NGC Wegen Gamecube = HD?

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hi Leute

bräuchte mal ein Erfahrungsaustausch und zwar bekomme ich bald hoffentlich eine Gamecube und wollte wissen was das beste Bild auf einem Plasma ergibt.

RGB-Kabel???
XCM HDMI Blaster???
oder sonstige TV Boxen???

Weiß einer wo es am besten aussieht?

Ich habe seit kurzem ein RGB-Kabel original von Nintendo, und das liefert die beste Bildqualität.
Ist aber sehr teuer, ich habe für ein gebrauchtes auf Amazon stolze 17€ gezahlt, aber das hat sich gelohnt.
Das standardmäßige Cinch-Kabel sowie die billigen Scart-Kabel sind auf einem Full HD-Fernseher nahezu unbrauchbar. Das Bild ist verschwommen, blaß und hat starkes Kantenflimmern. Man glaubt man spielt gerade auf´m N64, so immens ist der Qualitätsverlust!
Hier ein Link zum Kabel:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rgb+kabel&rh=i%3Aaps%2Ck%3Agamecube+rgb+kabel
Nur das oberste ist zu empfehlen, alle anderen NICHT!!!

wenn du voll der geile sein willst, besseres bild wie mit dem componenten kabel gibts nicht! ist aber nur bisschen besser wie das RGB kabel ,und viel teurer

Wenn du einen GCN mit Komponentenausgang hast, dann nimm den! Ich hatte mir damals eines aus Amerika importiert und der Unterschied zu RGB war gewaltig.

Ja, ich muss mal gucken ob es das besitzt. Die Cube bekomme ich vom lieben @Nighty, muss ihn mal fragen.

Wenn du einen GCN mit Komponentenausgang hast, dann nimm den! Ich hatte mir damals eines aus Amerika importiert und der Unterschied zu RGB war gewaltig.
Dann war dein RGB-Kabel Schrott oder irgend ein Billigteil! Ich habe die Wii per Komponentenkabel angeschlossen und wenn ich darauf Gamecube-Spiele spiele, dann ist die Qualität dieselbe wie über mein Gamecube RGB-Kabel. In beiden fällen so gut wie es halt nur geht.

Dann war dein RGB-Kabel Schrott oder irgend ein Billigteil! Ich habe die Wii per Komponentenkabel angeschlossen und wenn ich darauf Gamecube-Spiele spiele, dann ist die Qualität dieselbe wie über mein Gamecube RGB-Kabel. In beiden fällen so gut wie es halt nur geht.

Dann war wohl eher dein Komponentenkabel nicht zu gebrauchen.

Wollte jetzt kein War of the Gamecubekabel starten. Leider hat die Cube die ich bekomme einen ganz normalen SD Ausgang. Wenn die Cube mit analogem HD Ausgang (sprich Component) hat. Ist es denn bei Flachbildschirmen denn die selbe Qualität, wie bei RGB Ausgang???

@cotrane meinte ja es sei mit dem RGB Kabel die selbe wie bei Wii mit Comp-Anschluß.

Ich habe einen Plasma Fernseher der Firma Panasonic.

Was Café mit einem RGB Kabel für den Cube zu tun hat musst du mir mal erklären, seh auch kein Sinn aus diesem Grund den Thread zu schließen. Hier wird nirgendswo über Café geschrieben.

Das kommt davon wenn man nichts weiter lesen tut, als die Headline und sich dann beim Klicken schon gedanken macht, was er meint und so einfach kommt geistige grütze raus.

der verrückte hier verlangt über 89€ -.-
http://www.wolfsoft.de/shop/product...duct/gamecube-componenten-kabel-(yuv)-2m.html

Das kommt davon wenn man nichts weiter lesen tut, als die Headline und sich dann beim Klicken schon gedanken macht, was er meint und so einfach kommt geistige grütze raus.

der verrückte hier verlangt über 89€ -.-
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10762/product/gamecube-componenten-kabel-%28yuv%29-2m.html

Die Compkabel sind überall Schweineteuer bei ebay (JP) habe ich drei ausfindig machen können keines unter 60ocken. Aber für ein perfektes Bild muss ich das haben. Ansonsten ist es irgendwie nix ganzes nix halbes. Da ich die Quali auf der Wii gesehen habe wie Butterweich die Cube spiele sind muss ich sowas nochmals haben vieleicht bestelle ich nochmals die Tage bei Wolfsoft.de mal gucken.

Vieleicht gönne ich mir auch das Super Deluxe RGB Kabel. Nur leider kann ich net vorher sehen wo es tatsächlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich aber die habe ich verkauft Aufgrund des 3DS. Und auf der Wii benutzte ich auch Compkabel. Ich habe immer noch viel Spaß an den Cubegames. deswegen wollte ich nochmals ne org. Cube.

gcn komponent kabel 89euro

wii + komponent kabel nach der preissenkung ca. 155euro

ich würd die 60 euro draufpacken :) bekommst sogar nen neues mariokart dazu (wenn die gerüchte stimmen:))

ja das war mein Bedenken auch, da du so immernoch mehr bekommst, als nur einen Kabel. Die Kabel für die Wii ist ja wirklich deutlich deutlich günstiger.

preissenkung auf ca. 150 euro inclusive mariokart:)

achja, das wolfsoft kabel ist schon sehr gut... das hatte nen kumpel damals auch.

Zurück
Top Bottom