Japan: Erdbeben, Tsunami und Kernkraft

Yo, danke für die Mühe im Thread geht es so schnell schon weiter da verliert man schnell mal den Überblick. Ich hoffe das all die Mitarbeiter eine Ehrengedenktafel bekommen. Und man sich an diese Erinnert und hoffe diese werden auch im Fernsehen International genannt.

Die Nachrichten quillen über mit überflüssigem Gelaber. Mehr Bildmaterial und weniger Gelaber bitte.

++ 22.10 Im schlimmsten Fall 500km verstrahlt +++

n-tv Korrespondent Carsten Lueb berichtet aus Osaka im Süden Japans: "Spätestens in 48 Stunden, also am Samstag, steht das Schicksal von Fukushima fest." Im schlimmsten Falle drohe nach Expertenangaben eine Verstrahlung im Umkreis von 500 Kilometer um Fukushima herum. "Das wäre eine unfassbare Katastrophe."

ntv.de

müssen die deutschen Medien jetzt jede 24 Stunden sagen, dass Japan nur noch 48 Stunden hat? :ugly:

Es wäre auf jeden Fall schlimmer als Tschernobyl.

nein, du solltest nicht so viele deutsche News lesen

weils leider keinen juckt.. hauptsache Kernschmelze, Feuer, Gau, Super-Gau kommt vor. alles andere juckt keinen im TV... :neutral:

ich glaube die wollen die namen einfach nicht rausgeben, schon allein zum schutze der angehörigen . Werden nach dem Vorfall sicher bekannt gegeben.

.....

Erster Morgen wo sich die Lage scheinbar gebessert hat, oder deute ich die News hier falsch ^^

Japan's nuclear safety agency says there has been a level 5 incident at reactors 1, 2 and 3, and a level 3 incident at reactor 4, of Fukushima Daiichi.

Reaktor 4 ist imho niedriger als erwartet

The Japanese nuclear agency says it expects electrical cables to be connected to the generators at reactors 1 and 2 by Saturday morning.

ich glaube die wollen die namen einfach nicht rausgeben, schon allein zum schutze der angehörigen . Werden nach dem Vorfall sicher bekannt gegeben.

.....

Erster Morgen wo sich die Lage scheinbar gebessert hat, oder deute ich die News hier falsch ^^

das ist klar. aber zu erwaehnen bei jeder NEws, dass die Helfer IMMER noch freiwillig versuchen das schlimmste zu verhindern wird nicht erwaehnt. man erwaehnt naemlich lieber, wenn etwas boom macht ;) gibt ja mehr Einschaltquoten.

TEPCO press release from 10:00AM 18 March indicates that "On March 18th, regarding the spent fuel in the common spent fuel pool, we have confirmed that the water level of the pool is secured. A detailed inspection is under preparation." - www.tepco.co.jp

Japan's nuclear safety agency says there has been a level 5 incident at reactors 1, 2 and 3, and a level 3 incident at reactor 4, of Fukushima Daiichi.

Reaktor 4 ist imho niedriger als erwartet

The Japanese nuclear agency says it expects electrical cables to be connected to the generators at reactors 1 and 2 by Saturday morning.

Na ja, die Einstufungen sind ja auch relativ wurscht. Ohne Kühlung wird es schlimmer, egal wie was eingestuft wird. Ich hoffe sie können da jetzt endlich mal permanent Wasser zuführen und wenn das passiert, dann kann man nur noch warten und hoffen. Das geht alles so quälend langsam. :(

Stromversorgung jetzt auch an die Verteiler der Reaktoren 3 & 4 gelegt. Inbetriebnahme wird aber noch etwas dauern.

1. 1609: Japan's nuclear agency says it expects that work to install power cables to Number 1 and 2 reactors at Fukushima should be finished on Saturday, NHK news agency reports. Power cables to reactors 3 and 4 should be installed by Sunday. The electricity is urgently needed to run water pumps to cool the overheated reactors.

Schreibt die Welt? Na gut, Spiegel Online hat sich ja ähnlich geäußert, von daher muss einen wohl nichts mehr verwundern :ugly:

Zurück
Top Bottom