Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meinen ersten Drachenkampf bei DD werde ich auch nicht so schnell vergessen. Auf einmal höre ich da etwas flattern, ein Brüllen und ich (inmitten einer großen Schlacht mit Banditen) schaue nach oben und das Herz rutscht mir in die Hose. Dabei war das von den Drachen noch eine der gemäßigten Rassen. :D

Gerade ne Eskort-Quest gehabt. In ein nich recht schweres Gebiet, aber "Was soll passieren?" Habe ich mir gedacht " Hab ne healer und meine Skills. Ich könnte sie zum Endboss führen, ohne dass die Begleitung Schaden nimmt!". 20 Sekunden nach dem ich die Stadt verlassen hatte greift ein Greif an und stürzt sich instinktiv auf die Begleitung. insta-kill :x Greif dafür gekillt.

Sagt mal, bin ich zu blöd oder sind die Kriegerskills verbuggt? Sollte er bei Blitzexplosion nicht auf den Gegner zustürmen? Bei mir schlägt er einfach ganz normal. Bei nem anderen Skill wo man mit dem Schwert nen Bogen schlägt, passiert absolut gar nichts und so weiter... Oder muss ich dazu noch ne bestimmte Taste drücken damit er die Schwertskills benutzt?

Edit:

Hat sich erledigt. Man muss noch RB drücken und dann die belegten Tasten. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, bei diesem Spiel muss man echt lange durchhalten...da wird dir vieles nicht geschenkt, aber wenn man LANGSAM reinkommt, wirds von Stunde zu Stunde besser :-D

Jao. :-) Es ist halt angenehm fordernd. Alleine wie das schnellreisesystem eingebaut wurde zeigt das schon. Bin mittlerweile Level 40 und bin bei einer herzoglichen Monsterjagd :D

Ich habe die Hälfte der Story nach 30 Stunden durch!
Aelinor war meine geliebte.
:blushed: Immernoch ein so unendlich geiles Game.

Sagt mal, bleiben jegliche Kernfähigkeiten der Klassen die man erlernt hat erhalten und kann die dann wie man will miteinander mixen? Oder geht das nur bei Kämpfer/Krieger, Strider/Waldläufer etc.?

Schönes Review :).

Ich persönlich würde dem Spiel allerdings "nur" 9/10 geben, da für mich ein großer Kritikpunkte diese "nur 1 Spielstand"-Politik des Spiels ist.

Im Nachhinein (+wegen des tollen DLCs Dark Arisen) ist das Spiel aber auch für mich eines der besten Erlebnisse der letzten Gen (wie auch z.B. ein NieR oder Skyrim), dass hoffentlich von Capcom nicht nur mit DDOnline fortgeführt wird, sondern auch mit richtigen Nachfolgern 8-)!

DD wird im New Game+ noch viel besser. Überhaupt ist DD so ein Game, das immer besser wird, je länger du es zockst. Und mit der BBI steht dir das Beste noch bevor, sofern du nicht schon da warst.

Ich persönlich würde dem Spiel allerdings "nur" 9/10 geben, da für mich ein großer Kritikpunkte diese "nur 1 Spielstand"-Politik des Spiels ist.

Eigentlich hat man zwei Saves. Wenn man in Gran Soren oder so 'ne Runde schlafen geht, wird dieser Save seperat gehalten, neben dem Auto-Save. Was natürlich weiterhin lächerlich zu wenig ist. EDIT PS3

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich bereits in BBI war? Mein Junge, das ist mit 14 Durchgang und 5 oder 6 Char den ich aufs Maximallevel bringen werde 8-) bin mittlerweile bei etwas mehr als 400 Stunden Spielzeit :blushed: und ich kann gar nicht oft genug betonen das ich mal Admin im DeUtschen DD-Wiki war, auch wenn ich aufgrund von mangelnder Teilnahme andere aufgehört habe :neutral:

Whoops! Das ich hier jetzt his holiness am Start hab, konnte ich ja nicht wissen. Sah in den letzten Posts nur so aus, als wäre es dein erster Durchgang. Sorry, ich bin unwürdig. ;)

Kommt auf deinen Chara an. Mit meinem Krieger konnte ich da schon mit Level 45 rein und es lief, mit meinem Assassinen erst mit 55-60 oder so. Aber keine Sorge, du wirst es schon merken, wenn du zu früh dran bist.

Gut, ich will halt nur nicht irgendwie den Inhalt trivialisieren, wen der z.B. für die "Mitte" des Spiels gedacht ist, scheint aber ja nicht der Fall zu sein^^.

Ich gehe da immer so ab Level 80 rein :blushed: wobei ich nen ziemlich durchdachten Level-Plan habe um im 2. Durchgang das Addon zu probieren :D

Zurück
Top Bottom