ob man genug muni hatte, oder nicht, weiß ich jetzt gerade nicht mehr.
aber man hatte halt gegner die welche gedropt haben.
das war schon alles andere als RE-Mässig.
Aber das Munition in nem alten Herrenhaus einfach mal so unter ner Treppe liegt ist besser!? Mir persönlich ziemlich egal ob ich Munition rdm finde (was logisch gesehen keinen Sinn macht) oder ob Gegner Munition droppen (was logisch gesehen auch Schmarrn ist)...wie einem dass das Spielerlebnis zerstören kann versteh ich ned. Munitionsmangel hast du beim ersten Run mit Sicherheit...wenn du das aber nicht mehr weißt sieht man ja wie gut du RE4 in Erinnerung hast.
dazu dann noch geld um bei nem händler sachen zu kaufen. auch was, das nicht in nen RE passt/gehört.
Händer fand ich ansich eine der coolsten Neuerungen...Waffenupgraden machte sehr viel Spaß und hab mich jedes mal gefreut wenn ich den Händler getroffen hab. Die Aussage "Gehört nicht ein ein Resident Evil" ist halt allgemein irgendwie blöd...dann hättest du theoretisch immer das gleiche Spiel nur mit anderer Story und Characteren weil alles was neu ist gehört ja dann ned in Resident Evil.
und die atmo war halt ganz anders.
da wars kein "oh gott, was ist hinter der nächsten tür", sondern eher "wo bleiben die nächsten gegner? will headshots und roundhouse kicks verteilen!!".
Also als ich das erste mal im Dorf war und die auf mich losgegangen sind hab ich mir sicher ned gedacht "wo sind die nächsten Gegner will Headshots verteilen"...wenn man das Game einmal durchhatte und nen Rerun macht spielt es sich halt sehr ballerlastig da man nur durchrusht und Gegner abknallt...ist aber bei mir bei RE1 genauso, ich hab es einfach so oft durch das ich auswendig durch das Game komme, da erschreckt mich kein Hund mehr der durch ne Scheibe springt. Du urteilst hier imo sehr subjektiv, wenn du die Szene im Dorf bei RE4 ungespoilert das erste mal spielst geht dir erstmal gut der Kackstift (wenn du Bock hast dich grundsätzlich einzulassen auf das Spiel)
re 4 und 5 sind sich sehr ähnlich.
re5 ist bloss wesentlich schlechter als teil 4.
Von der Steuerung ansich ist es fast gleich...doch das ganze Setting und die Atmo sind komplett unterschiedlich. Außerdem ist RE5 deutlich actionlastiger als RE4 wenn ichs ned total falsch in Erinnerung hab.
Will dir ned zu Nahe treten aber du bist in vielen Dingen irgendwie festgefahren...alles neue ist blöd, bloß keine Innovationen usw...Problem ist halt das es RE in der "alten" Survival Variante in zig Varianten schon gibt, was willst du da noch neues erfinden deshalb revolutioniert man halt das ganze Spielprinzip und heraus kommt RE4.
Ich sag ja nicht dass dir RE4 gefallen muss, ist alles subjektiv was man gerne zockt aber die Dinge die du aufzählst sind halt eher so meh...ne Serie die so festgefahren war wie RE damals hat halt die Veränderung gebraucht sonst gäbe es sie heute evtl gar nicht mehr (mit festgefahren meine ich altbackene Kamera, unlogisches Itemanagement, eigentlich lahmes Gameplay dass nur durch die Kameraführung Zombies gefährlich machen kann usw)