Risen 2 - Dark Waterrs

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
5d0b7ac4c8d7fb744db64e9e052b7bc5.jpg


605e8e817ee2a324b2699d8576372170.jpg


ea76451c4fcea2d96f8811cbecfd636e.jpg


4c697ffa80d760c5a4fb1d380692cf74.jpg


d5f0a0096ba291623849441f33ad8ff9.jpg


a7fa4bff6fb9f4ce2dd6c869f0cfe5a2.jpg


593822c030438407cd1dd12dba8d1bd8.jpg
 
[video=youtube;WnMQ9Pi-974]http://www.youtube.com/watch?v=WnMQ9Pi-974[/video]
 
Aus dem neuen Gamestar Bericht geht jetzt folgendes hervor:

Gleicher Held wie im Vorgänger, derbe Dialoge, schmutzige Kampftricks (Sand in die Augen werfen, treten), Aufträge mit mehreren Lösungswegen, in Inseln aufgeteilte Spielwelt, eigenes Schiff inklusive KI-Begleiter, mehrere Fraktionen … was, Moment, Schiff plus Begleiter?!

http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2_dark_waters,46392,2323200.html

Ausserdem hat Risen 2 als erste Piranha Bytes Spiel Anti-Aliasing

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=16399750#post16399750
 
Risen 2 ist wahrscheinlich für mich Geschichte.

Wie Deep Silvers Brand Manager Daniel "doberlec" Oberlerchner in unserem Forum der Community bekanntgab, hat sich Deep Silver in der Frage des Kopierschutzes für Steam entschieden. Risen 2 wird beim ersten Start nach der Installation bei Steam registriert werden müssen. Dazu ist ein eigenes Steam-Konto notwendig, das der Spieler anlegen muss - sofern er noch keines besitzt.

Daniel begründet in unserem Forum die Entscheidung für Steam wie folgt:

Wir haben verschiedenste Lösungen sorgfältig geprüft und uns im Fall von Risen 2 weltweit für die Steam-Plattform von Valve entschieden. Sehen wir uns einmal an, welche welche Eigenschaften uns bekräftigt hatten, Steam zu wählen:

Steam bietet ein automatisches Update-System, dass allen Käufern automatisch neue Patches ausliefert.Falls es Updates für Risen 2 geben sollte, kommen die also wenn gewünscht automatisch auf euren PC. Das System läuft stabil und hat sich bei Millionen Spielern bewährt, bringt also die Zuverlässigkeit mit, die wir uns wünschen. Wer sein Spiel gleich im Steam Shop ersteht, braucht keinen zweiten Kopierschutz mehr, wie es bislang bei Risen 1 mit Tages der Fall war.

Wer das Spiel einmal gekauft hat, ist nicht auf die DVD angewiesen, um Risen 2 an verschiedenen Orten oder auf verschiedenen Rechnern zu spielen, denn es wird im Steam-Konto gespeichert und steht jederzeit zum Download zur Verfügung. Die Accounts selber sind durch den optionalen Steam Guard nochmals sicherer geworden. Auch für den Austausch in der Community bietet Steam zahlreiche Features: Jeder kann mit anderen Risen 2-Spielern chatten, Interessensgruppen bilden, Achievements vergleichen und bis zu 1000 Screenshots hochladen und mit anderen Spielern teilen. Das alles hat uns überzeugt, für Risen 2 auf Steam zu setzen.

Den vollständigen Text lest ihr bei uns im Forum.

http://www.worldofrisen.de/news.htm
 
Tja, darüber lässt sich natürlich streiten... daher bewerte ich nur Screens:

So durchschnittlich ich Risen 1 auch fand, Risen 2 sieht um ein vielfaches interessanter für mich aus!
 
Tja, bin ich halt kindisch. Ich will nämlich, dass mir Spiele, die ich kaufe, auch gehören. Ich will auch auf Rechnern ohne Internetverbindung installieren und spielen können. Ich will mir Patches auch auf Rechner A herunterladen und dann auf Rechner B installieren können. Ich will meine Daten nicht Valve anvertrauen. Wirklich, kindisch von mir. Warum bin nicht einfach ein braver Kauflemming und dankbar dafür, dass ich immer mehr Rechte entzogen bekomme?

Ein Zitat aus der Internetseite. Genau dieser Meinung bin ich auch.

Why_Gabe_Newell_invented_Steam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zitat aus der Internetseite. Genau dieser Meinung bin ich auch.

Why_Gabe_Newell_invented_Steam.jpg
Auf der anderen Seite muss man es aber so sehen, das man grade in den heutigen Zeiten mit den Onlinedistributionen einen viel höheren Umsatz generien kann. Und gerade da boombt der PC markt heftigst.

