iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Du hast ihn wahrscheinlich - offensichtlich - nur nicht verstanden.

Ich hab schon verstanden, was du hier versuchst, zu erklären. Aber dazu nen Emulator herzuziehen und ein Spiel zu spielen, was offensichtlich explizit für andere Steuerungs-Schemen gemacht ist, ist einfach schwachsinning, sorry. Kannst ja mal versuchen, Angry Birds auf nem Gameboy Advance zu spielen - mit Knöfpen. Spielst du auch via Dolphin Wii Sports auf deinem 3000€ Gamer-PC mit Tastatur und Maus und versuchst mir danach weiß zu machen, dass die Wii besser zum Spielen geeignet ist, als ein PC?

Der Punkt ist, dass ein Spiel wie Link's Awakening kein anspruchsvolles Steuerungsschema benötigt. Acht Wege, vier Tasten - mehr braucht es nicht. Aber bereits das ist auf einem Smartphone mit reiner Touchscreen-Steuerung eine Überforderung sondersgleichen, so dass das Spiel nicht nur weniger spaßig, sondern wie gesagt quasi unspielbar damit wird.

Der PC-Vergleich ist kein guter, da man per Bluetooth auch Wiimote darauf verwenden kann. Wenn die Emulation fehlerfrei ist, dann wäre das Spielen darauf wirklich besser als auf der Wii, dank höherer Auflösung, AA, und so weiter. Angry Birds wäre übrigens problemlos mit einer GBA-Steuerung umsetzbar. Schon mal Worms gespielt? Man legt mit dem Steuerkreuz die Höhe fest und die Stärke des Schusses wird per Länge des Knopfdrucks reguliert. Es wäre nicht dasselbe, aber weit von unspielbar entfernt. Im Gegensatz zu einem 8-bit-Spiel, das acht Tasten benötigt, auf einem Smartphone.

Der Punkt ist, dass ein Spiel wie Link's Awakening kein anspruchsvolles Steuerungsschema benötigt. Acht Wege, vier Tasten - mehr braucht es nicht. Aber bereits das ist auf einem Smartphone mit reiner Touchscreen-Steuerung eine Überforderung sondersgleichen, so dass das Spiel nicht nur weniger spaßig, sondern wie gesagt quasi unspielbar damit wird.

Seh ich nicht so, selbst Street Fighter 2 ist auf den iOS-Devices gut spielbar, gibt auch genug Möglichkeiten die Steuerung seiner Vorlieben anzupassen.
Gameboyspiele funktionieren mit dem Touchscreen imo wirklich gut.

Seh ich nicht so, selbst Street Fighter 2 ist auf den iOS-Devices gut spielbar, gibt auch genug Möglichkeiten die Steuerung seiner Vorlieben anzupassen.
Das Street Fighter IV für iPhone hat erstaunlicherweise ein gute Steuerung, was beweist, dass es auch gehen kann. Gameboy-Spiele dagegen lassen sich auf Smartphones, wegen dem Touch-Screen, echt gruselig steuern.

Da fehlen mir die Worte :rofl3:

Gut dass Calvin welche gefunden hat ^^

Ich hab schon verstanden, was du hier versuchst, zu erklären. Aber dazu nen Emulator herzuziehen und ein Spiel zu spielen, was offensichtlich explizit für andere Steuerungs-Schemen gemacht ist, ist einfach schwachsinning, sorry. Kannst ja mal versuchen, Angry Birds auf nem Gameboy Advance zu spielen - mit Knöfpen.

Geht einwandfrei, falls es dir entgangen ist, den Trash gibts auch für die PSP und ich konnte es antesten, sehr gammeliges Spiel ob mit oder ohne Touchscreen, meinst du damit man ne bescheuerte Schleuder nach hinten ziehen kann braucht man einen Touchscreen oder was :uglylol: Grafisch sollte sowas gammliges auch keinen GBA überfordern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Raynor: Street Fighter 2 Steuerung aufm iPhone = schlecht
Wiesenloosers Antwort: Finde ich nicht. Street Fighter 4 Steuerung = präzise
Ich: :-?

Raynor: Street Fighter 2 Steuerung aufm iPhone = schlecht
Wiesenloosers Antwort: Finde ich nicht. Street Fighter 4 Steuerung = präzise
Ich: :-?

Gibt auch leute, die denken, dass man RTS Games mit dem Gamepad gut spielen kann. Hat halt nicht jeder den selben Anspruch :-)

präzise ist sowieso keines der Touchscreen Smartphones, weil Stylus inkompatibel.

Was erzählt Ihr da für einen Mist "SF4 ist auf dem iOS gut"?
Es ist ohne ende vercausalisiert, hat eine absolut unpräzise Steuerung die einem suggeriert es wäre alles "wunderbar toll" und hat null Anspruch.
Es ist eine Grafikdemo, mehr nicht.

Apple sollte einfach ne Art controller entwickeln, den man unten anschliessen kann.

Ich spiel seit ich hier in China bin nur noch Ipad, weil ich mir hier keine extra Konsole oder HH leisten will. Spiele auch meine alten Games per Emu, aber ganz ehrlich. Ein Gamepad ist um 100mal komfortabler als nur die Touchsteuerung.
Ich hatte mir extra Shadowgun gekauft, so ne Art Gears of War Klon fuers IPad. Und die Steuerung ist wohl das beste, was man auf dem Device machen kann. Aber dennoch nicht gerade komfortabel.

Es fehlt einfach ein Gamepad.

Sachen wie TD-Games oder Casualgames sind perfekt fuers Ipad. Alles andere, steuerungstechnisch, ist imo meist nicht komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählt Ihr da für einen Mist "SF4 ist auf dem iOS gut"?
Das hat niemand gesagt. :nix:

Es ist ohne ende vercausalisiert, hat eine absolut unpräzise Steuerung die einem suggeriert es wäre alles "wunderbar toll" und hat null Anspruch.
Na und? Es ist halt ein iPhone-Game und perfekt für zwischendurch. Da brauche ich keine Super-Mega-Hardcore-Games. Und solange es Spaß macht ist es doch ok. Hat ja auch niemand behauptet, dass es besser als die 3DS-Variante ist.

Apple sollte einfach ne Art controller entwickeln, den man unten anschliessen kann.

Sowas wird bestimmt kommen. Android hat die Funktion ja jetzt bei Ice Cream Sandwich hinzugefügt.
Und wenn nicht von Apple, dann von drittherstellern. Sowie das iCade ;)
e762_icade.jpg

Ich spiel seit ich hier in China bin nur noch Ipad, weil ich mir hier keine extra Konsole oder HH leisten will. Spiele auch meine alten Games per Emu, aber ganz ehrlich. Ein Gamepad ist um 100mal komfortabler als nur die Touchsteuerung.
Ich hatte mir extra Shadowgun gekauft, so ne Art Gears of War Klon fuers IPad. Und die Steuerung ist wohl das beste, was man auf dem Device machen kann. Aber dennoch nicht gerade komfortabel.
Hast du schonmal fling benutzt? Ist so eine art Saugnapf - Analogstick. Hört sich etwas komisch an, funktioniert aber echt wunderbar.
Klick mich

präzise ist sowieso keines der Touchscreen Smartphones, weil Stylus inkompatibel.
Gibt genügend Stylusse für Kapazitive Touchscreens... imo sind kapazitive Touchscreens auch um einiges präziser .

Zurück
Top Bottom