es tut mir ja auch leid, dass ich den 79 cent minigames nichts abgewinnen kann.
irgendwann lernt man halt dazu und lädt nicht sofort ein spiel runter nur weil es billig ist. und ich hab nun mal genug von solchem software schrott ^^
Und du machst es schon wieder. Ungeachtet der in der Zwischenzeit vielen vollwertigen Core-Games für iOS schreibst du ungerührt den gleichen falschen Quatsch wie vorher wieder.
@Hatschii
Tut mir leid, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Du ziehst dir immer die wenigen Negativ-Beispiele raus und lässt alles andere unbeachtlich. Nehmen wir z. B. Resident Evil: Ständig hackst du darauf rum - dabei ist es völlig unstrittig, dass sich da Capcom ärgerliche Billigports geleistet hat.
Habe ich vielleicht ein RE auf meinem iPAD befindlich genannt? Nein? Eben!
Und gegen die Knaller wie z. B. "Dead Space" fällt dir nur Schwachsinn ein und auf die ganzen anderen gehst du erst gar nicht ein.
So durchschaubar.
@Phytagoras
Es ist teilweise richtig was du sagst, aber eben nur teilweise. Es stimmt, dass einige Umsetzungen "großer" Spiele auf iOS verkürzte Versionen der eigentlichen Titel sind wie z. B. Resident Evil 4. Aber es stimmt auch, dass ich z. B. an N.O.V.A wohl gute 8 Stunden gespielt habe.
Deine Angabe der Durchspieldauer von "Dead Space" halte ich, sorry, für gelinde gesagt für zweifelhaft. Ich habe (ich habe mir Zeit gelassen) 7 Stunden gebraucht und sehen wir doch, was andere dazu sagen:
Für ca. 9,99 EUR liefert man euch knappe 5-6 Stunden Gänsehaut – das schaffen
heute viele Konsolen/PC Titel nicht mehr.
http://www.whatthepixel.com/whatthe-dead-space-ios/
Dass bei Autorennen auf iOS die Wagen oft alleine Gas geben (was man aber auch oft abschalten kann) war erst für mich auch gewöhnungsbedürftig. Aber bei der eingeschränkten Steuerungsmöglichkeit erleichtert es das Leben umgemein. Und sind wir doch mal ehrlich: Was macht man üblicherweise in einem Rennspiel? Ständig den Gasknopf drücken und heizen.
Und selbst wenn mal ein Spiel mal nur 4-5 Stunden geht: Das ist bei DEM Preisgefälle, das oft in den Faktor 10 geht, wohl mehr als verschmerzbar. Dann kauft man sich eben das nächste Game.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Apple mit ihrem Appstore mit der Preispolitik einen Geniestreich gelandet haben und die Konkurrenten auf dem HH-Markt so immer weiter unter Druck setzen werden.
Die Spiele werden in der Qualität immer weiter steigen, denn mit dem iPAD2 und dem iPod4/5 ist dann auch richtig Power da.