Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
frames, dieser "wahrgenommene Next-Gen-Sprung" ist höchst subjektiv, das ist die Sache. :)
Bei XBOX3 und PS4 muss man auch schon sehr gütig hinsehen, um zu sagen "Das ist es jetzt!". Bis zu deren Launch wird die nächste Generation der Engines wohl nicht bereitstehen. Und wenn sie bereitsteht, wird WiiU ebenfalls ihren Anteil bekommen, größte Basis und so.

Aber sie werden die best-aussehensten Spiele bekommen. Was das auch immer wert sein mag.

howard hier plötzlich ninverteidiger nr1....die welt ist schon n seltsamer ort ^^ aber mir solls recht sein :blushed: ist auch nur fair, wenn ich mir anschaue, was da so für "vermutungen" herumfliegen.

ich bin langsam sicher, manche hier würden angenehmer schlafen, wenn die branche nur noch von 2 multimediakonzernen beherrscht werden würde.

Wiiu wird definitiv mehr Power haben als die beiden aktuellen Konsolen von Sony und MS. Die Frage ist, wie viel mehr Power und wie weit sie sich absetzen kann. Die Tech-Demos sehen sehr gut aus, aber ein echter Next-Gen-Sprung sind sie nicht.

Die Frage ist auch, wie viel "Next Gen" ist zu nem "normalen" Preis möglich. Weil ich denke Riesensprünge wie bei den letzten Gens wird man nicht mehr sehen, dafür sehen die PS3 und 360 Games zu gut aus...

frames, dieser "wahrgenommene Next-Gen-Sprung" ist höchst subjektiv, das ist die Sache. :)
Bei XBOX3 und PS4 muss man auch schon sehr gütig hinsehen, um zu sagen "Das ist es jetzt!". Bis zu deren Launch wird die nächste Generation der Engines wohl nicht bereitstehen. Und wenn sie bereitsteht, wird WiiU ebenfalls ihren Anteil bekommen, größte Basis und so.

Aber sie werden die best-aussehensten Spiele bekommen. Was das auch immer wert sein mag.

Aha, ich denke PC Spiele sehen seit so vielen Jahren schon so viel besser aus :awesome: Sehr lustig auch die Formulierung "mann muss schon sehr sehr gütig hinsehen"...
Heutige Engine skalieren übrigens schon sehr gut, die haben schon lange mehr drauf, als die aktuellen Platformen hergeben.

Insgesamt ein enttäuschende E3.
Von Sony gibt es kaum Neuigkeiten zu PS3 Titeln (wo war Agent, das neue QD Projekt, The Last Guardian??), Microsoft verabschiedet sich zunehmend als ernstzunehmende Konkurrenz und bei Nintendo muss man wohl noch einige Zeit warten um das Projekt Wii U richtig einschätzen zu können.

Die Frage ist auch, wie viel "Next Gen" ist zu nem "normalen" Preis möglich. Weil ich denke Riesensprünge wie bei den letzten Gens wird man nicht mehr sehen, dafür sehen die PS3 und 360 Games zu gut aus...

Find ich fast nicht. Es sind wirklich nur eine Handvoll Games richtig, richtig gut aussehen. gow3 (beide), U2, Crysis 2, Killzone 2/3...mehr fallen mir gerade nicht ein, um ehrlich zu sein. Da geht auf jeden Fall noch was und das wird nicht wenig sein. Wird sicher nicht wie bei PS2 <=> PS3 werden, aber ich erwarte Xbox1 <=> X360 Unterschied.

Es ist nunmal so, dass bisher niemand die endgültige Kraft der WiiU gescheit einschätzen kann, und das ist schade, weil wir davon ausgegangen sind, mehr zu sehen und zu erfahren - deshalb fand ich die Nin PK gemessen am Hype nunmal auch relativ schwach.

Dass die Kiste stärker als PS360 wird, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand (alles andere wäre selbst für Nintendo unlogisch^^), und dazu gibt es genügend Indizien, wie Zelda und Bird-Demo, Aussagen von IBM und AMD.

Angeblich hat N hinter verschlossenen Türen ja noch eine weit beeindruckendere Demo laufen lassen.
Die Frage ist, wieso N sich bzgl der HW so bescheiden gibt.
Entweder es wird tatsächlich noch gewerkelt, oder dieser ganze Auftritt sollte wirklich voll und nur im Zeichen des Controllers stehen, oder N hebt sich die atomare Grafikdemonstration für einen späteren Zeitpunkt auf, wo sie dann immer noch mit Specs rumwerfen können...

Find ich fast nicht. Es sind wirklich nur eine Handvoll Games richtig, richtig gut aussehen. gow3 (beide), U2, Crysis 2, Killzone 2/3...mehr fallen mir gerade nicht ein, um ehrlich zu sein. Da geht auf jeden Fall noch was und das wird nicht wenig sein. Wird sicher nicht wie bei PS2 <=> PS3 werden, aber ich erwarte Xbox1 <=> X360 Unterschied.

Ich weiß nicht, aber ich denke das man Ende 2012 für 400$/€ nicht einen solchen Sprung hinlegen kann, aber abwarten :)

Jetzt muss man nur noch wissen, was fairer ist. Die Beurteilung des Systems nach selbstablaufenen Techdemos und angekreideten 1080p@60FpS, oder der Aussage dass diese nach Beurteilung von Pixelzählern in 720p laufen ;-)
Wo zählen die ihre Pixel denn? Hoffentlich nicht von den abgefilmten Szenen der E3, oder? Das wäre nämlich mal gar nix wert. Und der Unterschied ist halt, dass Nintendo das Directfeed-Material hat und der Rest der Welt afaik nicht.

Imo ist selbst der Sprung auf 1080P samt AA und AF alleine nicht zu Vergleichen mit dem Sprung XBox -> 360 ;)

Aha, ich denke PC Spiele sehen seit so vielen Jahren schon so viel besser aus :awesome: Sehr lustig auch die Formulierung "mann muss schon sehr sehr gütig hinsehen"...
Heutige Engine skalieren übrigens schon sehr gut, die haben schon lange mehr drauf, als die aktuellen Platformen hergeben.

Die PC-Spiele haben scharfe Texturen, eine größere Auflösung und sowas wie Anti Aliasing und eine sehr viel höhere Sichtweite, wenn es gut läuft (man also dementsprechend starke Komponenten hat).
Das sind Dinge, die PS360 heuer nicht mehr so gut schaffen.

Aber die Spiele werden nicht noch größer werden, das meine ich damit. Weil man schon heute mehrere Jahre tüftelt, um ein AAA-HD-Spiel aus dem Boden zu stampfen. Und neue IPs sind da immer ein Risiko.
Klar wird bei der Next-Gen (WiiU zähle ich mal dazu) das "Grundniveau" höher sein. Bei XBOX3 und PS4 dann noch ein Stück höher.

Aber die Spiele werden jetzt nicht aus UnCharted z.B ein komplett gerendertes Open World-Spiel machen können mit der Größe von Texas und einer 100% Sichtweite. Das erfordert viel zu viel Arbeit, wird viel zu viel Geld verschlingen und viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die Spiele werden in Zukunft sauberer aussehen und flüssiger laufen. Viel mehr wird es nicht sein.
Von allem ein bisschen mehr.
Kein kompletter Umschwung.

Da aber wie gesagt alles subjektiv ist (siehe "WiiU hat ne miesere Grafik als PS360"-Kommentare, auch wenn die Videos PS360-Material gezeigt haben), werden einige Leute mehr sehen können als andere. Manchmal auch etwas, was eigentlich nicht da ist.

Zurück
Top Bottom