Portal 2

Broccoli

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Switch
7372 6482 3036
tja, keine ahnung wieso's den thread hier noch nicht gibt, das spiel erscheint ja auf allen 3 hd-platformen...
hab vor kurzem den ersten teil durchgespielt. war sehr begeistert vom ideenreichtum, wie man die rätsel auf total verschiedene arten lösen konnte, und natürlich, dass portal im half-life universum spielt.
nimmt mich wunder, ob es in teil 2 wieder gewisse anspielungen auf die half-life handlung geben wird. würde doch zumindest ein wenig den frust wegen der langen entwicklungszeit von episode 3 lindern. :uglylol:

also ich hab bei der suche 2 protal 2 threads gefunden

einmal im pc bereich

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?71282-Portal-2

und im 360 bereich

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?71288-Portal-2

also beide falsch,weshalb man auch den thread hier weiter benutzen kann x)

ps3 version wird aber die beste version

-man kann gratis die pc/mac version dazu saugen
-cloud save support
-ps3 move support

Jo glaub ich auch. Ist natürlich schon schweinegeil sowas. Aber ich würds ohnehin nicht nutzen. Zocke sowas nur auf der Konsole am Fernseher.. wenn ich unterwegs bin hab ich entweder was zu lesen oder den iPod dabei. Von daher wird die 360 Version geholt.

Wann kommt das Game nochmal?

also ich hab bei der suche 2 protal 2 threads gefunden

mit hier meinte ich ja auch den allgemeinen bereich. ;)

ist das, was bei steam automatisch geschieht. wenn du beispielsweise half-life 2 auf dem pc zockst, dann speichert steam automatisch die saves auf einem internen server. wenn du das spiel jetzt auf deinem laptop installierst werden automatisch die saves vom anderen pc geladen.

ich werde wohl wieder zur pc version greifen, da ich weder ne ps3, noch ne xbox360 habe. die maus ist eh genauer als ein controller, und für move habe ich die wii. :coolface:

wenn du weder ps3 noch 360 hast, welche version, anders als die für den pc wären denn noch übergeblieben?

na da hast du aber gut aufgepasst, was?
(könnte ja sein, dass es noch für die wii kommt.) :hmm2:

ja, die kann natürlich auch noch kommen..

..not!!

edit: was bedeutet das?
Aber als kleine Widergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC
man kann, wenn man die ps3 version hat, die pc version gratis runterladen und mit einem speicherstand beide versionen spielen, oder versteh ich das jetzt total falsch?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vorerst knicken

FYI, Valve just sent a note that Portal 2 does NOT include support for PlayStation Move. Blames the news on a quote "lost in translation."

https://twitter.com/patrickklepek/st...19832789291008

naja wie du sagst vorerst,valve supported ihre games doch ewig,bei portal 1 kam 2 jahre nach release noch ein patch welches das ende veränderte,also wird move support früher oder später sicher kommen

naja bleibt ja noch das cross-platform spielen :P

Valve sollte den Fans endlich mal auf der E3 den Gefallen tun, den die überwiegende Mehrheit will.
Stellt endlich Halflife 3 vor, mit nagelneuer Sourcenengine 2. :-)

Und Nintendo und Microsoft bitte die neuen Konsolen, um es in maximaler Qualität spielen und geniessen zu können, danke. :-D

Und nochmal
Valve: "Keine Move-Unterstütung für Portal 2"
18.02.11 - Valve gibt bekannt, dass Portal 2 PlayStation Move nicht unterstützen wird. In einem Interview im deutschen PlayStation Blog sagte Chet Faliszek von Valve gestern über den Puzzle-Shooter: "(...) Aber als kleine Wiedergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC und volle Playstation-Move-Unterstützung."

Diese Aussage sei falsch, wie Valve betont - offenbar entstand das Missverständnis durch einen Übersetzungsfehler von Sony in seinem Blog.
CLICK (C&VG: "Valve: NO Move support for Portal 2")

quelle:gamefront

Valve sollte den Fans endlich mal auf der E3 den Gefallen tun, den die überwiegende Mehrheit will.
Stellt endlich Halflife 3 vor, mit nagelneuer Sourcenengine 2. :-)

zwei drittel von half-life 3 sind ja schon draussen. bin mir nicht so sicher, ob episode 3 wirklich den umfang eines vollwertigen nachfolgers haben wird, grösser als die ersten beiden episoden sollte es aber schon sein. denn valve hat ja bereits bestätigt, dass die episode 3 das letzte spiel sein wird mit dem aktuellen handlungsstrang. :(

Nein, Ende 2007 hat Valve bzw. Doug Lombardy von der Episodentheorie, die bereits Halflife 3 sein sollten, Abstand genommen und es als Fehler bezeichnet.

http://www.pcgames.de/Half-Life-2-PC-16672/News/Valve-ueberdenkt-das-Episoden-Format-614576/

Hlaflife 2 Episode 3 wird es nach meiner Anscht nicht mehr geben, die viel zu lange Entwicklungszeit spricht eine eindeutige Sprache, es wird Halflife 3 und nicht 4. ;-)

Die Episoden waren ja grade der Grund kürzere Abstände zu haben, das kann man ja jetzt schon voll vergessen.
Episode 2 ist ja schon bald 4 Jahre alt, deshalb kann man davon ausgehen, das sie an DEM Shooter schlechthin arbeiten.
Ich hoffe das es diese E3 endlich soweit ist, Valve ich will sowas Phenomenales wie 2003, nur Doom 4 trau ich es zu zumindest technisch auf Augenhöhe zu sein.

Also Valve und auch ID jetzt brezelt uns mal auf der E3 den Saft aus dem Schädel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber als kleine Widergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC
was bedeutet das?
was ist das für ein code?
und wozu brauch ich das cloud zeug?

du bekommst gratis zeug

was ist das für ein code?
ein produktaktivierungscode für steam, heißt du darfst die beste version am pc genießen

und wozu brauch ich das cloud zeug?
dein speicherstand wird am server gespeichert. spielst du am pc und ps3 kannst du immer dort anfangen wo du aufgehört hast. heißt wenn du das spiel auf dem pc und mac installiert hast (ein account und spiel reicht für beide versionen, da eh immer nur eine person eingeloggt sein kann kann es auch auf pc und mac gleichzeitig installiert sein) und du hast die ps3 version dann hast du überall den gleichen spielstand.

Anwendungszenario du loggst dich bei einem freund ein spielst dort auf dem pc portal gehst nach hause und schmeißt die ps3 an, dann kannst du einfach weiterspielen wo du aufgehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
@pittiplatsch: hätte ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn half-life 3 als vollwertiger nachfolger erscheinen würde. so gäbe es eh insgesamt mehr content. ;)

aber bis es soweit ist, ist portal 2 für mich ein mehr als guter wehrmutstropfen. es sollten auch wieder hinweise auf die half-life handlung vorhanden sein, wie die präsentation im einen raum in portal. finde sowas allgemein geil, so nebensächliche (eigentlich irrelevante) dinge, die man nebenbei entdecken kann, detailverliebtheit eben. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst gratis zeug

ein produktaktivierungscode für steam, heißt du darfst die beste version am pc genießen

dein speicherstand wird am server gespeichert. spielst du am pc und ps3 kannst du immer dort anfangen wo du aufgehört hast. heißt wenn du das spiel auf dem pc und mac installiert hast (ein account und spiel reicht für beide versionen, da eh immer nur eine person eingeloggt sein kann kann es auch auf pc und mac gleichzeitig installiert sein) und du hast die ps3 version dann hast du überall den gleichen spielstand.

Anwendungszenario du loggst dich bei einem freund ein spielst dort auf dem pc portal gehst nach hause und schmeißt die ps3 an, dann kannst du einfach weiterspielen wo du aufgehört hast.

also hab ich es richtig verstanden, dass man bei der ps3 version die pc version gratis dazu bekommt!?

also hab ich es richtig verstanden, dass man bei der ps3 version die pc version gratis dazu bekommt!?

genau so ist es

aber obs wirklich so gratis ist würde ich bezweifeln. am pc über steam zahlt man zu zweit jeweils 40€ beim vorbestellen. müsste sich nur ein zweiter finden. während man bei der ps3 version 70€ zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du kannst sie nicht verschenken.
Wird an den gleichen Account gebunden werden mit dem du Portal für die PS3 registrierst

Nur falls du mit dem Gedanken spielst, dir das Spiel gemeinsam mit einem PC Freund zu kaufen und dann zu teilen.

Edit: Bin mir aber da nicht 100% sicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom