S.t.a.l.k.e.r. 2

pittiplatsch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2010
Da es noch keinen Threat gibt, bin ich mal so frei.

Was bekannt ist:

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/131775-sammelthread-stalker-2-a.html

Erste Screenshot sind also für das 1. Halbjahr 2011 angekündigt, bzw. eine E3-Vorstellung dieses Jahr ist sehr wahrscheinlich.

Die Grafikengine wird wiederum eine Eigenentwicklung von GSC Gameworld sein, und nicht wie Gerüchte besagten, die Cryengine 3.

Sehr schön, hoffentlich greifen sie ihre Ursprungsentwicklung von 2003 wieder auf, eine Open World Zone.

Stalker 2 erscheint für alle 3 Plattformen, wobei der PC kompromisslos ausgenutzt wird, sprich die Engine beherrscht vollständig DX11 mit 64bit, was auf eine Hammertechnik schließen lässt, Fotorealismus nie gekannter Qualität. :-D:-D:-D

Anbei noch mein Lieblingstrailer von Stalker:

http://www.youtube.com/watch?v=1lJFCFRX9Jc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay/Atmo vom ersten Teil + Mods =
uglybuschmann.gif

Na da bin ich mal gespannt, Teil 1 hab ich ja ist auch super eigentlich spielt sich aber imo viel zu träge und öde mal sehen was man da mit Mods machen kann. Die Addons/Nachfolger hab ich dann net mehr, mal sehen wann ich mir ne Complete Box hole. Hoffentlich mehr Open World und nicht das aus Teil 1 das war imo Atmo Killer.

Es gibt Neuigkeiten:

http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-...gen-Setting-Grafik-Engine-und-Technik-848970/

Super Einstellung, nicht dem Hollywood-Thema hinterherzurennen, und ne völlig eigene neue Engine zu machen. ;-)

Boxler können sich neben PClern freuen, und ich geh hier mal schwerst davon aus, das Wii U eine vollständige Prachtversion bekommt, die sich mit der PC-Version messen kann zum Wii U-Launch.

THQ ist eh vom Wii U begeistert, und das wär ein Vorzeigetitel, die Fähigkeiten des Wii U zu demonstrieren, wenn die das machen, Leute dann noch nen N-Blockbuster dazu und ich bin im Zockerhimmel, äh in der Zone :lol:, und wenn ein Titel in die Sphären von Halflife kommen kann, dann ein neues Stalker. :-D

p.s. Wieso hab ich das Gefühl, das die neue Engine nicht X-Ray2 heißt, sondern Gamma-Engine :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hab ich das Gefühl dass du zum WiiU Launch derbe enttäuscht sein wirst, wen du alles und jeden ins Unermessliche hypst?

hm, das PDA was man in stalker hat dargestellt auf dem Wii U controler, wahweise mit Karte oder inventar.
das hätte was :)

Heute erreichte uns eine unschöne Nachricht, denn wie bestätigt wurde, hat GSC Game World die Entwicklung des Ego-Shooters S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt. Darüber hinaus wurde sogar das Studio GSC Game World geschlossen.

Die Verantwortlichen dementierten einen ersten Bericht über die Vorgänge zuerst noch, doch mittlerweile wurden beide Angaben von GSC Game World`s Director Dmitri Bourkovski via Twitter bestätigt. Momentan gibt es noch keine offiziellen Informationen über die Gründe für diesen drastischen Schritt. Angeblich soll unter anderem die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht gut voran gekommen sein.

Update:
Sergey Galyonkin, Marketing Direktor von 1C Multimedia, hat die Schließung des Studios ebenfalls bestätigt. Er geht davon aus, dass gescheiterte Verhandlungen über die Konsolenversion das Aus besiegelt hätten. In diesem Zusammenhang ist auch von zu hohen Entwicklungskosten für ein PC-exklusives Spiel die Rede.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12/09/wuh-oh-gsc-stalker-2-dead/

Quelle

Man, ich hatte mich so drauf gefreut :cry:

Neeeeiiiiiiin, die spinnen doch, nicht Stalker 2. :mad7:

Gibts nicht nen ukrainischen Oligarchen, mit zuviel Geld? Die können doch sone Marke nicht sterben lassen, ich könnt grad kotzen. :x

S.T.A.L.K.E.R. 2
Entwicklung geht offenbar weiter

Ende des letzten Jahres hieß es, dass GSC Game World die Entwicklung des Ego-Shooters S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt hat. Kurze Zeit später machte man uns aber wieder Hoffnung. Die Entwickler schrieben damals: "Liebe Stalker: Wir werden bis ca. Mitte Januar keine offiziellen News veröffentlichen. Aber es besteht ein Grund zur Hoffnung. Gute Jagd!"

Und jetzt gibt es tatsächlich Neuigkeiten zu dem Shooter. Der PR-Director Oleg Yavorsky verriet über sein Facebook-Profil, dass die Entwicklungsarbeiten an S.T.A.L.K.E.R. 2 nach den Betriebsferien des Unternehmens wohl weiter gehen werden. Offenbar stellt sich die Situation also wieder etwas positiver dar.

Quelle

Yeah, das sind doch mal gute Nachrichten ;-)

Zurück
Top Bottom