Portal 2

Besitzt Portal 2 einen Splitscreen-Modus, den man auch offline nutzen kann? Und wird der Splitscreen-Modus auch dann eingesetzt, wenn man eine PS3/PC-Verbindung via Internet aufbaut?

Besitzt Portal 2 einen Splitscreen-Modus, den man auch offline nutzen kann? Und wird der Splitscreen-Modus auch dann eingesetzt, wenn man eine PS3/PC-Verbindung via Internet aufbaut?

Offline Splitscreen gibt's. Was willst du mit Splitscreen übers Internet? Man kann aber eine Taste drücken um die Sicht des Partners einzublenden.

Es geht übrigens nicht mit einem Exemplar auf PC und PS3 gleichzeitig zu zocken (im Coop).

Was willst du mit Splitscreen übers Internet? Man kann aber eine Taste drücken um die Sicht des Partners einzublenden.
Ach, das habe ich doch gemeint. Dachte man spielt auch übers Internet - also im Coop-Modus - im Splitscreen. Ok, danke. Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Es geht übrigens nicht mit einem Exemplar auf PC und PS3 gleichzeitig zu zocken (im Coop).
Ich wollte mir ja die PS3-Version zulegen, um die kostenfreie Windows-Lizenz von Portal 2 ebenfalls zu bekommen. Und dann kann übers Internet den Coop-Modus ausprobieren. :)

Ich wollte mir ja die PS3-Version zulegen, um die kostenfreie Windows-Lizenz von Portal 2 ebenfalls zu bekommen. Und dann kann übers Internet den Coop-Modus ausprobieren. :)

Die Idee Coop zwischen PC und PS3 mit einem Spiel hatte ich auch. Aber wie geschrieben geht das nicht. Du musst deine PS3-Version mit einem Steam-Account verlinken und auf selbigem hast dann auch die PC-Version freigeschalten. Kannst nicht auf beiden gleichzeitig den Coop online starten/nutzen.

Die Idee Coop zwischen PC und PS3 mit einem Spiel hatte ich auch. Aber wie geschrieben geht das nicht. Du musst deine PS3-Version mit einem Steam-Account verlinken und auf selbigem hast dann auch die PC-Version freigeschalten. Kannst nicht auf beiden gleichzeitig den Coop online starten/nutzen.
Schade. :( Dann greife ich doch lieber PC-Version, die zudem durch die Mod-Szene mit Custom-Maps versorgt wird. Hätte dann aber keine PC-Version ... - also doch lieber die PS3-Version. Dann habe ich das Game zumindest auf zwei Systeme. ;)

Nun ja, dann bleibt mir noch der Offline Coop-Modus bei der PS3-Version. Der wird sicherlich auch für Spaß sorgen. :)

Danke für die Antwort!

Schade. :( Dann greife ich doch lieber PC-Version, die zudem durch die Mod-Szene mit Custom-Maps versorgt wird. Hätte dann aber keine PC-Version ... - also doch lieber die PS3-Version. Dann habe ich das Game zumindest auf zwei Systeme. ;)

Nun ja, dann bleibt mir noch der Offline Coop-Modus bei der PS3-Version. Der wird sicherlich auch für Spaß sorgen. :)

Danke für die Antwort!

Offline-Coop soll man bei der PC-Version auch über Konsole freischalten können. Habe es aber nicht probiert und weiß nicht, wie gut das klappt.

Ansonsten http://steamcommunity.com/groups/consolewars ;)

Spiele gerade zum ersten Mal Portal 2 (auf Ps3). Den ersten Teil habe ich damals natürlich am Pc gespielt und fand ihn ziemlich gut, wenn auch nicht überragend. Allerdings halte ich Valve für den besten Spiele-Entwickler überhaupt auf diesem Planeten und mit Portal 2, das muss man mal so deutlich sagen, beweisen sie es allen anderen erneut.
Man kann dieses Spiel (und Valve) gar nicht genug loben. Man kann die Source-Engine gar nicht genug loben! Sie weist imo immer noch alle anderen Engines in ihre Schranken. Damit meine ich nicht die Texturschärfe oder irgendwelche tollen Effekte ...ich meine diesen realistischen Look und diese geniale Physik.
Ich bin im Kapitel 7 und Portal 2 ist imo von vorne bis hinten ein absoluten perfektes Spiel. Nicht nur, was das Gameplay betrifft. Auch Atmosphäre, Charaktere, Dialoge, Spannungsbogen, Abwechslung, Pacing...alles ist auf höchstem Niveau! Man möchte das Teil am liebsten in einem Stück durchzocken, aber ich teile es mir (so schwer es fällt) etwas ein, damit ich heute Abend noch was davon habe.
Normalerweise bin ich der Meinung, dass es Perfektion nicht gibt, aber Valve hat es geschafft.

Und ich hab noch nichtmal den Co-Op angerührt.
Ist der genauso lang wie der SP? Eher nicht oder? :D

Wenn das nicht GOTY wird, dann weiß ich auch nicht...

Bisher ne klare 10/10

edit: Stimmt es, dass die Orange-Box auf der Ps3 ziemlich vermurkst ist? Ich hab die Spiele zwar auf dem Pc, würd sie aber lieber am TV und auf der Couch nochmal zocken ;)

nein der co-op ist nicht so lange wie der SP aber er macht sau bock.
leider hat man sich nach einmal durchlaufen aber auch am co-op schon sattgespielt da man die lösungen für die testkammern dann kennt, aber valve wird ja diesen Monat noch nachliefern :goodwork:

Zurück
Top Bottom