Portal 2

Zum Glück ist Valve's Fanbase genug gross, damit sich solche Spiele wie Portal oder L4D auch finanziell lohnen

Leider aber auch in letzter Zeit ziemlich fanatisch. Wenn ich mir ansehe, wie es mit den Hüten bei TF2 abgeht...
 
Leider aber auch in letzter Zeit ziemlich fanatisch. Wenn ich mir ansehe, wie es mit den Hüten bei TF2 abgeht...
Naja, soll mir recht sein.
Diese Hüte finanzieren dann mein Half-Life 3 :kruemel:
Genrell hab ich meine Einstellung gegenüber DLCs geändert:
Wer bescheuert genug ist 2€ für ne neue Hose in nem Spiel auszugeben hats auch nicht anders verdient.
 
Naja, soll mir recht sein.
Diese Hüte finanzieren dann mein Half-Life 3 :kruemel:
Genrell hab ich meine Einstellung gegenüber DLCs geändert:
Wer bescheuert genug ist 2€ für ne neue Hose in nem Spiel auszugeben hats auch nicht anders verdient.


haben die mit diesen hüten nicht ne Japanspende organisiert? :nix:
 
Naja, soll mir recht sein.
Diese Hüte finanzieren dann mein Half-Life 3 :kruemel:

Ein Half Life 3 kann sich selbst finanzieren. Dennoch ist so eine treue Fanbase natürlich wichtig für das Selbstbewusstsein der Entwickler. Sie werden immer motivierter und experimentierfreudiger um ihre Fansbase nicht zu entäuschen und weiter auszubauen. Ich glaube, von ein Entwickler in dieser Position, kann man immer geniale Spiele erwarten. Ohne wirklich entäuscht zu werden.
 
Über Umfang und DLC

Chet Faliszek (Writer bei Valve Software) sprach in einem Interview u.a. über den Umfang von Portal 2. Seinen Ausführungen nach soll die Einzelspieler-Kampagne ungefähr dreimal und die kooperative Kampagne knapp doppelt so lang sein wie Portal. Allerdings würde die tatsächliche Zeit auch von der Cleverness/Intelligenz der Spieler abhängen bzw. ebenfalls von dem Stil, mit dem sie letztendlich spielen und wie sie mit der Spielwelt interagieren werden. Er veranschaulicht dies an den Statistiken zu Portal, denn manche Personen brauchten drei Stunden bis zum Ende, während andere Leute über sechs Stunden oder viel weniger benötigten, um den Kuchen zu finden...

Neben der besseren Update-Fähigkeit durch Steam (auch auf der PS3) und der Schwierigkeit, neue Spielelemente wie den Schleim in Rätsel/Levels einzubauen, äußerte sich Chet Faliszek ebenso zu Downloaderweiterungen (DLC). So sind Downloadinhaltspakete bereits fest in Planung und sollen kurze Zeit nach der Veröffentlichung am 21. April offiziell vorgestellt werden.

Through previous gameplay videos we've seen new mechanics and abilities. Was it difficult introducing them alongside the existing ones and to get the balance right?
"It was difficult in the beginning, and eventually the level designers started to work really well and [now] it flows really smartly. It's like when you're playing it, and the best example is the blue paint that makes you bounce. There's a puzzle where the blue paint is there and you just bounce off it and over to the other side. But people are so used to the portals and not the paint, that they sit there and try and solve it with the portals instead of doing the jump. The same thing happened with the level designers at first, and once they get into the rhythm with the new elements, and it's just really easy for them."




http://www.4players.de/4players.php...03/2056938/Portal_2|Ueber_Umfang_und_DLC.html
 
2007_chell-jpg.jpg


VS

43df53bn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom