Portal 2

Na ich weiß nicht, aus objektiver Sicht von Redakteuren gesehen, ist Skyrim eben das GotY
smiley_emoticons_gehirnschnecke.gif

Wer nach den Feiertagen nochmal Lust auf den Coop (360) hat, ich hab den noch immer nicht da kein Heini aus meiner Liste das Game hat xD

Steam existiert ja auch für die PS3. Wenn die reguläre Version einem PS3-Steam-Konto zugeordnet wurde, bleibt dann der PC-Code davon unbeeinflusst?

Ich möchte keinen Code erwerben, nur um dann festzustellen, dass ich damit mit meinem Steam-Account nichts anfangen kann.

so weit ich weiß, kannst du nur mit dem pc-code der ps3-version nichts anfangen.

Ich wollte ja eines erwerben. Und habe es Gott sei Dank nicht, da ich ohne die zugehörige PS3-Version nichts damit anfangen kann...

Portal 2 habe ich schon öfters in den Läden gesehen, aber die Informationen auf der Spieleverpackung
geben fast nix her. Ich kann daraus nicht schließen, was mich bei dem Spiel erwartet (außer dass es von Valve ist).

Was haben jetzt Tetris und Pullblox damit zu tun?

Es kommen bei allen drei Blöcke vor ;)
Ist jetz natürlich die Frage, welcher Block am coolsten ist, der Companion Cube, oder der lange gerade von Tetris :-P

@wais30: Mal kurz zusammengefasst: Portal ist ein Ego-Puzzler auf der Basis von Halflife 2. Du siehst alles aus der Egoperspektive und hast ein Gewehr, welches ein blaues und ein oranges Portal verschiessen kann. Was durch das eine Portel geht kommt durch das andere raus und behält dabei die Richtung und die Geschwindigkeit bei. Damit läuft man, von einer elektronischen Stimme geführt, von Testkammer zu Testkammer und hat eigentlich immer dieselbe Aufgabe: den Ausgang zu erreichen.
Portal 1 zeichnete sich neben dem innovativen Spielkonzept vor allem durch den tollen Humor der elektronischen Stimme, die KI GLADOS, aus. Story gibts dabei sehr wenig, doch das was vorhanden ist ist extrem gut umgesetzt, mit vielen Anspielungen welche man selbst zu einem Gesamtbild zusammensetzen muss.
Portal 2 ist schliesslich der "grössere Bruder": Das Spiel ist länger, es gibt deutlich mehr Story, man erfährt viele Hintergründe, und es werden 2 neue Charaktere eingeführt welche beide ihren völlig eigenen Humor besitzen. Die Rätsel wurden erweitert, auch wenn sie (im Singleplayer) nicht mehr die Genialität des Vorgängers erreichen. Dafür gibts noch nen Multiplayer, der hervorragend zu sein scheint - ich konnte ihn leider noch nicht ausprobieren.
Hier noch ein Trailer, der das Spielprinzip ziemlich gut darstellt - zwar vom ersten Teil, aber egal ^^
http://www.gametrailers.com/video/portal-trailer-half-life-2/11882

Zurück
Top Bottom