Japan: Erdbeben, Tsunami und Kernkraft

Wo ich mich immer wundere ist,wieviele "Experten" es zu jeden Thema in Deutschland gibt O.o

RTL: Fuck wir brauchen einen Atomexperten!
Azubi: Chef,wir könnten ja im internet nachschauen,ob jemand einen Blog über Atomenergie verfasst hat und den könnten wir als Experten verkaufen!

RTL: geht klar!

wie siehts rechtlich eigentlich aus sollte es gaddafi wirklich gelingen ein natoland wie auch immer anzugreifen?zählt dann der bündnissfall auch nach vorherigem angriff des natolandes?
falls nicht kann sich unsre feige außenpolitik gleich etwas neues einfallen lassen wie man in noch kürzerer zeit noch mehr ansehen und vertrauen verspielen will..

wie siehts rechtlich eigentlich aus sollte es gaddafi wirklich gelingen ein natoland wie auch immer anzugreifen?zählt dann der bündnissfall auch nach vorherigem angriff des natolandes?
falls nicht kann sich unsre feige außenpolitik gleich etwas neues einfallen lassen wie man in noch kürzerer zeit noch mehr ansehen und vertrauen verspielen will..

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht zwingend. Soll ja eigentlich ein Defensivbündnis sein. Aber angenommen er jagt Raketen auf Italien und Italien hätte sich bis dahin rausgehalten, dann wäre das wohl der Bündnisfall. Bei Frankreich nicht, da sie der Aggressor sind. So jedenfalls meine Interpretation.

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht zwingend. Soll ja eigentlich ein Defensivbündnis sein. Aber angenommen er jagt Raketen auf Italien und Italien hätte sich bis dahin rausgehalten, dann wäre das wohl der Bündnisfall. Bei Frankreich nicht, da sie der Aggressor sind. So jedenfalls meine Interpretation.

sehr intressante rechtliche frage.italien ist ja auch dabei.hoff dieser irre treibt mit seinem giftgas keinen unfug

Die IAEA hat nachgeforscht. Sicherlich gründlicher als jeder Journalist oder Öko-Aktivist.
Was noch lange nicht heißt, dass man die Ergebnisse dieser Nachforschungen auch zu sehen bekommt. Das als gegeben anzunehmen, ist doch schon irgendwie naiv. Dazu braucht's auch gar keine Verschwörungstheorien, mein lieber Freigeist, nicht die Wahrheit sagen kann jeder auch so.

Gerade die IAEA wollte die hohen Zahlen der vermeintlichen Toten (40.000 laut Aussage des dafür zuständigen sowjetischen Abgesandten) doch gar nicht wahrhaben, sodass man sich später auf 4000 "einigte".
Dazu gibt es sowjetische Dokumente, aus denen hervorgeht, dass schon nach kurzer Zeit über 10.000 Menschen wegen akuter Strahlenkrankheit behandelt wurden. 9050 davon sind also "normal" gestorben? Geht das überhaupt noch? Ist klar.

Liegt wohl daran, dass die versprochende "Atomexplosion" und der "Untergang Japans", die die betroffenen Medien immer wieder um 24 Stunden verschieben mussten, immer noch ausgeblieben ist. Da sich sie Situation scheinbar täglich bessert können sie keine übertriebene Sensationsgeilheit mehr betreiben, da es selbst den Bild lesern mittlwerweile auffallen sollte, wie unglaubwürdig solche Aussagen sind.

ihr phantasiert doch, sorry.

libyien ist in, weil dort krieg ist und die situation in japan nach wie vor unsicher wie komplex.

erst hats geheißen, atom killt libyien und nun eben umgekehrt... ;)

ihr phantasiert doch, sorry.

libyien ist in, weil dort krieg ist und die situation in japan nach wie vor unsicher wie komplex.

erst hats geheißen, atom killt libyien und nun eben umgekehrt... ;)

Die Situation in Japan ist stabil. Seit Mittwoch gab es keine weitere Erhöhung der Messwerte mehr, die Reaktoren sind (vorerst) wieder gekühlt und die Stromversorgung zu Reaktor 2 steht. Reaktor 1 wird in kürze folgen. Reaktoren 5 und 6 sind mittlwerweile überhaupt nicht mehr kritisch. Man kann also sagen, dass sich die Lage vorerst ein wenig entspannt hat. Auch der Druck in Reaktor 3 hat sich mittlwerweile wieder stabilisiert, nachdem er kurzzeit erhöht war.

Zurück
Top Bottom