@Calvin
Du kannst immer wieder nur versuchen zu behaupten, dass meine Darstellung nicht überzeugend wäre, weil du meine Argumente immer schon filetierst, aber niemals als Gesamtheit betrachtest. Und dann wendest du immer genau das an, was dir gerade zu deiner Linie passt. Aber dazu komme ich gleich noch.
Natürlich brauche ich nicht immer einen kompletten Stilbruch, der ist ja sicher von den Fans auch gar nicht gewünscht. Mit Killzone PSP wollte ich dir nur verdeutlichen, wie nonchalant du über Gegenargumente hinweggehst, indem du einfach stereotyp behauptest, dass man dass alles auch auf Mario Kart und Co übertragen könne. Dem ist eben genau nicht so wie mit dem Beispiel Killzone PSP nun schon mal eindeutig belegt ist.
Den entscheidenden Unterschied hast du aber schon selber gebracht: Natürlich ist es für jemanden bei dem Beispiel der Uncharted-Reihe, der diese Spiele nicht kennt, wirklich schwer zu unterscheiden, was was ist. Wie sollte er auch? Aber das ist auch der Punkt: Bei Paper Mario 64 zu Paper Mario GC oder Mario Kart NDS zu Mario Kart 3DS fällt es sogar Leuten schwer, die die Spiele gut kennen, sie anhand z. B. von Screenshots zuzuordnen. Von einer solchen Frechheit wie Animal Crossing mal ganz abgesehen.
Die „komplett neue Story“ bei Paper Mario ist doch bloß Beiwerk und kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man von der N64- zu der GC-Version praktisch die gleiche Grafik, den gleichen Spielablauf, die gleiche Grafik, die gleiche Musik, die gleichen Soundeffekte vorgesetzt bekam. Animal Crossing the same. Dazu kann ich nur „nein danke“ sagen.
Dir fällt es offenbar schwer, gute Fortsetzungen von frechen Eigenplagiaten zu unterscheiden.
Und nun komme ich wie versprochen zu der von dir ständig vorgenommenen Filetierung der Argumente, um sie dann wieder falsch einzusetzen, um dann ganz unschuldig fragen zu können, was mein Punkt sei. Paper Mario hat eine andere Story, na toll, auf die 10 Zeilen Text ist geschi****, wenn der ganze Rest des Spiels eine Kopie ist. Natürlich hat Mario Kart keine Story ebenso wenig Wipeout. Aber deine Frage geht natürlich aufgrund der absichtlichen Falschverwendung meiner Argumente (Frage nach Story bei einem Rennspiel) völlig ins Leere: Der Punkt ist natürlich, dass Mario Kart im Grund wieder das gleiche bescheidene Mario Kart wie auch vom NDS ist , Grafik, Sound, Musik, höchstwahrscheinlich Gameplay, Stecken minimal variiert. Bestenfalls ein Level-Addon also.
Wipeout hat aber noch ganz andere Kriterien zu bieten: Neben denen eines Mario Kart (also etwas andere Strecken) wird das Wipeout Vita eine Grafik haben, wie sie noch kein Rennspiel je auf einem Handheld hatte. Und überhaupt wird es wohl wahrscheinlich das beste Wipeout auf sämtlichen Konsolen (einschl. stationärer) werden. Die Musik wird höchtwahrscheinlich auch wieder von Gruppen, die „in“ sind beigesteuert. Für Fans dieses Genres sind hier also – im Gegensatz zu einem Mario Kart auf dem 3DS – echte Kaufgründe vorhanden.
Nun gut, beim 3DS kann man natürlich immer den 3D-Effekt als Plus anführen. Aber das verhält sich so wie mit der Wii-Mote: Nach einer gewissen Zeit ist das Neue vorbei und man schaut nur noch auf’s Spiel und Grafik usw. Daher betrachte ich den 3D-Effekt nicht als kriegsentscheidendes Kriterium, dazu sind auch die Stimmen hier zur Praktikabilität (Ghosting bei Kippen des Geräts usw) zu kritisch.
Ich hoffe, ich konnte dir nahebringen, dass du die Sachen doch sehr einseitig betrachtest, dem Bemühen unterworfen, die Nintendo-Spiele zu verteidigen. Nur dass sich das bei zumindest dem Versuch einer objektiveren Betrachtungsweise einfach nicht halten lässt, wie ich dir ja hier nachgewiesen habe.
P.S.:
Hat hier eigentlich irgend jemand zur Kenntnis genommen, dass ich bei der Abstimmung in diesem Thread „Ich bin unentschlossen“ angekreuzt habe, das Gerät also nicht per se ablehne? RE Relevations sieht doch bisher sehr lecker aus und wäre wohl ein Kaufgrund für mich.