iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

war doch bei MGS4 für iphone auch so... war am ende billiger moorhuhn shooter.

wer eine Konsole kauft, wird höchstwahrscheinlich auch games kaufen. aber wer ein smartphone kauft, ist nicht sofort gleich jmd der sich games kauft...
 
Tut mir leid Leute, aber eure Aussagen entsprechen nicht mal ansatzweise nicht der Wahrheit. Bitte erkundigt euch besser.

Es entspricht nicht den Tatsachen, dass "Dead Space" für das iPAD nur ein einfacher Port ist. Es ist im Gegenteil ein eigenständiges Spiel mit eingener Story, das eine Zwischenhandlung zwischen dem 1. und dem 2. Teil behandelt.

Und natürlich spielt es auch nicht nur in dunklen Gängen. Hier habe ich mal auf die Schnelle ein paar Screens von etwas anderen Lokationen gezogen. Nochmal: Die Grafikqualität dieses Spiels ist weit über dem was bei der Konkurrenz, die z. Zt. zu kaufen ist, möglich ist.

Und es ist auch nicht richtig, dass es auf iOS nur Minispiele oder nur Ports geben würde, die aber nicht mal dem Hauptspiel entsprächen. Ich möchte euch nachfolgend mal einen Eindruck geben, was ich nach dem kurzen Besitz des iPADs schon alles habe und wie groß nun schon das Spektrum alleine mit meiner Programmauswahl schon genau auf dem Core-Gebiet ist im Gegensatz zu euren Aussagen. Und das alles für 36.- Euro. Die meisten Spiele haben wie gewohnt mehrere Stunden Spieldauer und entsprechende Tiefe.

(Für Originalgröße und damit -eindruck bitte aufs Bild klicken und danach im neu entstandenen Fenster nochmal aufs Bild klicken.)

Weitere Räume bei "Dead Space"

Womit wohl nun endgültig deutlich werden dürfte, dass wir hier ein vollwertiges Spiel vor uns haben. Kostenpunkt je nach Angebot 0,79 - 7,99 Euro










Eigenständige Core-Games

Shadow Guardian

Ein wenig "Uncharted" auf dem iPAD




Rage



N.O.V.A

HALO für das iPAD ;)




N.O.V.A 2




Zombie Crisis




City of Secrets



Perfect Cell




Gun Brothers



Real Football 2



Crazy Snowboard



Dark Break




Babylonian Twins



Galaxy on Fire 2




Pixeline und Dschungelschatz




Fast Furious Five

Ein sehr gutes Rennspiel im Stil von "Second Split". Ich habe es für 79 Cent geschossen. Grafik erstklassig.


Spin-Offs

Mirror's Edge




Splinter Cell

Völlig eigenständige Version.




Avatar




Alice Madness returns

Eine Art Lesebuch mit Spiel. Das ist schon eher Kunst.



Port eines Spiels (vollwertig)

Spider-Man




Treasure Island




Assasins Creed




Ridge Racer



Gianna Sisters



Need for Speed Hot Pursuit



Back to the Future Episode 1



Dr. Who



Noch ein paar iPhone-Games

Tron




Terminator Salvation



Galaxy on Fire



Solomon's Keep



Desert Slug



Zombies The last Stand



The Simpsons




The Prince of Persia



Zombie Infection

Ein klasse Zombie Spiel




Was ich mir noch zulegen werde:


Real Racing 2

Ein Autorennen, das einen bei Anschluss an einen Fernseher fast an ein PS3 Spiel denken lässt.

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Was mir noch auffiel:

Phoenix Wright

Das beliebte Spiel des NDS, nur hier für 3,99.- Euro.

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Wie ihr seht, gibt es durchaus ein schon recht umfassendes Programm für das iPAD auch an vollwertigen Core-Games. Und das ist ja erst der Anfang; es ist ja mit dem iPAD2 erst richtig losgegangen. Ich bin jedenfall auf Monate beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld hättest du dir ne ps3 ne xbox und ne wii zulegen können... und vernünftig zocken können
 
für das geld hättest du dir ne ps3 ne xbox und ne wii zulegen können... und vernünftig zocken können

Die kann ich schlecht mitnehmen wenn ich auf Reisen bin. Und e-Books lesen sich auch nicht wirklich sinnvoll mit Konsolen. Und ich spare ja nun kräftig Geld bei der Software.

Und Deine Bemerkung passt eh nicht zu dem Thema dieses Threads.
 
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oh shit macboy incoming.
oh shit.

einzig gutes iPad spiel ist swords&sorcery.
fact.

du besitzt es nicht.
fact.
 
nun das ipad ist nun klobig, da kannste acuh sofort ein 15er laptop mitschleppen auf den du bessere games hast ? und nu ?
 
nun das ipad ist nun klobig, da kannste acuh sofort ein 15er laptop mitschleppen auf den du bessere games hast ? und nu ?

Ich denke, dass ein Laptop mit der gezeigten Leistung auch nicht preiswerter ist, auf dem Bauch im Gegensatz zum iPAD schön warm wird und die Spiele bei einem PC auch wieder teurer sind.

Und das iPAD ist lange nicht so gross als dass man es nicht noch bequem transportieren kann.

In diesem Thread geht es um eine Gefährdung des HH-Markts durch iOS-Games. Wenn man sich nun also ansieht, was ich hier nach 6 Wochen für wenig Geld für eine geballte Ladung Spielspass bei teilweise erstklassiger Technik habe würde ich zur Eingangsfrage des Threads bemerken wollen: Das kann durchaus passieren!
 
wieso ? so ein unterschied ist es auch nicht. Gab genug leute im Hotel die ein Laptop dabei hatten, also ist es wohl kein Problem...

Die Studios werden sich eh bald in den eigenen Finger schneiden, wenn die wirklich große summen erwarten, wenn die Entwicklugn mal teurer werden sollte...
 
In diesem Thread geht es um eine Gefährdung des HH-Markts durch iOS-Games. Wenn man sich nun also ansieht, was ich hier nach 6 Wochen für wenig Geld für eine geballte Ladung Spielspass bei teilweise erstklassiger Technik habe würde ich zur Eingangsfrage des Threads bemerken wollen: Das kann durchaus passieren!
Wenn ich mir ansehe, womit Nintendo nach 13 Jahren immer noch die gesamte Branche rult, dann sage ich dazu mal: nie und nimmer. Solange BigN nicht für iOS entwickelt.
 
@Ipad2: Dafür, dass du so ein iPad-Fan bist, ist es erschreckend, dass du dessen Namen immer falsch ("iPAD") schreibst.
Rage, Dead Space und insbesondere die Resident-Evil-Titel in deiner Liste haben qualitativ, von der Spieltiefe und vom Umfang her überhaupt nichts (!) mit den originalen Spielen zu tun. Die werden von einem C-Team irgendwo innerhalb eines Monats von einer einstelligen Anzahl an unerfahrenen Programmierern zusammengeschustert.
Resident Evil Mercenaries für iPhone/iPad ist kein Vergleich zu Mercenaries 3D auf dem 3DS, es ist noch nicht einmal ein Schatten davon.
Resident Evil Degenartion und Resident Evil 4 für iOS sind absolute mega-billig-Produkte, die mit der eigentlichen Resident Evil-Serie außer dem Namen und den Charakteren und einigen Schauplätzen nichts (!) gemein haben. Ein Resident Evil: Revelations hingegen ist ein richtiges (!) Resident Evil, das Millionen in der Entwicklung gekostet hat, von offiziellen Entwicklerteams als Teil der Serie entwickelt wurde und qualitativ exzellent ist. Nicht wie diese iOS-billig-Produkte.

Für iOS gibt's lediglich einige sehr gute Titel, die nur auf der Plattform erhältlich sind und auch kein Abklatsch einer bekannten Serie sind, meist sind's sehr, sehr gute Indie-Produkte für Zwischendurch. Aber die "großen" Serien gibt's in auch nur annehmbarer Qualität eben nur auf "richtigen" Videospielgeräten.

Das könnte sich in fernerer Zukunft vielleicht einmal ändern. Aber momentan ist man davon noch Lichtjahre entfernt.
 
Man merkt so gut wie allen iphone Games vor allem sofort an, warum sie so billig angeboten werden können.

Grafische Leistungsfähigkeit definiert sich nicht nur über hohe Auflösung (wo die iOS Plattformen freilich ihre Vorteile gegenüber Handhelds haben) sondern vor allem durch Texturenqualität, Texturenvielfalt, aufwändige Animationen, den Detailgrad und somit die Menge an verwendeten Polygonen usw.

Bei fast allen Games die Ipad2 gezeigt hat, fällt gleich auf, dass der Polycount der allermeisten Games eher an alte N64-Games erinnert und nichtmal Dreamcast- geschweige denn PS2 oder Xbox1 Qualität hat. Bei den Texturen ists dasselbe. Selbst bei einem N.O.V.A. 2 sind die Hügel aus einer grossen Polygonfläche zusammengesetzt die sich im schrägen Winkel schroff vom Boden abheben und wo man sofort die Übergangs"naht" sieht. Die Vegetation sieht wiederum anständig aus, aber ebenso ohne jegliche Feinheiten und Effekte und arg zeichentrickfilmmässig.

Real Racing sieht unbestreitbar toll aus und ist einer der ganz wenigen präsentierten Spiele, der sich stolz zeigen lassen kann. Ansonsten wirkt die Kombination aus hoher Auflösung in Verbindung mit supereckigen Low Poly Welten und Charas inkl. der einfachen Texturierung reichlich bizarr. Wär interessant zu erfahren, ob dieser komische Look dem Betriebssystem oder eigenwillig designeten CPU-Bestandteilen oder den faulen Programmierern geschuldet ist.

Und fernab der Technikdiskussion brauchen wir nicht ernsthaft darüber streiten, dass Handheldgames unter Gameplayaspekten mit allen iOS Games den Boden aufwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhazonGC

Erstmal: Ich schreibe iPAD wie ich lustig bin und ich weiss nicht inwiefern deine Bemerkung dazu den Thread voranbringen soll.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass meine Postings auch gelesen und nicht einfach ignoriert werden, wenn ihr schon etwas dazu schreibt. Die Games, die ich aufführte, sind größtenteils vollwertige Spiele mit stundenlanger Spielzeit. "Dead Space" z. B. habe ich ca. 7 Stunden gespielt bis ich durch war. Es ist ein vollwertiger Teil der Reihe mit einem eigenen Überraschungseffekt zum Schluss.

Ansonsten sieh dir mein Posting mit den Beispielen an, das sind alles "richtige" Spiele und auch Ports großer Serien sind dabei. Vollständige Ports, nur zu einem Bruchteil des Preises.


@Hatschii

Man merkt immer mehr iOS Spielen an, dass sie auf einer starken Hardware programmiert wurden. Du solltest deine Betrachtungen von den Anfängen der iPhone Spiele lösen.

Auf die absurden technischen Darstellungen (N64-Polys) mag ich erst gar nicht eingehen, aber zu der Bemerkung, dass Handheld-Games unter Gameplay-Aspekten mit allen iOS Spielen den Boden aufwischen würden: Was sagst du denn zu den 1-1 Umsetzungen ( bei Assasin's Creed allerdings in besserer Technik) von Phoenix Wright für 3,99 und Assasin's Creed für 0,79 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhazonGC

Erstmal: Ich schreibe iPAD wie ich lustig bin und ich weiss nicht inwiefern deine Bemerkung dazu den Thread voranbringen soll.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass meine Postings auch gelesen und nicht einfach ignoriert werden, wenn ihr schon etwas dazu schreibt. Die Games, die ich aufführte, sind größtenteils vollwertige Spiele mit stundenlanger Spielzeit. "Dead Space" z. B. habe ich ca. 7 Stunden gespielt bis ich durch war. Es ist ein vollwertiger Teil der Reihe mit einem eigenen Überraschungseffekt zum Schluss.

Ansonsten sieh dir mein Posting mit den Beispielen an, das sind alles "richtige" Spiele und auch Ports großer Serien sind dabei. Vollständige Ports, nur zu einem Bruchteil des Preises.


@Hatschii

Man merkt immer mehr iOS Spielen an, dass sie auf einer starken Hardware programmiert wurden. Du solltest deine Betrachtungen von den Anfängen der iPhone Spiele lösen.

Auf die absurden technischen Darstellungen (N64-Polys) mag ich erst gar nicht eingehen, aber zu der Bemerkung, dass Handheld-Games unter Gameplay-Aspekten mit allen iOS Spielen den Boden aufwischen würden: Was sagst du denn zu den 1-1 Umsetzungen ( bei Assasin's Creed allerdings in besserer Technik) von Phoenix Wright für 3,99 und Assasin's Creed für 0,79 Euro?

fast alle deine Pics mit Ausnahme der von Real Racing und Rage beweisen aber, dass ich Recht habe. Wieso gibts bei sogut wie allen deiner aufgezählten Games keine weich verlaufenden Texturen? Warum sieht alles so eckig und kantig aus?

Die Spielfigur bei diesem Skateboardgame ist fast viereckig gestaltet! Über diese komischen Zombiegames braucht man kein weiteres Wort verlieren - das sieht unfassbar mies aus und ist eigentlich schon eine Zumutung - selbst um 1 Euro!
Deine Bilder sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache und da gibts auch nichts schönzureden. Da hast du dir auch selbst keinen Gefallen getan, sowas zu posten. Da musst du einfach mit rechnen, das sowas zerzaust wird.

Phoenix Wright ist nur ein Port des 5 Jahre alten DS-Games. einen der letzten Phoenix Wright Titel - Apollo Justice - gibts übrigens bei Amazon.de um 9,20 Euro - mit Spielebox, Handbuch und Modul. Was sagst du dazu?

Assassins Creed ist ohnehin Crap, sowohl auf DS als auch auf iOS - da rettet der günstige Preis auch nix mehr.
 
Hatschii

Lol, fast alle meine Bilder belegen, dass du unrecht hast. Jetzt haeltst du dich verzweifelt an die wenigen nicht so gelungenen Beispiele und ignorierst alles andere. Und natürlich sind die Umsetzungen von NDS-Spielen nun rein zufaellig Crap.

Und das Zombie Game ist grafisch tatsächlich kein Bringer, aber es macht Spass. Aber bei dir scheint sich ja Spielspass nur über Grafik und den Namen Nintendonzu generieren.
 
Wenn ich bei so gut wie jedem iOS Game die Polygone einzeln abzählen kann, dann kannst du nicht ernsthaft von technischer Überlegenheit reden. Tut mir leid, aber das ist einfach Blödsinn.

Wenn du damit Freude hast, nur zu. Aber nur die hohe Auflösung zu sehen und alle anderen Optikmängel eiskalt zu ignorieren zeugt nicht grade von Objektivität und Fairness.
 
lol_204.jpg

Was man hier gerade lesen muss. Hatschi am peinlich sein wie nichts Gutes.
Krass wie du wirklich alles ignorierst bis auf die grafischen Schwächlinge :lol:

Und dann redest Du, ein Nintendo-Fanboy³, über Grafik.
Srysly? :ugly:

Ich meine, c'mon, du hast vor 6 Monaten noch DS gespielt, right? Ich muss wohl keine Screenshots posten :lol2:
Das Zombie-Game ist (technisch) für 1€ also eine "Zumutung"? LOL Für Ninja Gaiden DS habe ich damals das 40ig-fache auf den Tisch gelegt. Sieht gut 5x so schlecht aus. Von den Texturen, von den Animationen, von der Auflösung, von den Polygonen.

Du, Hatschi, ein iPod touch 4 bekommst du NEU für 230 Ulzen. Hat (bis auf den 3D-Screen) bessere Hardware als der 3DS :lol2:

Achja, wegen Gameplay und Co.: Doodle Jump habe ich vor 3 Jahren für 80 Cent gekauft. Spiele ich im Monat gut 15 Minuten. Sind gut 9 Stunden an Spielzeit. Gleiches gilt für Infinity Blade, Cut the Rope, Flight Control, Flight Controll, Carcassonne, Tiny Wings und und und.

Habe DS, DSlite, PSP Fat und PSP S&L gehabt und nie hat mich Software, ausgenommen von Monster Hunter und Mario Kart, so lange an ein Gerät gefesselt.

Auch wenn ich die Vita mal hart pornös finde: Sonys wieder am peinlich sein :ugly: Ich weiß noch genau, als ich vor der iPhone 4 Vorstellung einen Blog zur PK aufgemacht hatte. Unter anderem gab es Gerüchte zu einem Touchpanel auf der Rückseite. Da hieß es von allen "ololololololol!!!11one noch mähr tatsch. wozu braucge ic sowass?"
Jetzt heißt es "...und ohne kapazitiven Touchscreen, Knösel und Reartouchpad geht ja mal gar nichts im HH-Bereich :alt:"


Und da iPad 2 es imo schlecht angestellt hat, hier nochmal der Screenshot-Vergleich. Jeder von uns beiden darf 5 Screenshots verschiedener Games posten, ok Hatschi? :smile5:



1 - Infinity Blade

Infinity-Blade-2.png




2 - Fast & Furious 5

mzl.stgyypvd.png




3 - Real Racing 2

mzl.yxwwzefq.jpg




4 - Order & Chaos Online (MMORPG)

OrderChaos_04.png




5 - Shadow Guardian
ShadowGuardian_Screen3.png
 
Ipad2 ist ne tolle sache!

Die games sehen bombe aus und spiele wie real racing 2 bieten echtes natives full hd am tv mit 60fps und einer grafik fast auf ps3 niveou.

Wer die ipad games schlecht redet hat einfach keine ahnung.
 
Nur finde ich die Steuerung ohne Buttons sehr schwierig bzw. ungeeignet. Ich seh das schon bei meinem 4er iPhone, da macht mir das zocken auch keinen Spaß, einfach weil die Steuerung mehr schlecht als recht ist.
 
Nur finde ich die Steuerung ohne Buttons sehr schwierig bzw. ungeeignet. Ich seh das schon bei meinem 4er iPhone, da macht mir das zocken auch keinen Spaß, einfach weil die Steuerung mehr schlecht als recht ist.

Deshalb spiele ich keines dieser spiele (dead space, aralon, real racing2 usw..) auf dem iphone.....das macht keinen spass

Aber glaube mir: auf dem ipad2 ist es genial! Und ich spiele mittlerweile mehr ipad2 als alles andere....und ich habe jede konsole und nen pc mit aktuellen games wie witcher 2 ;-)
 
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