Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man könnte es ja auch so machen, dass nur die artverwandten klassen wechselbar sind, so das man die möglichkeit hat in 3 playtroughs alle 9 klassen zu erleben. :brit:

dieses rasch von magier zu krieger wechseln, ohne irgendwelche wirklichen nachteile in kauf nehmen zu müssen finde ich etwas doof. :pff: :brit:

So, am WE bin ich ENDLICH dazu gekommen, das Game ausführlich zu zocken. Ein klasse Titel, ich hab richtig Spaß daran. Das tat mir richtig gut, nachdem ich mit Witcher 2 irgendwie nicht warm geworden bin (ich weiß, kann man nicht vergleichen aber ich packe beide unter "Rollenspiel"). Warum weiß ich selber nicht, Gameplay, Setting und Charaktere fand ich super, aber es hat einfach nicht "klick" gemacht.

Dragon's Dogma fesselt mich aber wirklich an die Konsole. Ein paar kleine Macken hats noch, aber es ist der erste Teil, da kann ich absolut drüber hinwegsehen. Sehr cool, dass ein Nachfolger bereits geplant ist. :)

Es wurde wahrscheinlich schon mehrfach erwähnt aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das man abseits der Wege nur gut gerüstet gehen sollte.

Ich wollte eine Quest abegeben
die mit Reynard
und musste dafür in ein noch unbekanntes Gebiet. Bin Richtung Hexenwald und dann die Klippe ein wenig in die Tiefe und schon hing ich zwischen mehreren Gegnern
Echsenmännern
. Das war nicht weiter schlimm die gingen noch. Dann ging am Horizont die Sonne unter und ein weiterer Gegner stratzte auf mich zu
eine Chimäre
. Es wurde also dunkel und dieses Mistviech war hinter mir her. Abschütteln ging nicht also habe ich sie unter Verwendung sämtlicher mir mitgenommenen Heilmittel besiegt. :goodwork:
Ich ging dann weiter meines Weges ein wenig angeschlagen aber meinem Ziel schon weitaus näher. An einem Steilhang jedoch ist mein Fernkampf-Pawn jedoch verlustig gegangen.
hat nen Felsen an den Kopf bekommen und stürzte dadurch ein wenig tief
Also bin ich zu dritt weiter. Ich merke an es war immer noch stockduster. Kurz vor meinem Ziel bemerkte ich einen weiteren Gegner
einen mit Rüstung versehenen Zyklopen mit brennender Keule
der mich bis zum Morgengrauen beschäftigte. Ich siegte jedoch ein weiteres mal und konnte meine Quest schlussendlich abgeben nur um zu merken das mich der Idiot nochmal los schickte. :uglylol:

Also immer schön auf dem Weg bleiben.:-)

Kann mir jmd vielleicht die Ausrüstung für die Manse ausleihen? ich kriege die verdammte quest einfach nicht....

Kann mir jmd vielleicht die Ausrüstung für die Manse ausleihen? ich kriege die verdammte quest einfach nicht....

kannst eine von mir haben. das drecksteil wiegt eh über 12 ... wollte es aus jux mal dragonforgen... mal gucken ob man es überhaupt enhancen kann, dann mach ichs ein wenig leichter xD

Die Quest zu bekommen is aber recht einfach. Nachdem du den Herzog besucht hast darfst du nicht ins gefängnis geworfen werden du musst

die narrenkappe noch auf haben wenn du aus dem Schloß kommst

da gibt es dann im garten der herzogin eine begegnung, die triggert eine quest (die man von der zofe bekommt, also immmer augen auf im schloß). wenn du die gemacht hast gibt es nochmals eine, die mit der Manse, die dürfte im Bereich der Quest sein, wenn du
zur Großen Mauer musst bzw. die "Expedition" doch nicht stattfindet.
Da müsste irgendwo im Schloss (bei mir war sie einmal davor / einmal drinnen) die Zofe stehen und die Quest geben.

Die Questreihe ist zu köstlich xD

Hab da mal Spoiler eingebaut, muss da ein wenig aufpassen. wenn man das Spiel 3x durch hat gibt es kaum noch überraschungen... Wobei, selbst ich entdecke noch neues oder probier neues aus.

