von dem Sp und im MP waren Titel wie Unreal, CS oder BF eher bekannt. Vor allem sind die MW1 Maps für alle Modusarten sehr gut spielbar. Jetzt sind die Maps meist nur auf dem TDM oder FFA ausgelegt, wo man lieber einzel locker zocken kann und Teams/Spielarten aussen vor bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde ich so nicht sagen, wenn die Seite hier halbwegs richtig funzt gibt es noch immer rund 1000 CoD:UO Server:
http://www.game-monitor.com/search.php?=undefined&vars=&game=coduo
Hab CoD:UO damals ja selbst mehrere Jahre lange gespielt und über mangelndes Interessen am MP konnte ich mich nie beschweren. Im Gegenteil, war lange Zeit doch sogar direkt hinter CS auf den MostPlayed-Games Listen.

CoD war seit Beginn im MP sehr beliebt, nur die Konsoleros habens halt erst mit MW1 kennengelernt. Thats all.
Und das die Nachfolger rein auf TDM und FFA ausgelegt sind würde ich auch nicht sagen. Bei MW2 hab ich vielleicht 5-10% meiner Zeit mit diesen Modis verbracht. Domination und CTF liefen dort ebenfalls ausgezeichnet. Dasselbe für Blops.

Das diese Arcadelastiger waren und damit auch weniger geeignet für richtig gutes Teamplay ist allerdings auch richtig. Aber das haben se bei Blops ja bereits wieder ein wenig zurückgeschraubt. Noch ein wenig mehr wäre zwar auch ok, aber naja ;)

Sehe ich absolut nicht so!! Au dem Pc hat CoD im Mp kaum ne Rolle gespielt!! Da haben die Serien, die ich oben aufgelistet hab den Hauptteil ausgemacht. Und das jetzt noch nen Server läuft überrascht mich überhaupt nicht und hat auch keine Aussagekraft. Ich habs selbst sehr viel MP damals gezockt und da waren BF, CSS oder U die Spiele und ich kann mich ehrlich gesagt kaum erinnern, dass nen Kollege zu mir meinte, eh lass mal CoD zocken oder ähnliches. Das Teil hatte in meiner aktiven PCler Zeit keine Bedeutung. CoD im Mp ist erst mit MW1 zu dem Ruhm gekommen, welche die anderen MP-Shooter schon längst hatten und dank der Konsolen ist er jetzt mehr oder weniger der Platzhirsch und nur vielleicht von BF gefährdet oder überholt wird. Zumal in den vorherigen CoD's leider auch Fahrzeuge mit an Bord waren(wie z.B im dritten Teil). Naja, wie auch immer, ich wünsche mir, dass MW3 die Qualitäten von MW1 annimmt und wieder Maps entstehen, welche besser für alle Spielarten ausbalanciert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab ich so zumindest nicht erlebt, CoD1 war damals ein viel gespieltes MP-Game und das war nunmal so ^^
Hab auch nirgends geschrieben das es beliebter als CS und Co. war, es war aber einige Zeit lang definitiv in den Top3 der Most Played Games, war damals halt so. Und wenn das heute noch aktiv gezockt wird spricht für ne starke Community was nicht für nen Game spricht das keine Bedeutung bei den Online-MPs hatte.

Und bei MW1 waren die Maps schlichtweg einfach zu geradlinig und damit eigentlich gerade nicht wirklich gut. Geradlinige Maps killen Taktik und laden hauptsächlich zum campen ein.
Damit will ich nicht sagen das Bunny-Kniver und Noob-Tube spamming und 50 Flieger am Himmel was gutes sind, aber vom Mapdesign her waren die Nachfolger einfach besser. Da abwechslungsreicher und verwinkeltere Maps einfach mehr Taktiken eröffnen.

Die Maps bei MW1 sind für mich und eigentlich jedem den ich kenne und das sind meist Leute die über 40 oder noch mehr Tage in MW1 gezockt haben eindeutig besser und wir zocken es immer noch und zwar nur wegen den Maps. Das gecampe fing automatisch mit den ganzen versteckten Ecken an, wo die ganzen Leute schon mehr oder weniger am Spawn am campen sind und überhaupt keine Strategie zu lassen. Und wenn ich schon höre, dass bei dem Maps von MW1 keine Strategie vorhanden ist? dann frage ich mich wirklich, wie lange und vor allem ob du überhaupt mal im Team das Spiel gezockt hast? Denn ich zocke es immer noch und hatte schon extrem viele CW und muss echt schmunzeln, wenn ich höre, dass da keine Strategie usw. vorhanden ist :D denn hier war das Timing und die Strategie entscheidend. Jetzt ist mehr oder weniger gecampe +Strategie und das Timing bleibt vollkommen auf der Strecke, wobei die Maps für Einzelspieler mehr bedacht sind und sich eher auf Spieler konzentrieren die schnell ne Runde zocken wollen. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und du hast halt auch deine, daher (ps, ich und zig Kollegen warten seit MW1, dass endlich wieder gescheite Maps kommen, wo man S&D zocken kann)

Zuletzt bearbeitet:
ääähmm gerade verwinkelte maps und vor allem bei mw 2 wurde massig gecampt. gerade wegen diesen total schwachsinnigen killstreaks rewards wurde erst recht gecampt. da hockst dich in ne ecke und deine predator missile, dein harrier, deine sentry ac130 usw. lassen deinen killcount hochgehen ohne dass du jemals ein magazin leeren musst weil die kills einfach dazu addiert werden. von den snipern in mw2 will ich erst gar net anfangen

hab cod 4 und mw2 ausgiebig gezockt und zocke es auch heute noch und muss ganz klar sagen, dass in mw2 das gecampe schlimmer ist und vor allem die maps auch in mw1 besser waren. z.b in s&D wo ein bisschen taktik gefragt ist , da konnste mw 2 doch voll in die tonne kloppen.

Naja meine Erfahrungen waren anders.
Hab MW1 auch nur rund 20 Stunden (+ ca. nochmal solang auf Wii) gezockt weils mich dann nur noch angekotzt hat.
MW2 hatte ich mehrere Tage gezockt und hatte eigentlich nie Probleme mit Campern oder Snipern, denn es gab massig andere Wege mit denen ich die ausschalten konnte. Bei MW1 kam ich um nen Eck und war tot.
Vielleicht hat das für S&D funktioniert, aber bei den anderen Modis sicherlich nicht. Bin auch eher der Domination und CTF Mensch weil mich eben seit CoD1 kein S&D mehr überzeugen konnte. ;)

@BMW
Das die Kilsltreaks stinken hatte ich doch auch geschrieben.

So, das wars dann aber auch zu dem Thema von mir, mir hats nicht gefallen im Gegensatz zu allen anderen CoDs und nu abwarten was der 8er bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion, ich glaub das beste COD wäre das hier:

-Qualität der Maps aus MW1 & MW2, vielleicht wie bei COD 2
-Balance wie bei Black OPS
-Support nach Release wie bei Black Ops
-Spielmodi wie bei Black OPS
-Grafik wie bei MW 2
-Sound-Referenz ist leider kein COD-Sound, da fand ich die Gun-Sounds von Medal of Honor 2010 im SP viel besser.

Klar, MW 1 hat einer Vorreiterstellung, weil man Perks und Killstreaks vorher nicht kannte. Aber ne gute Balance hatte das Spiel nicht. M16 overpowered, UAV ist wie Blackbird aus BlackOps, da man eigentlich nicht auf Stopping Power verzichten kann(ich liebe Ghost in Black Ops, die ganzen UAV Only-Zocker, die nur auf die Mini-Map schauen, failen dann schön), Snipen viel zu einfach, Juggernaut, 3 X Frag. Es war ein klasse Spiel, aber da waren noch einige Schwächen drin. MW 2 war ein COD auf Crack.

Hoffen wir nur, dass Infinity Ward sich ein Beispiel an Black Ops nimmt, was Support und Balance angeht.

-Grafik wie bei MW 2
-Sound-Referenz ist leider kein COD-Sound, da fand ich die Gun-Sounds von Medal of Honor 2010 im SP viel besser.

Klar, MW 1 hat einer Vorreiterstellung, weil man Perks und Killstreaks vorher nicht kannte. Aber ne gute Balance hatte das Spiel nicht. M16 overpowered, UAV ist wie Blackbird aus BlackOps, da man eigentlich nicht auf Stopping Power verzichten kann(ich liebe Ghost in Black Ops, die ganzen UAV Only-Zocker, die nur auf die Mini-Map schauen, failen dann schön), Snipen viel zu einfach, Juggernaut, 3 X Frag. Es war ein klasse Spiel, aber da waren noch einige Schwächen drin. MW 2 war ein COD auf Crack.

Hoffen wir nur, dass Infinity Ward sich ein Beispiel an Black Ops nimmt, was Support und Balance angeht.

naja okay der support bei IW war nicht mit dem von treyarch gleichzustellen. jedoch lieferte IW im gegensatz zu den taugenichts männern von treyarch insgesamt bis heute noch ganz klar das technisch saubere spiel. MW2 war technisch sauberer, grafisch schöner und lief online nach ein paar anfangsproblemen absolut reibungslos was man von dem dreck von black ops bis heute nicht behaupten kann.

damit beziehe ich mich auf die technische seite. den die spielerische balance hat treyarch besser hinbekommen. da bringt mir der ach so tolle support von treyarch nichts wenn das spiel immer noch beschissen läuft und damit stehe ich nicht alleine da sondern in sämtliche cod foren wird bis heute noch darüber ordentlich ausgekotzt

-Grafik wie bei MW 2

grafik darf ruhig besser werden als bei mw2. nen ganzes stück sogar.

und das balance gefällt mir bei black ops auch nicht so.
da find ich cod4 und W@W noch am besten.
bis auf second chance und martyrdom waren die perfekt.
vorallem wünsch ich mir, dass claymores, racketen- sowie granatwerfer wieder den ersten perk belegen.
auch bei black ops hat es mich gestört, dass alle mit claymores rum liefen. weil man hier ja sogar nichtmal auf seine granate verzichten musste wie noch bei mw2.

und die sache mit ghost will ich auch nicht wieder.
das hat auch nichts mit failen zu tun.

und ich will stoping power sie wie auch juggernaut wieder.
nur SP bei mw2 war auch bullshit.
und das beide bei blops fehlen noch viel mehr.

und ja, wenn das fixen von bugs/glitches bei MW3 wieder ganz unter auf der prioritäten liste steht brech ich ab.
was IW mit MW2 gemacht hat ist einfach nur lächerlich hoch 10.
javelin glitch, unendlich carepackages usw haben mit unter wochen gebraucht bis sie gefixed wurden.
und die menge an sache die immer noch ungefixed sind will ich garnicht aufzählen. bin müde und will nun pennen.

abschließend also: MW3 muss diesmal alles richtig machen für mich. ich werds auch erst nen paar woche beobachten.

Ich weiß echt nicht, was ihr mit BO für Probleme habt, das Spiel lief auch irgendwann nach Release ohne Probleme xD

Zurück
Top Bottom