Der erste Teil von Risen hatte sich zu den letzten Holidaysales übrigens auch x-fach mehr verkauft als im Handel.
 
Auf der anderen Seite muss man es aber so sehen, das man grade in den heutigen Zeiten mit den Onlinedistributionen einen viel höheren Umsatz generien kann. Und gerade da boombt der PC markt heftigst.

Der erste Teil von Risen hatte sich zu den letzten Holidaysales übrigens auch x-fach mehr verkauft als im Handel.

Risen 2 wird auch im Handel verkauft, nur mit Streamzwang. Als Verkaufsmöglichkeit hab ich kein Problem.

Ich gehöre nun mal zu den Menschen die wenig Besitzen und Besitztümer die sie zu Besitzen leisten können auch Besitzen wollen und sich nicht von einer Internetseite vorschreiben lassen wollen was sie zu Besitzen haben sollen und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eh nur als Konsolenversion gekauft wenn der Port diesmal was wird.
 
Risen 2 wird auch im Handel verkauft, nur mit Streamzwang. Als Verkaufsmöglichkeit hab ich kein Problem.
Ich wollte gerade sagen: lest doch mal richtig, allerdings kam Narumasu da um die Ecke. Ihr könnt euch weiterhin eure Collectors Edition, mit Riesenverpackung und Karte zum Aufklappen + Spielfigur holen, aber nachdem ihr es installiert habt, müsst ihr dafür immer Steam anschmeißen, um es spielen zu können. That's it.
Im Jahre 2011 sollte man doch langsam den Unterschied zwischen digitale Distribution und Steam als Kopierschutz kennen.
Und Steam hat sogar noch Vorteile: alle Rechner von dir, die Steam installiert haben, können das Spiel spielen. Auch 500km entfernt. Weil anchdem es registriert ist, braucht es dazu noch net mal mehr die CD!
 
Und danach ist auch mein Besitztum futsch. Kann ich es verkaufen - nein, kann ich es weitergeben - nein, kann ich es zerstören - nein, kann ich es sogar jemanden schenken - nein, kann ich es wieder zurückgeben - nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danach ist auch mein Besitztum futsch. Kann ich es verkaufen - nein, kann ich es weitergeben - nein, kann ich es zerstören - nein, kann ich es sogar jemanden schenken - nein, kann ich es wieder zurückgeben - nein.
Gerade durch den stetigen Gebrauchtmarkthandel gehen unzählige Einnahmen für den Publisher verloren, also kann man es denen nun nicht übel nehmen, das man auf Steam setzt und somit das ganze effektiv unterbinden will.
 
Steamzwang finde ich ehrlich gesagt gut, da ich die Retailverpackung dann nicht mehr brauche. Aber ich verkaufe meine Spiele auch nicht. ^^



Und ich würde mich auf Konsole früher oder später auch schonmal auf so ein ähnliches System einstellen, laut den Publishern sind Gebruachtkäufer/Verkäufer schlimmer als Raubkopierer, die werden da jede Wette was dagegen machen
 
Gerade durch den stetigen Gebrauchtmarkthandel gehen unzählige Einnahmen für den Publisher verloren, also kann man es denen nun nicht übel nehmen, das man auf Steam setzt und somit das ganze effektiv unterbinden will.

na dann verlange ich aber auch Autos die nur anspringen wenn ich drinsitze und sonst für niemanden nutzbar sind :v:
 
Und danach ist auch mein Besitztum futsch. Kann ich es verkaufen - nein, kann ich es weitergeben - nein, kann ich es zerstören - nein, kann ich es sogar jemanden schenken - nein, kann ich es wieder zurückgeben - nein.

mhh was spricht eigentlich gegen ein Steam Account den mehrere Nutzen und wo nur SP games drauf sind? Einmal einloggen downloaden und im Offline Modus spielen oder xD? Keine Ahnung wie Steam mit sowas umgeht oO
 
mhh was spricht eigentlich gegen ein Steam Account den mehrere Nutzen und wo nur SP games drauf sind? Einmal einloggen downloaden und im Offline Modus spielen oder xD? Keine Ahnung wie Steam mit sowas umgeht oO
Jop, geht ohne Probleme.
Darfst sogar gleichzeitig auf zwei Rechner in Steam drin sein und verschiedenen Games laden.
Das einzige was nicht geht, ist zusammenspielen (MP), da das gleiche Spiel zur gleichen Zeit bei mehreren Accounts im Online Modus nicht möglich ist.
 
Zurück
Top Bottom