Der Skill "Masterfull Kill" oder "Masterkill" oder wie er auch heißt funktioniert gegen fast jede Attacke. Auch Magie-Attacken. Insbesondere beim Ur-Drachen ists lustig^^

Apropos. Am WE Gen 84 mit erledigt, war mein 21. online (insgesamt: 25 gekillt, 65 vertrieben). Gen 85 machte nicht mehr als 4 Stunden mit, dann war auch der hin - hab ich leider verpasst. Vor ca. ner Stunde ging 86 down - auch verpasst. Jetzt ist 87 up und ich bin wahrscheinlich wieder weit von der Top 300 weg >_< jaja, wenn man sonst kine Probleme hat. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kills Platz 1 hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber die Quest, ist sehr cool gemacht, eigentlich die beste Questreihe im Game.

bin mittlerweile bei der letzten mission angelangt, ich glaube nicht das ich die mission noch bekomme. Zumahl ich die narrenkappe auch nicht mehr habe.

bin mittlerweile bei der letzten mission angelangt, ich glaube nicht das ich die mission noch bekomme. Zumahl ich die narrenkappe auch nicht mehr habe.

wenn du nach der Audienz beim Herzog nicht zu Aelinore in den Garten gehst, hast es verpasst, eine weitere Gelegenheit gibts nur beim erneuten Durchspielen. Ich weiß nicht genau, was man alles machen kann um den Moment zu verpassen (außer einfach nicht in den Gerten gehen). Ins Gefängnis geschmissen werden oder im Schloß bis zur Nacht warten.

Normalerweise kommt eine kurze Cutscene wenn man nach der Audienz aus dem Schloss rausgeht. Ein weiteres Problem kann noch sein, wenn man die Quest zum Windblufftower mit Mercedes angenommen hat. Springt man zu weit aus der Tür (doublejump <3) rollt man zu weit in Richtung Tor zum Nobelviertel und triggert den Dialog mit Mercedes, dadurch geht die Aelinorequest verloren :ugly:

Neuer Inhalt bald

Hideaki Itsuno, Director von Dragon's Dogma (GG-Wertung: 7.5), sagte jetzt in einem Interview, dass neuer Inhalt für den Titel vorbereitet wird und die Spieler deshalb ihre Version besser behalten sollten. Zudem meinte er, dass er von dem Erfolg des Spiels überrascht war und sagte scherzhaft, dass Dragon's Dogma der erfolgreichste Titel sei, an dem er selbst mitgearbeitet hat. Aufgrund seiner vorherigen Arbeit an der Devil May Cry-Serie ist dies aber anzuzweifeln.

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass Capcom sehr zufrieden mit den Verkäufen des Titels ist und plant, die Serie weiter auszubauen. Dies bestätigte auch Itsuno noch einmal in dem Interview, meint aber auch, dass er, um "seinen nächsten Titel" zu machen, die Unterstützung der Fans benötigt.

-Quelle

naja könnte auch weiterhin dieser Gammel DLC gemeint sein den sie wöchentlich raushauen.

So langsam komme ich doch mal vorran. Bin Level 30 und auch mal Erzmagier.:-D
habe vor kurzem dieses Kloster/Schloß von den Goblins befreit. Da ist dieser
Obergoblin durch einen unterirdischen Gang geflüchtet. Grenz irgendwas...
Da war ich auch schon drin jedoch kommt dann ne Tür die nich aufgehen will mit ner riesen Halle dahinter. Komm ich da später hin oder habe ich da was übersehen?

Desweiteren bin ich auf einen Drachen getroffen dem ich A) kaum was abziehe
Schwachstelle scheint aber unterm Hals zu sein
und
B) der meine Vasallen für sich kämpfen lässt.

Kann ich letzteres irgendwie umgehen?:-?

Nach einigen Startschwierigkeiten macht es ungemein Spaß! :goodwork:

So langsam komme ich doch mal vorran. Bin Level 30 und auch mal Erzmagier.:-D
habe vor kurzem dieses Kloster/Schloß von den Goblins befreit. Da ist dieser
Obergoblin durch einen unterirdischen Gang geflüchtet. Grenz irgendwas...
Da war ich auch schon drin jedoch kommt dann ne Tür die nich aufgehen will mit ner riesen Halle dahinter. Komm ich da später hin oder habe ich da was übersehen?

Desweiteren bin ich auf einen Drachen getroffen dem ich A) kaum was abziehe
Schwachstelle scheint aber unterm Hals zu sein
und
B) der meine Vasallen für sich kämpfen lässt.

Kann ich letzteres irgendwie umgehen?:-?

Nach einigen Startschwierigkeiten macht es ungemein Spaß! :goodwork:

1) nix übersehen. Kommt später.

2) Eis! Mit Level 30 bist eigentlich in der Lage das Teil zu killen, allerdings wird es ein Weilchen dauern^^ High Gicel (kein Plan wie auf Deutsch) und High Fulmination wären als Sorcerer hilfreich ;) Ansonsten ist jede andere Klasse (insbesondere Bogenschützen) geeigneter^^

3) schau mal in deinem Lager/Inventar und bei Händlern, was es da für Tränke gibt.
Gib den Besessenen den Trank und sie befreien sich selbst. Oder schieß auf die Hand, die sie packt. Meist lässt er dann los. ;)

1) nix übersehen. Kommt später.

