Zeigt her eure Spielesammlung

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ich habe via Suchfunktion keinen vergleichbaren Thread gefunden.

Zwar gibt es beispielsweise im Retro-Forum immer mal wieder Fotos und Gespräche rund um Spielesammlungen, aber einen Thread, in dem ausschließlich Fotos von Sammlungen gepostet und darüber gesprochen wird, scheint es nicht zu geben.

Falls doch: Bitte schließen/löschen und mich auf den korrekten Thread hinweisen. Thnx.

Ich mache einfach mal den Anfang mit soeben geschossenen Bildern meiner Spielesammlung. Ist im Vergleich zu vielen anderen hier sicher eher als "klein" zu bewerten, stolz bin ich trotzdem auf sie. ;)

(PC-Spiele habe ich bislang nicht fotografiert. Wäre mir heute zu viel Arbeit.)

Xbox360

Xbox

GameCube

PlayStation

Super Nintendo

GameBoy/Color/Advance

So, und nun eure Fotos bitte. ;)

b_101426.jpg

b_101530.jpg

Das´alles was so im Lauf der Zeit übrig blieb

Hast du die PS1-/PS2-Spiele im Müllkorb?

(Gut, FF VIII gehört da natürlich hin ... aber sonst? ;))

FF 8 fand ich garnicht so übel. Da gefallen mir die 2 stelligen Teile weitaus weniger..

Im Prinzip brauch ich die Ps2 samt Games eh nicht mehr. Bin halt kein Sammler was das angeht, aber irgendwie dacht ich so, dass ich manche Games davon vllt. nochmal zocke, aber mit soner Kramkiste verhält sich das wie mit nem Keller, alles was da so drin ist, ist irgendwie auch schon abgestellt. Zumal die PS2 gerade eh verliehen ist.

Im Prinzip brauch ich die Ps2 samt Games eh nicht mehr. Bin halt kein Sammler was das angeht, aber irgendwie dacht ich so, dass ich manche Games davon vllt. nochmal zocke, aber mit soner Kramkiste verhält sich das wie mit nem Keller, alles was da so drin ist, ist irgendwie auch schon abgestellt. Zumal die PS2 gerade eh verliehen ist.

Aber Spiele wie Grandia oder Beyond Good & Evil schmeißt doch nicht einfach in so'ne Kiste rein ;) - ich würde so etwas nicht über's Spielerherz bringen.

Verkauf sie dann lieber, als sie so "dahinsterben" zu lassen.

Im Laufe meiner Jahre rund um´s Thema Videospiele hab ich mich schon von ganz anderen Titeln verabschiedet...geht dir doch bestimmt auch so, oder hast du noch alle Spiele vom NES,SNES,DC,N64,GC diverser Handhelds oder sogar C64,Amiga 500? Klar tut man sich bei einigen Titeln schwer die so abzugeben, aber unterm Strich hat man die richtigen Schätze doch eh schon weggegeben. Also so gehts mir zumindest...wobei ich mal bei meinen Großeltern im Keller kramen sollte, die haben damals n Haufen Kram von mir aufgehoben..wer weiß - vielleicht sind ja n paar Games mit bei?!

Im Laufe meiner Jahre rund um´s Thema Videospiele hab ich mich schon von ganz anderen Titeln verabschiedet...geht dir doch bestimmt auch so, oder hast du noch alle Spiele vom NES,SNES,DC,N64,GC diverser Handhelds oder sogar C64,Amiga 500? Klar tut man sich bei einigen Titeln schwer die so abzugeben, aber unterm Strich hat man die richtigen Schätze doch eh schon weggegeben. Also so gehts mir zumindest...wobei ich mal bei meinen Großeltern im Keller kramen sollte, die haben damals n Haufen Kram von mir aufgehoben..wer weiß - vielleicht sind ja n paar Games mit bei?!

Ja, habe mich auch im Laufe meines (Spieler-)Lebens von (zu) vielen Spielen getrennt - bei einigen bereue ich es jetzt und kaufe mir auch einige wieder nach.

Behalte auch momentan nur Spiele, die es meiner Meinung nach auch wert sind - den Rest gebe ich weiter (verschenken, verkaufen).

Meine Sammlung ist daher schon sehr überschaubar (verteilt auf 2 große Regale) - aber dafür halt nur Spiele, die ich auch wirklich behalten will.

Zurück
Top Bottom