Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 86.912
Risen 2 und Witcher 2 ist wie One Piece und Naruto ^^
nur nicht so schlecht

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Risen 2 und Witcher 2 ist wie One Piece und Naruto ^^
Gleicher Held wie im Vorgänger, derbe Dialoge, schmutzige Kampftricks (Sand in die Augen werfen, treten), Aufträge mit mehreren Lösungswegen, in Inseln aufgeteilte Spielwelt, eigenes Schiff inklusive KI-Begleiter, mehrere Fraktionen … was, Moment, Schiff plus Begleiter?!
Wie Deep Silvers Brand Manager Daniel "doberlec" Oberlerchner in unserem Forum der Community bekanntgab, hat sich Deep Silver in der Frage des Kopierschutzes für Steam entschieden. Risen 2 wird beim ersten Start nach der Installation bei Steam registriert werden müssen. Dazu ist ein eigenes Steam-Konto notwendig, das der Spieler anlegen muss - sofern er noch keines besitzt.
Daniel begründet in unserem Forum die Entscheidung für Steam wie folgt:
Wir haben verschiedenste Lösungen sorgfältig geprüft und uns im Fall von Risen 2 weltweit für die Steam-Plattform von Valve entschieden. Sehen wir uns einmal an, welche welche Eigenschaften uns bekräftigt hatten, Steam zu wählen:
Steam bietet ein automatisches Update-System, dass allen Käufern automatisch neue Patches ausliefert.Falls es Updates für Risen 2 geben sollte, kommen die also wenn gewünscht automatisch auf euren PC. Das System läuft stabil und hat sich bei Millionen Spielern bewährt, bringt also die Zuverlässigkeit mit, die wir uns wünschen. Wer sein Spiel gleich im Steam Shop ersteht, braucht keinen zweiten Kopierschutz mehr, wie es bislang bei Risen 1 mit Tages der Fall war.
Wer das Spiel einmal gekauft hat, ist nicht auf die DVD angewiesen, um Risen 2 an verschiedenen Orten oder auf verschiedenen Rechnern zu spielen, denn es wird im Steam-Konto gespeichert und steht jederzeit zum Download zur Verfügung. Die Accounts selber sind durch den optionalen Steam Guard nochmals sicherer geworden. Auch für den Austausch in der Community bietet Steam zahlreiche Features: Jeder kann mit anderen Risen 2-Spielern chatten, Interessensgruppen bilden, Achievements vergleichen und bis zu 1000 Screenshots hochladen und mit anderen Spielern teilen. Das alles hat uns überzeugt, für Risen 2 auf Steam zu setzen.
Den vollständigen Text lest ihr bei uns im Forum.
Tja, bin ich halt kindisch. Ich will nämlich, dass mir Spiele, die ich kaufe, auch gehören. Ich will auch auf Rechnern ohne Internetverbindung installieren und spielen können. Ich will mir Patches auch auf Rechner A herunterladen und dann auf Rechner B installieren können. Ich will meine Daten nicht Valve anvertrauen. Wirklich, kindisch von mir. Warum bin nicht einfach ein braver Kauflemming und dankbar dafür, dass ich immer mehr Rechte entzogen bekomme?
Auf der anderen Seite muss man es aber so sehen, das man grade in den heutigen Zeiten mit den Onlinedistributionen einen viel höheren Umsatz generien kann. Und gerade da boombt der PC markt heftigst.Ein Zitat aus der Internetseite. Genau dieser Meinung bin ich auch.
![]()
Auf der anderen Seite muss man es aber so sehen, das man grade in den heutigen Zeiten mit den Onlinedistributionen einen viel höheren Umsatz generien kann. Und gerade da boombt der PC markt heftigst.
Der erste Teil von Risen hatte sich zu den letzten Holidaysales übrigens auch x-fach mehr verkauft als im Handel.
Ich wollte gerade sagen: lest doch mal richtig, allerdings kam Narumasu da um die Ecke. Ihr könnt euch weiterhin eure Collectors Edition, mit Riesenverpackung und Karte zum Aufklappen + Spielfigur holen, aber nachdem ihr es installiert habt, müsst ihr dafür immer Steam anschmeißen, um es spielen zu können. That's it.Risen 2 wird auch im Handel verkauft, nur mit Streamzwang. Als Verkaufsmöglichkeit hab ich kein Problem.
Gerade durch den stetigen Gebrauchtmarkthandel gehen unzählige Einnahmen für den Publisher verloren, also kann man es denen nun nicht übel nehmen, das man auf Steam setzt und somit das ganze effektiv unterbinden will.Und danach ist auch mein Besitztum futsch. Kann ich es verkaufen - nein, kann ich es weitergeben - nein, kann ich es zerstören - nein, kann ich es sogar jemanden schenken - nein, kann ich es wieder zurückgeben - nein.
Gerade durch den stetigen Gebrauchtmarkthandel gehen unzählige Einnahmen für den Publisher verloren, also kann man es denen nun nicht übel nehmen, das man auf Steam setzt und somit das ganze effektiv unterbinden will.
Und danach ist auch mein Besitztum futsch. Kann ich es verkaufen - nein, kann ich es weitergeben - nein, kann ich es zerstören - nein, kann ich es sogar jemanden schenken - nein, kann ich es wieder zurückgeben - nein.
na dann verlange ich aber auch Autos die nur anspringen wenn ich drinsitze und sonst für niemanden nutzbar sind :v:
Jop, geht ohne Probleme.mhh was spricht eigentlich gegen ein Steam Account den mehrere Nutzen und wo nur SP games drauf sind? Einmal einloggen downloaden und im Offline Modus spielen oder? Keine Ahnung wie Steam mit sowas umgeht oO