2) Eis! Mit Level 30 bist eigentlich in der Lage das Teil zu killen, allerdings wird es ein Weilchen dauern^^ High Gicel (kein Plan wie auf Deutsch) und High Fulmination wären als Sorcerer hilfreich ;) Ansonsten ist jede andere Klasse (insbesondere Bogenschützen) geeigneter^^

3) schau mal in deinem Lager/Inventar und bei Händlern, was es da für Tränke gibt.
Gib den Besessenen den Trank und sie befreien sich selbst. Oder schieß auf die Hand, die sie packt. Meist lässt er dann los. ;)

zu 1) Danke:-)

zu2) muss ich mir wohl doch mal Eiszauber zulegen... Mist... Habe immer nen Bogenschützen bei. Schießt auch immer mit Verstummungspfeilen. Vielleicht bringt es ja was.:-)

zu3) und ich habe immer die Besessenen gekillt... :uglylol: Mit dem Trank sollte das ja Gewaltloser gehen...:-)

Das Problem bei Bogenschützen Pawns ist, dass sie - sofern nicht high level - nicht besonders viel schaden machen. Scheinbar hat der letzte Patch (PS3: 1.02) wohl dafür gesorgt, dass Ranger auch andere Skills benutzen und öfter. Ich habe seit zwei Wochen nicht gespielt, konnte das noch nicht austesten. Ich will eigentlich mit dem Char und Pawn noch ein paar Videos machen (Everfall Post Game "Guide") und anschließend von vorne beginnen.

Der Drake in der Nähe des Shadow Fort ist als Magier/Erzmagier schwerer als mit jeder anderen Klasse. Zumindest bis level 40/50 oder so. Ich bin ja über die 150 raus und dürfte den vermutlich mit einem Eiszauber erledigen können xD

Die Besessenen killen ist auch das einfachste, allerdings ist das ständige wiederbeleben auch nervig...^^

Das Problem bei Bogenschützen Pawns ist, dass sie - sofern nicht high level - nicht besonders viel schaden machen. Scheinbar hat der letzte Patch (PS3: 1.02) wohl dafür gesorgt, dass Ranger auch andere Skills benutzen und öfter. Ich habe seit zwei Wochen nicht gespielt, konnte das noch nicht austesten. Ich will eigentlich mit dem Char und Pawn noch ein paar Videos machen (Everfall Post Game "Guide") und anschließend von vorne beginnen.

Der Drake in der Nähe des Shadow Fort ist als Magier/Erzmagier schwerer als mit jeder anderen Klasse. Zumindest bis level 40/50 oder so. Ich bin ja über die 150 raus und dürfte den vermutlich mit einem Eiszauber erledigen können xD

Die Besessenen killen ist auch das einfachste, allerdings ist das ständige wiederbeleben auch nervig...^^

Also bisher sind die Bogenschützen immer recht zuverlässig. Gegen Zombis werden Feuerattacken genutzt und alles was weiter weg steht wird von den Füßen geholt...:-) Ansonsten halt als Kanonenfutter gegen den Drachen...:-D

Ich liebe die Herausforderung...;-) aber erstmal Laufbahnrang erhöhen da ich erst vor kurzem gewechselt habe...

Das is wahr. Doof is auch das die nur dich angreifen und die anderen Vasallen kümmern sich gar nicht...:evil:

das kann ich so nicht sagen. als ich das letzte mal mit einer kompletten Party unterwegs war und es einen erwischt hatte, hat sich mein anderer Fighter um ihn" gekümmert" und kaputtgeknüppelt :goodwork:

Meinen Main-Pawn hab ich irgendwann so ausgerüstet (zu 90% ohne Absicht), dass er eine 96%-Resistenz gegen Besessenheit hatte^^ Das hilft auch :D

Es gibt ein paar hilfreiche Augments des Erzmagiers am Ende (verkürzte Spellzeit und Erhöhung von magicka), das zusammen mit dem Wyrmking Ring = :awesome:

Das mit der Ausrüstung müsste ich mal ausprobieren... Danke für den Tip:-)

Der Magier hat am Ende ja schon seine Magicka erhöht. Beim Erzmagier wird es dann wahrscheinlich wieder eine beträchtliche Erhöhung sein wie bei der Magieabwehr.
Der Wyrmkingring wird mir wahrscheinlich nich so ohne weiteres vor die Füße fallen, hab ich recht? ;-)

Das mit der Ausrüstung müsste ich mal ausprobieren... Danke für den Tip:-)

Der Magier hat am Ende ja schon seine Magicka erhöht. Beim Erzmagier wird es dann wahrscheinlich wieder eine beträchtliche Erhöhung sein wie bei der Magieabwehr.
Der Wyrmkingring wird mir wahrscheinlich nich so ohne weiteres vor die Füße fallen, hab ich recht? ;-)

Ist im Rahmen einer Story-Quest ... du wirst schon sehen ;)

Zurück
Top Bottom