Xbox360 Microsoft @ E3 2011

so habe die PK nun über xbox live angeschaut. ich musssagen sie war gar nicht mal so übel. jedenfalls kann man als xbox besitzer ruhigen gewissens bis zur nächsten e3 auf eine ps3 verzichten. nur eines muss klar sein ich will die stimmsteuerung auch hier in deutschland. sonst musses auch einen anderen weg irgendwie noch geben um in den genuss zu kommen.

Die Sprachsteuerung kannst du heute schon nutzen, wenn du deinen deutschen Account ausloggst. Ich weiß, ist schachsinnig und keine Lösung aber ...

PS3 kaufen, so schwer ist das nicht.

Und was MS' Vorstellung von Kinect und "easier" angeht: Wieso soll es einfacher sein den Arm in eine Richtung zu wedeln als einen kleinen Knopf zu drücken? Für mich ist das alles nichts weiter als Marketing. Alles was Kinect ersetzt was Menü-Steuerungen etc angeht, ersetzt es mit weniger intuitiven, unhandlicheren und anstrengenderen Bewegungen. Bis dieses Mißverständnis bei MS angekommen ist werden allerdings noch 1,2 Jahre vergehen.

seit wann wird ein tastendruck nicht mehr als abstrakte handlung angesehen. wenn ich mich am kopf kratzen will suche ich auch nicht erst einen controller um paar tasten zu drücken.

wie wo was ???? woher habt ihr das her ?
das wurde doch erst durch den GTA deal ps exclusiv gemacht ?!

also wenn das stimmt dann kann mich sony bald langsam mal .........scheissen die komplett auf exclusiv spiele ?

Es gibt mehrere Hinweise, dass Agent lediglich zeitexklusiv war:

- bereits 2009 nach der E3-Ankündigung gab Jack Tretton zu, dass FF14 Online und Agent auch auf die 360 kommen könnten. Eine 100%ige Exklusivität klingt anders. Das Video sollte bei Gametrailers als Nachinterview zur E3 2009 noch zu finden sein.

- im 2011 Nachinterview fragte Keighley wieder nach Agent und hakte erneut beim Thema Exklusivität nach. Tretton drückte sich um eine Antwort und meinte, dass man nicht sicher wäre, worauf das hinauslaufen würde.Keighley solle Rockstar fragen. Google mal, dann findest Du Artikel dazu.

Ganz ehrlich, wer jetzt noch an Exklusivität glaubt, ist etwa naiv. Welches wichtige Take 2 / 2K/ Rockstar-Game ist in dieser Gen exklusiv geblieben?

- BioShock wurde multi, die GTA-Episoden, LA Noire, XCOM...die verbrennen Geld, wenn die Spiele nicht auf der 360 oder PS3 erscheinen. Take Two wird sich aus dem Exklusivvertrag wieder irgendwie gelöst haben. Agent kommt zeitexklusiv oder mit exklusivem DLC - mehr dürfte nicht drin sein.

Zu Alan Wake: Ich hoffe, die IP ist nicht tot und Remedy hat zu 100% die Rechte daran. Ich will nämlich mehr von dem Stoff sehen - sehr gerne auch als Multititel.

Der ganze Kinect-Scheiß ist für mich übrigens das größte Fail der E3.

Zuletzt bearbeitet:
micro befindet sich ja im gespräch mit denen
also ist noch nichts verloren
außerdem bin ich mir ganz sicher dass sie einen anderen publisher finden können wenn sie möchten

Zuletzt bearbeitet:
seit wann wird ein tastendruck nicht mehr als abstrakte handlung angesehen. wenn ich mich am kopf kratzen will suche ich auch nicht erst einen controller um paar tasten zu drücken.
Ein Tastendruck ist abstrakt ... genauso wie die Geste für die Steuerung eines virtuellen Menüs. Dein Vergleich ist völlig falsch weil das Menü anders als dein Kopf nicht greifbar existiert. Dadurch wird die Geste für diese Steuerung genauso abstrakt wie der Knopfdruck.

