Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man was bestimmtes tun um in die MAnse zu kommen? Ich war in der Schatzkammer und laut guide sollte die Chick vor der Türe stehen und mit mir sprechen... Das ärgert mich so dermaßen, arbeite schon die ganze Zeit darauf hin die Quest zu machen und nun hab ich ich es wohl vergeigt....

Geh einfach mal tagsüber ins castle des herzogs. da steht irgendwo die zofe der herzogin rum und gibt dir die quest. ich hab sie grad auch noch offen, ich könnte, sobald ich sie erledigt habe, die rüstung deinem pawn anziehen xD ich wollte aber erst ausprobieren, ob ich jetzt die quest mit pawn machen kann, da ich ja zwei rüstungen hab^^

mal ne komplett andere frage: hat mal jemand versucht den ring, der jeden an sich bindet dem man ihn schenkt, dem herzog zu geben?

hab ihn jetzt mal madeleine gegeben, weil ich ihr nur ne bronze statue gegeben habe bei der betreffenden quest, und sicher gehen wollte, dass sie mir die letzte sidequest kurz vor schluss auch wirklich gibt. bin mir eben nicht mehr ganz sicher ob ich die beim ersten playtrough versaut habe.

aber eben... wäre interessant zu wissen ob und welche auswirkungen der ring auf den herzog hätte.

gleich noch ne frage. wie kann man sachen ausgraben? mit der spitzhacke gehts nicht, mit dem spaten ja sowieso nicht... womit denn nun? würde gerne mal beim dragonforged bei der zeichnung am boden in herzumgebung rumgraben. :-D

Geh einfach mal tagsüber ins castle des herzogs. da steht irgendwo die zofe der herzogin rum und gibt dir die quest. ich hab sie grad auch noch offen, ich könnte, sobald ich sie erledigt habe, die rüstung deinem pawn anziehen xD ich wollte aber erst ausprobieren, ob ich jetzt die quest mit pawn machen kann, da ich ja zwei rüstungen hab^^

Hab sie gerad aufgesucht sie war im quartier der herzogin, nix bekommen... Soll ich vielleicht noch die quest zur hölle mit der erlösung beenden?
vielleicht tut sich dann was..

Edite: wem meint ihr sollte man den ring geben? wollte ihn eben aelinore geben hab es dann aber doch gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
den ring solltest du der person geben die du am meisten schätzt würde ich mal sagen.

Hab sie gerad aufgesucht sie war im quartier der herzogin, nix bekommen... Soll ich vielleicht noch die quest zur hölle mit der erlösung beenden?
vielleicht tut sich dann was..

Edite: wem meint ihr sollte man den ring geben? wollte ihn eben aelinore geben hab es dann aber doch gelassen.

zur hölle mit der erlösung? :ugly: kein plan welche quest das ist, was musst da machen...?

Was den arisen's bond angeht (also den schenkering da) ... völlig wurst, kannst auch Pip, Symone oder Selene geben wenns Spaß macht? Julien wär auch lustig.... man bekommt die Affinität ja auch ohne den Ring hoch, der hilft aber enorm ;)

wichtig ist nur dass es entscheidend ist, welche Person als letztes (also vor dem finalen kampf gegen den drachen) die höchste affinität bekommen hat... soviel sei verraten ;)

ha! habe soeben diese vergeschlechtsverkehrte sidequest mit reynard beendet und es macht: blilling... hero trophy erhalten. :awesome:

jetzt kann ich mich wieder völlig frei, ohne sorgen über verpassbare quests, durch die welt bewegen.

noch 3-4 trophies und die platin ist mein, und die trophies die mir noch fehlen sind absolut nicht der rede wert. :boogie:

sagt mal... was kann die zornmaske, die man von reynard kriegt? :ugly:

die ist ja unter werkzeuge, anstatt unter ausrüstung, gelagert. ist bestimmt nur ein mal benützbar.

Da er ja nur ein Auge hat, ist das schon mal ein guter Weg ;) Er ist ja auch nass, da im Flussbecken. Wenn du eher mit Feuer hantierst, kannst du ihn auch anzünden und so zu Boden werfen. Alles in allem finde ich, dass er ein guter, erster Brocken ist. Du kannst ja auch das Terrain nutzen. Und du hast die Möglichkeit zum ersten Schlag.

Ich bleib dabei: Geh hin und mach ihn fertig!

So habe deinen Rat befolgt und bin dann mal hin zu ihm. Jedoch von der anderen Seite und somit war er nicht nass...
Macht ja nichts die beiden Begleiter die er hatte waren schnell verbannt sodass mein Augenmerk ganz allein auf ihn gerichtet war. Blind hat wunderbar funktioniert. Dadurch konnten die Vasallen wie kleine Parasiten an ihm hochklettern und ihn schön bearbeiten. Einmal hat er mich leider erwischt weil ich grade nen Zauber vorbereitet habe und zu geizig war ihn abzubrechen. :ugly:
Das Ende vom Lied war das er in seinem Blut lag und wir darin standen. :goodwork:

habs gestern auch mal zu ende gebracht, die kaputte welt ging mir dann doch am sack

27 stunden spielzeit. kam mir viiiiieeeeel länger vor :ugly:
und jetzt nochmal und am schluss den elder drachen besiegen :scan:

bin jetzt kurz davor den final fight das zweite mal anzugehen. freu mich schon wieder auf das post game. die hellhounds werden diesmal nix zu lachen haben. :scan:

Mein dritter playthrough von anfang bis postgame hat 9std gedauert :lol: hab mit echt zeit gelassen. Portcrystals ftw! :ugly:

sehe leider keinen sinn innem dritten durchgang, alles viel zu einfach :ugly:

hab nen neuen durchgang gestartet ohne pawns, bin zwar noch nicht weit aber bisher wars recht fordernd.

nur noch die 350 rüstungsteile voll machen, vor dem drachen davon laufen und das spiel ein zweites mal beenden und die platin ist mein. da ich genau vor dem dungeon zum chefdrachen stehe, ist das ganze so gut wie erledigt. :awesome:

gestern nacht hab ich den urdrachen das erste mal offline platt gemacht. eigentlich wäre es ne lockere sache gewesen, wenn da nicht der orb an der flügelspitze gewesen wäre. :nerd: ich habe wie bei den anderen orbs versucht da x mal hochzuklettern, bis ich nach ca. 3 vergeblichen runden in denen ich null energie abzog feststellen musste, dass es unmöglich ist.

also hab ich in der ca. 5ten runde einfach den "grosse kanone" zauber meines mystischen ritters ausgepackt. woosh! woosh! und die überdimensionale echse reiste zu ihren ahnen ab. hatte keine ahnung wie mächtig der zauber ist, vor allem sind die magischen projektile zielgesteuert. und wenn man davor noch nen elementarzauber auf die waffe castet, ist der zauber noch mächtiger.

werde heute gleich mal probieren wie schnell es geht wenn ich von anfang an auf den zauber setze. ich glaube das könnte evtl. sogar die schnellste methode sein, da man sich das rumgeklettere spart, das in manchen augenblicken einfach nervig ist, da die grösse des drachen nicht mit der kamera harmonieren will.

also hab ich in der ca. 5ten runde einfach den "grosse kanone" zauber meines mystischen ritters ausgepackt. woosh! woosh! und die überdimensionale echse reiste zu ihren ahnen ab. hatte keine ahnung wie mächtig der zauber ist, vor allem sind die magischen projektile zielgesteuert. und wenn man davor noch nen elementarzauber auf die waffe castet, ist der zauber noch mächtiger.

Kleiner Tipp: setze mal mehrere dieser "Große Kanone"-Zauber (+Elementzauber) neben- oder besser hintereinander ... gibt ein überaus effektives Zauberprojektil-Staccato 8-)!

Habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen und bin sehr, sehr positiv angetan bislang.

Es hebt sich angenehm vom Einheitsbrei der westlichen Rollenspiele ab. :-)

Aber Technisch sieht man imo sehr gut, dass wir endlich eine neue Gen brauchen. Das Gesamtbild ist zwar sehr stimmig, vor allem das Lighting gefällt mir gut, aber es kommt einem vor, als ob alles was weiter als 3 Meter weg ist matschiger Brei ist.

Die Echtzeitschatten sind klasse und überall, aber bis zur Unkenntlichkeit verpixelt.

So wie das Spiel jetzt aussieht mit den technischen Bildverbesserern moderner Hardware. :lick:

Und sonderlich flüssig läuft es auch nicht... :(

Aber Spaß macht es. 8-)

Habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen und bin sehr, sehr positiv angetan bislang.

Es hebt sich angenehm vom Einheitsbrei der westlichen Rollenspiele ab. :-)

Aber Technisch sieht man imo sehr gut, dass wir endlich eine neue Gen brauchen. Das Gesamtbild ist zwar sehr stimmig, vor allem das Lighting gefällt mir gut, aber es kommt einem vor, als ob alles was weiter als 3 Meter weg ist matschiger Brei ist.

Die Echtzeitschatten sind klasse und überall, aber bis zur Unkenntlichkeit verpixelt.

So wie das Spiel jetzt aussieht mit den technischen Bildverbesserern moderner Hardware. :lick:

Und sonderlich flüssig läuft es auch nicht... :(

Aber Spaß macht es. 8-)

trifft ziemlich genau meinen eigenen eindruck

grafisch ist DD wirklich nicht auf dem topniveau, und ich trau mich mal zu behaupten dass da noch weit mehr drin gewesen wäre ^^

aber ansonsten macht das spiel echt unglaublich viel bock, an die grafischen schwächen gewöhnt man sich schnell nur die ruckler sind teilweise ein bisschen nervig.

und warum hat das spiel keinen online-multiplayer :(

Zurück
Top Bottom