Ob ich nun durch ein Menü nach oben scrolle indem ich den Pfeil auf dem Controller nach oben drücke oder eine Geste mit dem Arm nach oben mache - beides ist abstrakt; die Geste ist auch nicht intuitiver als der Knopfdruck. Der Unterschied ist, dass die Geste länger dauert und anstrengender ist.

Ein Tastendruck ist abstrakt ... genauso wie die Geste für die Steuerung eines virtuellen Menüs. Dein Vergleich ist völlig falsch weil das Menü anders als dein Kopf nicht greifbar existiert. Dadurch wird die Geste für diese Steuerung genauso abstrakt wie der Knopfdruck.

Ob ich nun durch ein Menü nach oben scrolle indem ich den Pfeil auf dem Controller nach oben drücke oder eine Geste mit dem Arm nach oben mache - beides ist abstrakt; die Geste ist auch nicht intuitiver als der Knopfdruck. Der Unterschied ist, dass die Geste länger dauert und anstrengender ist.
mein beispiel ist sehr gut. nimm einfach "play xbox" . das ist das was du denkst. Also sprich es einfach aus was du denkst. was könnte es einfacheres geben ?

Im Bezug auf das Menu steuern per Spracherkennung. Einfacher geht es nun mal nicht. Du sagst einfach das, was du denkst. Knöpfchen drücken ist zwar auch nicht wirklich schwer oder so. Das nimmt sich nicht viel. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall per Kinect durch die Menüs geistern.

Vielleicht bin ich in der Beziehung altmodisch, aber jetzt plötzlich anzufangen mit Maschinen zu reden behagt mir nicht so. Da drück ich lieber Knöpfchen.
Zumal, wenn das dann wirklich so "gut" funktioniert wie bei diversen Freisprechanlagen in Telefonen..

"Lade Halo 4 Spielstand"

"-Wollen Sie wirklich Ihren Halo 4 Spielstand löschen?"

"Nein, du sollst Halo 4 laden"

"Vielen dank für Ihre Bestätigung".

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das ist dann wieder was anderes, also im Spiel ;) Im Dashboard oder auf XBL würde ich Kinect aber gerne benutzen, so einfach Sachen wie "XBOX, Music" was weiß ich, jetzt nur mal als Beispiel.

Vielleicht bin ich in der Beziehung altmodisch, aber jetzt plötzlich anzufangen mit Maschinen zu reden behagt mir nicht so. Da drück ich lieber Knöpfchen.
Zumal, wenn das dann wirklich so "gut" funktioniert wie bei diversen Freisprechanlagen in Telefonen..

"Lade Halo 4 Spielstand"

"-Wollen Sie wirklich Ihren Halo 4 Spielstand löschen?"

"Nein, du sollst Halo 4 laden"

"Vielen dank für Ihre Bestätigung".

:coolface:

:lol: Das wäre der Super-GAU :lol:

Ich habe aber nicht 150€ ausgegeben um mit meine XBox sprechen zu können. Ich will gute Spielkonzepte haben.

Wer weiß, ob wir überhaupt jemals die Spracherkennung bekommen. In den Staaten gibt es die Sprachsteuerung ja schon seit Release von Kinnect. Ein Update für die restlichen Länder sollte ja folgen. Bis jetzt hat sich ja noch nichts getan.

Bin mal gespannt, ob wir überhaupt die Spracherkennung in Mass Effect 3 & Co. nutzen können.

Wer weiß, ob wir überhaupt jemals die Spracherkennung bekommen. In den Staaten gibt es die Sprachsteuerung ja schon seit Release von Kinnect. Ein Update für die restlichen Länder sollte ja folgen. Bis jetzt hat sich ja noch nichts getan.

Bin mal gespannt, ob wir überhaupt die Spracherkennung in Mass Effect 3 & Co. nutzen können.
die sollten einfach englisch zulassen und gut ist.

Zurück
Top Bottom